Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessii.xx, 14. SSW am 07.08.2020, 11:27 Uhr

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Hebamme.
Sie hat sich mein Mutterpass angesehen &‘ mit einer Schablone nachgesehen ob alles so passt, dann meinte sie das das Baby wohl zu klein für die angegebenen Wochen ist.
Habt ihr Erfahrungen? Habe erst in zwei Wochen wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt.

 
4 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von LauraMarie2 am 07.08.2020, 12:22 Uhr

Da kriege ich immer die Krise
Deswegen möchte ich dieses Mal keine Hebamme haben.
Lass dich nicht ärgern und höre lieber auf den Arzt. Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von endless_love, 13. SSW am 07.08.2020, 13:22 Uhr

Da stimmt ich dir zu ich möchte genau deswegen auch keine hebamme haben.
Jedes Mal machen die einen Panik das etwas nicht stimmt.

Sie schaut nach einer Tabelle
Der arzt schaut per ultraschall und wenn er gesehen hätte,hätte er dir bestimmt bescheid gesagt.

Mach dir jetzt keine Sorgen.
Es wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von JudithL, 12. SSW am 07.08.2020, 15:09 Uhr

Bei mir war es vor 8 Jahren genau umgekehrt.. Die FÄ hat mich wahnsinnig gemacht damit das unser Sohn viiiiel zuklein und zu leich sei. Unddas die komplette Schwangerschaft durch. Die Hebamme hat mich immer beruhigt das es ok ist. Mein Sohn kam Schluß endlich mit 55 cm und 3890 gr 3 Tage nach ET auf die Welt. Die Ärztin meine immer mehr wie 49 cm und knapp 2600 gr hätte er nicht.
was ich dir damit sagen will is das es alles eh nur ungefähre Werte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Sonse123, 15. SSW am 11.08.2020, 20:46 Uhr

Ich würde da nichts drauf geben. Babys wachsen in ihrem Tempo.
Meine Tochter wurde auch zu klein gemessen, ET ständig nach hinten korrigiert. Letztendlich kam sie 1 Tag vorm ursprünglichen errechneten ET mit 53 cm.
Jetzt in der SSW auch wieder... Kind zu klein fürs Datum. Ich bleibe entspannt.
Mach dir keine Sorgen. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein ?

Hallo, ich war heute beim zweiten Mal beim FA und beide Male wurde das Baby kleiner datiert als es sein sollte. Beim ersten Termin war mir das klar, weil mein Eisprung später war und diesmal sind es auch wieder 4 Tage. Ich weiß nicht mache mir Gedanken

von Lilian25 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Kleiner Update und was vollkommen daneben

Also mittlerweile geht es mit besser. Kann endlich aufatmen. Entzündung ist weg, es gibt noch ne kleine Schwellung, da Fuß wird halt viel benutzt aber ich glaube, dass nach dem neuen Jahr kann ich noch meine 3 Wochen bis zu Mutterschutz arbeiten

von AnneMay, 30. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Zuckertest abgesagt

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte und deswegen schon zeitig in der Schwangerschaft wieder angefangen hatte, den Blutzucker zu kontrollieren und auch die Ernährung umgestellt habe. (Werte von 200 nach einem Teller ...

von Pflaume, 24. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Uns geht es gut. Hatte heute mal wieder einen Termin und es sind alles gut aus. Das Baby ist gut entwickelt und die Gebärmutterwand sieht auch super aus. Bei mir wurde eine plazenta praevia partialis vor 2 Wochen festgestellt, da ich aber sowieso einen Kaiserschnitt bekomme ...

von Wunschbaby_2021!, 17. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Umfrage

Hallo ihr Lieben, ich komme eigentlich aus dem April '22 Bus und wollte mich mal umhören, wann bei euch die Übelkeit (und ggf. Erbrechen) angefangen hat? Das scheint ja ganz unterschiedlich zu sein.. Liebe Grüße

von Felicenavidat, 6. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Bauch schon in der 10 Schwangerschaftswoche

Hallo ich bin zum 1. mal schwanger . Und ich wunder mich das ich in der 10 Schwangerschaftswoche schon ein kleines Bächlein habe . Ist das normal

von Julchen1490, 10. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zyklustag 14 und kleiner Rat von meiner FA

Moin ihr Lieben, Wie oben steht bin ich ZT 14. der ES ist oder war die Tage. Und es ist mir ehrlich gesagt schon egal. Wenn die Mens kommt kommt sie wenn nicht, Nice Seit 2 Monaten habe ich es nun mit dem ...

von Shoshiro 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich ...

von Schörlchen, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hat schon jemand ein kleines Bäuchlein?

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass man etwas sieht. Sieht schon jemand von euch etwas? Wahrscheinlich bin ich einfach nur unfassbar ungeduldig Ich bin in der 12. SSW (11+2). Es ist meine erste ...

von Jayzi, 12. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.