August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica34, 6. SSW am 08.01.2020, 17:34 Uhr

Baby zu klein

Hi Mädels,
Hatte heute ja meinen ersehnten Frauenarzttermin. Da ich rein rechnerisch bei 7.1 also 8 SSW bin dachte ich man sieht schon mehr. Hatte man nicht. War ja an dem Freitag vor Weihnachten schon Mal bei ihm wegen minimaler Blutung. Das war anscheinend die Blutung wo mir gezeigt hat es hat sich eingenistet. Also einnistungsblutung. Und auch das Bild bzw grösse spricht auch dafür. Er meinte statt 8 SSW 6 ssw. Bei dem Termin wo die Blutung war konnte man es nur erahnen. Nun sieht man schön die fruchthöhle und das etwas da ist. Muss nächste Woche Freitag wieder hin. Mein Arzt meinte es ist gewachsen er ist zufrieden. Aber ist das nicht ein enormer Unterschied zwischen 8 SSW und 6 ssw. mich nervt das sowas von. Geht es jemanden genauso?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34, 6. SSW am 08.01.2020, 17:35 Uhr

Vielen Dank auch für's Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 18:33 Uhr

Also vom Bild her sieht es bei mir aus wie beim Termin 7+0 da war mein baby nur 6+2 Also fast eine Woche kleiner. In der 9 ssw war bereits alles zeitgerecht

Wie sicher bist du mit deinen Rechnungen ,kann sich der Eisprung verschoben haben?

Mich hat das auch genervt und ich war vor jedem Termin immer so voller Angst das mein Baby "aufgegeben" hat. Aber das wichtigste ist,das Die Ärzte zufrieden sind. Die haben so viele schwangere gesehen die können das besser einschätzen. Wann darfst du wieder gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 18:44 Uhr

Der erste Regeltag war am 19.11.19. haben normalerweise einen Zyklus von 24 Tagen. War am 20.12. bei Frauenarzt da ich an dem Tag eine kurze Blutung hatte. Also einnistungsblutung. Der Arzt denkt auch das sich alles verschoben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 18:56 Uhr

Na siehst du, erst mal ruhig bleiben und deinem Baby und Körper vertrauen wann ist dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 18:58 Uhr

tut mir leid, dass der termin nicht so verlaufen ist, wie du dir es vorgestellt hast. aber so lange der arzt zufrieden ist, ist es doch OK. klar ist man im ersten moment enttäuscht aber das wichtigste ist, dass es wächst.

bleib optimistisch! damit hilfst du dem krümel am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:00 Uhr

Habe nächste Woche Freitag wieder einen Kontrolltermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:02 Uhr

Darf ich das US Bild Mal sehen? Habe nun meine US Bilder von meinen grossen angeschaut zu dem Zeitpunkt und da war alles grösser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:09 Uhr

Wisst ihr zufällig wie man die SSW berechnet wenn die einnistung anscheinend am 20.12. stattgefunden hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 19:21 Uhr

also ich bin absoluter laie bei soetwas aber logisch wäre für mich:

lt google dauert die einnistung zwischen 6 und 8 tagen.

dann müsste rückgerechnet dein ES zwischen dem 12.12. und dem 14.12. gewesen sein und in beiden konstellationen wärst du jetzt in der ssw 6 (5+4 bzw. 5+6).

wär schlüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 19:34 Uhr

Danke dir :-) das macht mich echt wahnsinnig. Dann heisst es ja wenn es 5+6 ist also 6 ssw das es 2 Wochen rückdatiert ist. Laut Arzt bin ich rechnerisch 7 +1 also achte woche. Oder ist es nur eine Woche? Einnistung war ja laut Arzt 20.12. das macht mich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 20:06 Uhr

hmmm... 2 wochen. aber ich würde es nicht "rückdatiert" nennen.

