August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind202108, 27. SSW am 18.05.2021, 10:12 Uhr

Baby zu leicht für SSW

Hallo ihr Lieben

Ich komme gerade vom Zuckertest und der Untersuchung. Meine Ärztin meinte, dass der kleine Mann etwas zu leicht für die SSW ist. Er wiegt ca. 800g. Ich bin aktuell bei 26+1. Sie sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, aber mach ich mir natürlich trotzdem.

Geht es hier jemand ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Baby zu leicht für SSW

Antwort von Micca, 29. SSW am 18.05.2021, 10:37 Uhr

Ja, hier.
Mein Kleiner wog gestern bei 28+0 auch nur 1120g. Da meine Ärztin dazu aber nichts gesagt hat, mache ich mir da auch keine Gedanken. Jedes Kind wächst individuell und eventuell war dein kleiner Mann kurz vor einem Schub. Also nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für SSW

Antwort von maeusezahn, 29. SSW am 18.05.2021, 11:21 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt mal geschaut. Mein 3. Kind wog bei 26+5 rund 950g und bei 29+5 ca. 1400g, zur Geburt 3390g... das zweite Kind bei 29+1 ca. 1340g, wurde immer als zart bezeichnet zur Geburt 3890 (laut meiner Erinnerung bestand ein notch)... war die schwerste von allen, holte die richtig zum Ende der Schwangerschaft auf
Die Zwillinge letztens bei 27+0 jeweils rund 1100g. Meine FA meinte zu dem Zeitpunkt, ein Millimeter Messunterschied macht rund 20g aus...
Die Zwerge sind so individuell und machen Schübe durch, solange der Arzt keine Bedenken hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Seid ihr als Eltern auch eher schlank, oder du zierlich?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für SSW

Antwort von Wunschkind202108, 27. SSW am 18.05.2021, 11:47 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, wir sind beide eher schlank. Ich wiege derzeit 56 kg bei 168cm Körpergröße. Mein Mann ist auch sehr schlank bei über 190 cm. Die Ärztin sagte schon, dass ggf. der nächste Schub erst ansteht. Aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für SSW

Antwort von augustmami2021, 30. SSW am 18.05.2021, 11:52 Uhr

Wenn deine Ärztin sagt dass du dir keine Sorgen machen brauchst, dann mach dir bitte auch keine. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Mein kleiner wog bei 25+1 etwa 795g und bei 28+6 dann ca. 1120g. Mein Arzt meinte immer, alle OK, es wird halt ein leichter, zierlicher Zwerg. Die muss es ja auch geben. Mein Mann & ich waren bei der Geburt aber auch keine schweren Babys. Er um die 3100g und ich 2870g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für SSW

Antwort von maeusezahn am 18.05.2021, 12:12 Uhr

Gerne
Das ist verständlich, würde sich jeder Gedanken machen. Aber ich denke wirklich, dass da noch ein Schub kommt. Da ihr beide sehr schlank seid - nicht jedes Baby kann ein Brummer sein. Ach ja, mein „Brummer“ war dann mit einem Jahr 74cm und ca. 9,5kg schwer, da meckerte der Kinderarzt auch rumher „Naja Größe passt zum Gewicht!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für SSW

Antwort von AugustMama90, 27. SSW am 18.05.2021, 12:30 Uhr

Ich war letzte Woche zur feindiagnostik bei 25+0 und da war das Gewicht auf ca. 720g geschätzt. Der Arzt meinte, dass die gewichtsberechnungen oft nur bis etwas zur zwanzigsten Woche zuverlässig sind und je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto ungenauer werden sie.

Wenn deine Ärztin keinen Grund zur Sorge angegeben hat und sonst auch alles ok ist, mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für SSW

Antwort von Mira90, 29. SSW am 18.05.2021, 12:58 Uhr

Hey :-)

Meine Maus ist auch eher zart. Ich mache mir keinen Kopf, solange alles in der Norm ist, ist doch alles super

Sie passt damit auch bei uns total in die Familie

Wenn ihr beide sehr schlank seid und auch von Natur aus, woher soll dann ein "Brummer" kommen??

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu leicht

Hallo, wir hatten am Dienstag unseren zweiten großen Ultraschall. Organe waren alle unauffällig, Durchblutung war auch gut. Der Bauchumfang war ca eine Woche zurück und damit ist das Schätzgewicht auchcsehr gering (7.Perzentile)….. meine FÄ war ganz relaxed, da ich auch zierlich ...

von Babylove2023, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichten Bammel !

Hallo ihr Lieben. Haben wir es hier alle geschafft?:) Ab morgen ist die elternzeit meines Mannes vorbei und er muss direkt mal in ein Büro 150km entfernt und ich bin direkt am ersten Tag 14 Stunden allein mit der Kleinen Ich traue ...

von annahstpn 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Sind das schon leichte Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 39. SSW und habe jetzt seit ca. 3 Stunden immer wieder einen harten Bauch begleitet mit ganz leichten Unterleib und Rückenschmerzen. Könnte es sich schon um die Anfangsphase handeln und sich morgen verstärken? Oder beginnen Wehen immer direkt ...

von Dalja, 39. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Hey, ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Beim Arzt war aber alles in Ordnung, Urin harten die getestet, Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals auch alles tutti. Ich frage mich ob es jetzt wieder dehnungsschmerzen sind, die hatte ich zu ...

von Kitty26, 22. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung ...

von Schwottin 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv?

Hi ihr Lieben, ich habe heute bei nmt + 1 einen leicht positiven Test gehabt. Bei ES+12/13 war noch nichts zu sehen. Bin mir sehr unsicher, ob er wirklich positiv ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich später getestet und da war er eindeutig positiv. Was sind eure ...

von KeeBee 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Schock! Leichte Blutung 😥

Hey ihr Lieben, Hab grad einen echten Schock bekommen. Heute ist mein ET und war heute Mittag im Krankenhaus zur normalen Untersuchung, da meine Gyn im Urlaub ist. Die vaginale Untersuchung war sehr unangenehm hatte danach aber keine Probleme. Auf dem ctg waren ein paar ...

von Theresa01, 41. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung durch Verstopfung

Hallo zusammen :) Ich habe ja immer schon bissl mit minimale Blutungen zu kämpfen in der Schwangerschaft Da es unten rum wohl so gut durchblutet ist Gestern hatte ich Verstopfung schon und musste drücken (sry klingt bah ) heute morgen nach dem aufstehen hatte ich leicht ...

von Piathewitch, 22. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.