November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 0Pusteblume0 am 01.02.2023, 7:01 Uhr

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey,
das hatten wir tatsächlich auch.
Waren beim Osteopathen. Unser Kleiner war sehr verdreht, weil er scheinbar während der Schwangerschaft in einer nach links gedrehten BEL war.
Nach der ersten Behandlung ist er in der ersten Nacht nach einiger Zeit schon von selber von mir runter gerutscht. Hab ihn dann immer mal wieder direkt neben mir abgelegt. Bis ich das nun ausschließlich mache.
Beistellbett bzw. Tagsüber beim Schlafen weg legen klappt auch jetzt noch nur für kurze Schläfchen. Er braucht aber einfach noch die Nähe. Ich kann ihn aber ablegen und Händchen halten. Ist zwar noch nicht ideal, aber so kann er auch länger schlafen. Denke das gibt sich dann aber auch noch irgendwann.
Zumindest bin ich einen großen Schritt weiter. Das auf dem Bauch schlafen ist sicherlich weder für dich gut, noch für dein Baby. Zumindest war es so bei uns. Mein Nacken tat regelmäßig weh, da ich eine aufrechte Position beim Schlafen hatte und beim Kleinen hat es sich wohl auch auf den Nacken ausgewirkt.
Und für den Osteopathen kannst du dir auch ein Rezept vom Kinderarzt geben lassen. Dann musst du keine Steuer auf die Behandlung zahlen. Evtl. Übernimmt deine Krankenkasse auch die Behandlung. Ich muss aktuell jede Sitzung bar zahlen und reiche die Rechnung dann bei der Krankenkasse ein.
Also Kopf hoch, es gibt wirklich Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, Irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder zweiter Versuch Ich bin seit heute in der 15.ssw. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich nix ...

von JinnyMoni, 15. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.