die berechnung (8ssw) is anhand deiner letzten periode. wenn sich dein ES verschoben hat und die einnistung halt erst am 20.12. war, dann hat sich ja alles absolut lehrbuchmäßig entwickelt wenn er anhand des US jetzt die 6. ssw bestimmt. die zwei wochen "gap" war ja noch nix zum entwickeln und somit nichts zum datieren.

mal abgesehen davon, dass es ganz normal ist, dass die entwicklung mal ein bisschen langsamer voran geht. jede frau, jeder körper, jede ss ist halt einfach individuell und einzigartig. so lange der doc zufrieden ist, is doch alles cool. meiner hat auch irgendwas genuschelt von wegen "größe vom embryo passt nicht zur berechnung" und als ich fragte was das jetzt bedeute meinte er, dass er den ET halt mit bleistift in den MuPa schreibt um beim nächsten mal zu korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 08.01.2020, 20:07 Uhr

Habe dir mal eine Collage von 3 US Bildern gemacht. Ich habe auch eins von 5+2 bei Bedarf
Ich ist das das rechnerische und baby die Größe. Bei 8+3 war ich wegen einer geplatzten zyste im Krankenhaus da war das baby schon zeitgemäß. 8+6 war mein 1. Frauenarzt Termin und die anderen beiden von der Kinderwunsch Klinik falls sich jemand wundert das es so viele sind. Und beim Termin 7+0 war zum ersten mal der Herzschlag zu sehen und habe die geringe Größe extra angesprochen sie meinte alles ok da die Babys immer eine gewisse Zeit größer, / kleiner sein dürfen . In der Klinik steht sogar auf dem Us Bild unten immer die erlaubte Differenz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 20:28 Uhr

Danke dir. Also besteht noch Hoffnung denkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 20:29 Uhr

Vielen lieben Dank dir. Also denkst du es besteht noch Hoffnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von AnjaW.33, 7. SSW am 08.01.2020, 20:40 Uhr

Das tut mir leid, das es nicht so gelaufen ist. Aber denk positiv, wenn dein Arzt soweit zufrieden ist, ist doch erstmal alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 20:43 Uhr

Klar auf jedenfall gerade wenn dein Eisprung sich verschoben haben kann. Als ich wegen der geplatzten zyste im Krankenhaus war,fragte der Arzt nach bisherigen Besonderheiten. Meinte nur das das baby kleiner wäre als es sollte. Da sagte er nur es ist komisch man glaubt das wenn alles zu 100 % bestimmt werden kann wie der Eisprung bei der icsi, das das baby auch immer zeitgemäß wächst aber das ist nicht so die wachsen unterschiedlich. Von daher denke ich du solltest weiter positiv bleiben und bei deinem nächsten Termin wirst du mehr sehen können und dich dann auch wieder richtig freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 20:57 Uhr

Danke dir. Das hast du sehr liebevoll gesagt und mir ein positives Gefühl vermittelt. Werde nun positiv nach vorne schauen und auf den Termin nächsten Freitag warten. Vielen lieben Dank ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 21:02 Uhr

hoffnung? wenn des am 20.12. die einnistung war, dann würd ich mir nicht mal sorgen machen weil dann wärst du doch voll im plan, oder?

und wie gesagt: so lange der doc nichts komisch findet... der hat doch die ultimative erfahrung, was alles "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Jessica34 am 08.01.2020, 21:25 Uhr

Wenn man schon einiges hinter sich hat dann ist man mit jeder ss aufs schlimmste gefasst und man wird nervös wenn es nicht normal läuft. habe zwar zwei Kinder aber hatte auch schon jede Menge hinter mir. Hatte zwei Eileiterschwangerschaften eine fehl sowie eine Totgeburt in der 38 SSW.
Vielen lieben Dank du hast mir sehr viel mit gegeben. Werde versuchen positiv zu denken. Wünsche dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mawi007 am 08.01.2020, 21:46 Uhr

das tut mir wahnsinnig leid! da hast du wirklich schon viel mitgemacht und es ist bei deiner vergangenheit mehr als verständlich, dass du dir sorgen machst.

