April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 19.06.2020, 11:25 Uhr

Baby wimmert im Schlaf

Huhu..
Also seit ein paar Tagen fängt Maximilian beim (vor) mittags schlaf manchmal an zu wimmern.. Als ob er weint. Aber er schläft tief und fest. Ich kann ihn streicheln und alles. Aber schläft..

Träumt er?
So intensiv in dem Alter?
Er ist 10 Wochen alt.

Mich macht das traurig, weil er so wimmert und eben traurig wirkt..

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Baby wimmert im Schlaf

Antwort von San89dra am 19.06.2020, 11:37 Uhr

Wir haben das auch... meistens wenn es mal wieder Probleme mit dem Bäuchlein gibt. Sie lacht aber auch im Schlaf. Ich denke das hat auch viel mit dem verarbeiten der Eindrücke zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wimmert im Schlaf

Antwort von Jacky.Ihsan am 19.06.2020, 11:39 Uhr

Das hat meiner auch 3-4 mal schon gemacht aber nicht regelmäßig wie bei euch. Mich hat das auch voll traurig gemacht ich kann dich verstehen. Aber warum die das machen weiß ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wimmert im Schlaf

Antwort von Patse80 am 19.06.2020, 13:11 Uhr

Hi, unsere Kleine ist vier Wochen t und macht das auch schon. Ich denke dass ist Reizverarbeitung. Man sieht auch die Augenbewegungen dazu. Da sie auch lacht im Schlaf nehme ich es mal so hin. Aber es ist schon sehr herzzereissend wenn sie so wimmert und ein Schnütchen zieht, kann dich voll verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wimmert im Schlaf

Antwort von CranberriePig am 19.06.2020, 15:31 Uhr

Das macht unser kleiner auch.
Er wimmert, weint, lacht richtig laut (hat er noch nie wach gemacht...), lächelt, manchmal schläft er auch einfach ganz in Ruhe..^^
Das macht er aber schon lange (8 Wochen ist er jetzt, sicher schon seit 3/4 Wochen). Im Schlaf zieht er auch immer mal seine Unterlippe vor, guckt ganz traurig und kurz danach lächelt er wieder.. denke also das ist normal bzw. denk ich auch dass er da Sachen verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wimmert im Schlaf

Antwort von Annieke am 19.06.2020, 17:38 Uhr

Genauso ist es auch bei uns.

Spannend finde ich: mein Sohn hat als Baby immer sehr viel im Schlaf gewimmert und geweint und wurde davon teils sogar wach. Habe mir dann immer gewünscht, dass ich ihm als Mami im Traum dann schnell helfe.

Jetzt unsere Tochter hingegen hat bisher nur ein einziges Mal gewimmert, dafür lacht sie sich ständig im Schlaf kaputt.

Spannend wieso das so unterschiedlich ist. Hatte die Überlegung, ob es mit Geburten zusammenhängt?! Und er seine schwere Geburt verarbeitet und sie da befreiter von ist, weil es leichter ging.

Mh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wimmert im Schlaf

Antwort von SabineM89 am 26.06.2020, 7:55 Uhr

Ist bei uns auch so. Die Babys verarbeiten im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby schreit sich in den Schlaf....

Hallo, unsere kleine ist seit sie ca 8w ist, bis heute, morgen 12w,super schwierig mit schlafen. Tagsüber und am frühen Abend, nachts geht es. Sie wird total unruhig und quengelig bis hin zu schreien wenn sie,droht einzuschlafen. Nichts passt ihr dann. Erst dachte ich ja Schub ...

von Aydrian 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby 10 wochen dreht sich im schlaf

Huhu liebe mamis Meine maus ist 10 wochen alt und fängt sich an zu drehen. Gestern nacht hat sie sich im schlaf von der rückenlage auf die bauchlage gedreht und wusste nicht mehr wie sie zurück kommt. Ich habe es gottseidank mitbekommen da sie nach luft schnappte. Ich hab ...

von Soui 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlafen eure Babys ein?

Anschließend an den Post wie schlafen eure Babys weiter unten, interessiert mich heute wie schlafen eure Babys denn ein? Tags und besonders abends? Im Bett, im eigenen Bett, auf dem Arm? Still oder weinend? Mit Brust oder Schnuller? Schlaflied oder weißes Rauschen? Und Wie ...

von Orangenkern 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlaft ihr nachts mit euren Babys?

Hallo zusammen, Mich würde sehr interessieren, wie ihr nachts mit euren Babys schlaft - also Familienbett, beistellbett, eigenes Zimmer... wie macht ihr das mit füttern/wickeln? Bin das erste Mal Mama und recht überfordert gerade... die offiziellen Empfehlungen kenne ich ...

von xxLinaxx 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wenn Baby Zähnchen bekommen und Muttis keinen Schlaf

Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier her. Aber muss gerade mal irgendwie los werden. Meine kleine zahnt gerade. Sie bekommt nicht einen, nicht zwei,nicht drei .... nein 6 Zähne aufeinmal. Die arme kleine. Erst bekommt sie garkeine Zähne und nu alle aufeinmal. Noch dazu sagt ...

von minime2017, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.