Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alele am 13.01.2020, 7:02 Uhr

Baby will nicht alleine schlafen

Hallo,
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp!
Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und will einfach nicht alleine schlafen..
Wir haben an unserem Wasserbett ein Beistellbett. Sobald die kleine aber in ihrem Bett liegt, fängt sie nach spätestens 10min das schreien an. Sie schreit sonst fast gar nicht! Ich habe jetzt schon so viel ausprobiert!
Wenn ich warte bis sie tief und fest schläft und dann in ihr Bettchen lege, dann merkt sie das nach 5min und fängt an zu quengeln. Egal ob ich neben dran liege, sie streichle, mit ihr rede oder singe oder Spieluhr oder weißes Rauschen oder oder.
Dasselbe Spiel wenn ich sie müde aber wach ins Bett lege. Nach spätestens 5min geht das quengeln los und endet im schreien wenn ich sie nicht rausnehme.. Habe mich am Anfang dabei immer neben sie gelegt. Dann hab ich’s auch mal probiert sie alleine im Schlafzimmer zu lassen. Beides endet gleich.
Ich hab auch schon versucht sie in ihrem Bett im Liegen zu stillen, da sie oft dabei einschläft. Aber keine Chance! Es war einfach nur mega unbequem für mich weil ich total verrenkt da lag und sie nicht eingeschlafen ist.
Die letzen Nächte hat sie deshalb auf meiner Brust oder in meinem Arm geschlafen. Das finde ich aber keine gute Lösung! Erstens weil Neugeborene nicht im Wasserbett schlafen sollten und zweitens weil ich dann auch nicht so tief schlafe aus Angst dass ihr was passiert. Ich bin schon ein paar mal deshalb auf die Couch umgezogen, damit ich wenigsten keine Angst wegen dem wasserbett haben muss und lasse sie dort in meinem Arm oder auf meiner Brust schlafen. Nach so einer Nacht auf der Couch tut mir dann halt immer der Rücken weh.

Tagsüber schläft sie alleine nur auf Couch in ihrem nestchen. Aber auch da haben wir oft das Problem dass sie nicht „allein“ liegen will. Ich kann mich dazu legen so viel ich will, es gibt erst Ruhe wenn sie auf meiner Brust oder in meinem Arm liegt.
Achja und es ist egal ob das meine Brust, die von meinem Mann oder die einer Freundin ist. Hauptsache körperkontakt. Am Anfang dachte ich, ihr könnte kalt sein, aber wenn ich sie wärmer einpacke wird ihr Nacken heiß. Könnte es sein, dass wir eine bauchschläferin haben und sie es deshalb nicht mag auf dem Rücken zu liegen?

Ich finds ja echt süß dass sie so ne kuschelmaus ist, aber es wäre einfacher wenn sie auch mal in ihrem Bettchen schlafen würde.. und manche Dinge, zb duschen, wären deutlich einfacher ohne Kind in der Trage am Bauch..

Habt ihr noch eine Idee was wir ausprobieren könnten? Meine Hebamme sagt abwarten, aber wer weiß wie lange das noch so geht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.