wir werden bis august immer wieder auf's und ab's erleben. werden euphorisch vom termin heraus hoppsen um dann eine woche später voller sorge auf den nächsten termin zu fiebern. aber wir müssen und werden positiv bleiben!

so. und jetzt schluss mit dem gefühlsgedusel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein

Huhu ihr lieben könntet ihr mich etwas aufmuntern? Ich war heute beim Frauenarzt und meine Maus ist seit 2 Monaten am unteren Entwicklungsrand und heute war sie deutlich darunter… Herz und Organe sind alle in Ordnung und meine Werte sind auch alle toll, auch die Plazenta, Venen ...

von Ellasnabbk, 31. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Kleines Baby Update

Hallo ihr lieben. Gestern war ich zur Kontrolle bei meiner FA. Das Baby hat sich gut entwickelt und fleißig gewunken. Das Herzchen schlägt immer noch kräftig vor sich hin. Zum Glück! Der ET des Zwerges wurde jedoch um 2 Tage nach hinten korrigiert und ist jetzt somit der ...

von SaSu2022, 11. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein

Huhu, ich hatte gestern meinen 2.FA-Termin, rechnersich war ich da bei 7+4. Das erste Mal war ich bei 5+6 beim Arzt, da war ja noch kaum was zu sehen, aber der PC hat "6.SSW" angegeben, also war da noch alles zeitgerecht. Jetzt war das Baby aber nur 8mm groß, in der Woche ...

von Löwenzahn123 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Hallo kleines Popöchen

Guten Abend ihr Lieben. Ich möchte euch heute mal ein krasses Bild von meinem Bauch zeigen Wenn ich den dort streichel, streckt Madame ihren Po in die Höhe (also gehe ich mal vonvi aus)

von Lia1908, 24. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Hallo.) Ich bin heute in der 16. SSW angekommen und bekomme ein bisschen Panik. Ich war sonst jede Woche seit der 7. SSW beim Ultraschall, nur diesmal ist mein letzter Ultraschall fast zwei Wochen her und der naechste erst wieder in knapp einer Woche. Ich spüre nichts, bin ...

von Lennax, 16. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine blutung

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr ! Ich habe gestern Abend bemerkt das ich ein kleinen blutpfropf beim abwischen auf dem Papier hatte, Foto beigefügt. Was soll ich tun ?? Krankenhaus oder bis zu meinem Termin am 17. warten ? War gestern 2 mal. Ansonsten nichts ...

von Janine0906 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Hey ihr Lieben, also - nachdem der Ultraschall ja ernüchternd war und man „nur“ eine kleine Fruchthöhle sah mit Dottersack wurde mir ja Blut abgenommen. HCG leider nur bei 1600! Bei SSW 5+6! Für mich klar der Wert muss gesunken sein weil der Clearblue ja schon 3+ ...

von Augustbaby-2024, 7. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Willkommen kleines Wunder ❤️

Hallo ihr Lieben Habt ihr im Augustbus noch ein nettes Plätzchen für mich frei? Ich durfte heute an Es+11/12 positiv testen

von JessieFee, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Es plus 9 kleiner Hauch

Ich bin heute an es plus 9 und habe einen Hauch von Linie. Fühle mich aber bis auf seit 3 Tagen immer müde gar nicht schwanger.der Hauch ist so zart dass meine Kamera es nichtmal einfängt also kann genauso gut eine prägelinie oder verdunstungslinie sein ...mal abwarten aber ...

von Himbeernmama 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Temperatur messen mit Kleinkind

Hallo zusammen. Bisher bestimme ich meinen ES nicht genau. Ich beobachte den Zervixschleim und die Berechnung der App. Es muss auch ansatzweise stimmen, denn im letzten Zyklus war ich kurz schwanger. Da uns aber so langsam (auf Grund unseres Alters) die Zeit wegläuft, würde ...

von Mutti21 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.