Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 29.06.2021, 12:26 Uhr

Baby verheddert dauernd in Gitterstäbe

Hallo zusammen!
Unsere Kleine ist 5 Monate alt und sehr eifrig beim umdrehen und bewegen. Nun haben wir unseren Stubenwagen gegen ein Gitterbett ausgetauscht, da sie einfach keinen Platz mehr hatte. Unter Tags und auch die 1. Nachthälfte schläft sie in diesem Gitterbett. Mein Problem ist, dass sie durch das viele Bewegen dauernd weinend in den Gitterstäben hängt, dadurch wach wird und aber noch schlafen möchte. Wenn ich sie befreie, brüllt sie noch mehr und ans Schlafen ist nicht mehr zu denken. Ich habe mir überlegt, ob ich ihr ein Nestchen kaufen soll. Da habe ich aber gelesen, dass man mit der Luftzufuhr schauen muss, damit es nicht zu heiß wird. Ich habe auch schon improvisiert und selber ein Handtuch gerollt und in die Stäbe "geflochten". Das nützt allerdings gar nichts, weil sie dann einfach über dem Handtuch verheddert. Stillkissen oder Ähnliches kann ich ihr nicht reinlegen, weil das Gitterbett zu schmal ist. Habt ihr vielleicht andere Ideen? Danke schonmal im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Baby verheddert dauernd in Gitterstäbe

Antwort von Maiglöckchen89 am 29.06.2021, 13:33 Uhr

Das Problem hatten wir hier auch - sofort als sie anfing sich zu drehen.

Ich habe einfach stabile Pappe zurecht geschnitten und zwischen Matratze und Gitter geklemmt und oben dann mit Klebestreifen fixiert. Sieht auch nicht sooo schlecht aus, da Pappe und Bett weiß sind seitdem kommt sie mit den Füßen nicht mehr zwischen die Streben! Klappt wunderbar! Ich schicke später gern mal ein Bild wenn sie wach ist und ich ins Kinderzimmer kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verheddert dauernd in Gitterstäbe

Antwort von Carole93 am 29.06.2021, 15:27 Uhr

Unsere kleine hat bis vor 2 Wochen im Nest geschlafen.
Jetzt ist eine Bettschlange drin, dz sie sonst auch im Gitter hängt.. sind damit sehr zufrieden und denke, die ist doch recht niedrig, sodass genug Luft zirkuliert etc.. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verheddert dauernd in Gitterstäbe

Antwort von Maiglöckchen89 am 29.06.2021, 15:34 Uhr

Hier noch das Foto von der Pappe-Wand :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verheddert dauernd in Gitterstäbe

Antwort von SmileyDay am 29.06.2021, 21:28 Uhr

Huhu. Ohjaaa das Problem kenne ich auch, deswegen leg ich sie gerade nicht mehr ins beistellbett, sie liegt neben mir im bett! Da ist alles gut es geht NOCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.