April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 26.08.2020, 3:07 Uhr

BabyBrei - Rezepte

Hi Leute,

wenn ich durch das Regal von dm schlendere sehe ich soviel Auswahl. Kaum bin ich zuhause fällt mir nix ein.

Ich hab folgende Breie für die nächsten zwei Wochen notiert:

1. Möhrenbrei (kommt nicht an)
2. Kartoffel - Möhrenbrei (es ging)
3. Kartoffel Avocado Brei (ja! Somit mag sie keine Möhren)
4. Süsskartoffel Avocado Brei (noch nicht ausprobiert)


Hat jemand schon mit Getreide-Brei angefangen? Oder Reismehl? Welches verwendet Ihr?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von Phila83 am 26.08.2020, 7:44 Uhr

Möhre mag mein 2jähriger bis heute nicht
Ich hab noch nicht angefangen.
Beim Großen, aber da war der älter (mindestens 6-7 Monate), hatte ich mir den Frühstücksbasisbrei bei dm gekauft (in der Erwachsenenabteilung) und hab den mit verschiedenen Sachen angerührt. Apfelmus in verschiedensten Varianten. Oder mit zermatschter Banane drin.
Das ist vielleicht eine Anregung für später.
Das gabs zum Frühstück. Die anderen Mahlzeiten hab ihn bei uns mitessen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von Karola@Baby am 26.08.2020, 8:10 Uhr

Getreide gibt's bei uns noch nicht.
Wie sieht es mit Kürbis aus? Oder Kürbis Zucchini... Findet meine kleine ganz spize und ist beides derzeit regional zu erhalten. Als Breizubereiter nutze ich übrigens den Avent 2/1 (20€ Kleinanzeigen). Damit ist es fast so einfach wie Gläschen warm machen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von Dani3112 am 26.08.2020, 9:22 Uhr

Pastinaken werden auch gut vertragen.
Meine Hebamme meinte, ich könne 2-3 Spiralennudeln mitpürieren als Kohlenhydrat.

Getreidebrei hab ich auch noch nicht gegeben. Werde noch ein paar Wochen beim Mittagessen bleiben. Meine Kleine ist da mit der Verdauung ausreichend beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von SabineM89 am 26.08.2020, 9:44 Uhr

Ich habe von Hipp Hafer Brei genommen, weil man den mit pre Milch anrühren kann. Dazu gibts ein bisschen obstmus. Das mag sie sehr gern.
Ich habe außerdem noch Zucchini Kartoffel Brei gekocht. Hab ihn noch nicht gegeben. Also keine Ahnung ob sie den mag.
Es gibt online ein Buch zum runterladen das heißt. Babybrei selber kochen. Außerdem habe ich die Bücher kochen für Babys und das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder. Finde die Rezepte darin echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von SabineM89 am 26.08.2020, 9:45 Uhr

Und butternut Kürbis kann ich sehr empfehlen. Das kommt hier sehr gut an. Ich gebe auch öfter ein bisschen obstmus für die Verdauung in den Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von Freiwildgirl912 am 26.08.2020, 11:57 Uhr

Habt ihr Rezepte für Babybrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von San89dra am 26.08.2020, 12:25 Uhr

Ich koche zwar nicht selbst, bei uns kam aber Pastinake bisher richtig gut an. Mit Getreide möchte ich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBrei - Rezepte

Antwort von Louisa16 am 26.08.2020, 14:14 Uhr

Wir haben ja mit der Beikost noch nicht angefangen. Aber spontan fällt mir jetzt ein:
Kürbis (Hokkaido, Butternut)
Pastinake
Kohlrabi

Wenn du direkt nach dem Brei stillst, musst du kein Öl dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.