April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity, 23. SSW am 22.12.2016, 17:05 Uhr

Baby tritt nach unten & Symphysenlockerung

Ich war heute bei meiner Gynäkologin wegen Schmerzen am Schambein. Nun hat sie mir einen Stützgurt verschrieben (Cellacare Materna). Ich hoffe, dass es hilft und sich die Schmerzen nicht verschlimmern.
Sie hat mich auch gefragt, ob ich einen Druck nach unten spüre. Ich meinte nein. Aber jetzt tritt das Baby die ganze Zeit nach unten und es fühlt sich echt komisch an. Als ob sie sich den Platz freimachen würde. Ich merke manchmal richtig Druck nach unten.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt meine Hebamme anrufen soll oder ob ich es übertreibe.
Was meint ihr dazu? Kennt ihr das auch?

 
4 Antworten:

Re: Baby tritt nach unten & Symphysenlockerung

Antwort von Malunasun am 22.12.2016, 17:54 Uhr

Huhu also ich mach mir bei mir auch etwas Sorgen. Habe seit ein paar Tagen die Tritte/Bewegungen weit unten und es ist etwas unangenehm. Ob die Kleine gegen die Blase oder das Schambein tritt? Muss auch ganz oft auf Toilette und hab danach sofort wieder Druck. Nachts besonders lästig.
Wenn du jetzt doch Druck verspürst und du bei deiner FÄ dies aber verneint hast würde ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Ich habe bisher noch nichts unternommen weil ich auch immer nicht weiss ob ich es übertreibe und mir zu viele Gedanken mache
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nach unten & Symphysenlockerung

Antwort von Casper93, 25. SSW am 22.12.2016, 18:30 Uhr

Die symphyse merke ich seit zehn Tagen auch. Mir hilft da die richtige Mischung zwischen spazieren gehen (langsam) und liegen bzw sitzen.
Bin aber auch seit letztem Donnerstag bis Weihnachten krank geschrieben.

Druck nach unten habe ich dabei nicht.
Hat sie heute morgen nicht den mumu und den gbm gemessen? Das hat er bei mir schon. Deswegen kann ich mir sicher sein, dass alles gut ist. Keine Anzeichen für eine Frühgeburt.

Demnach würde ich sagen, muss der Druck nicht zwangsläufig mit der symphyse zusammen hängen.

Ich merke den Krümel aber auch schon länger tief im Becken. Das sind dann aber eher Tritte als dass er raus will.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nach unten & Symphysenlockerung

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 22.12.2016, 18:57 Uhr

Also mein baby tritt mich auch oft in die blase. Das ist sehr unangenehm, besonders wenn ich stehe und er gefühlt drauf sitzt. Wenn der druck in zusammenhang mit den bewegungen deines babys zusammenhängt würde ich mir gar keine sorgen machen. Druck am schambein hab ich immer bei wachstumsschüben. Das baby kommt da nich einfach so raus wenn gmh und mumu ok sind, ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tritt nach unten & Symphysenlockerung

Antwort von Whity, 23. SSW am 23.12.2016, 12:40 Uhr

Also ich konnte mich einfach nicht entspannen, weil ich so einen komischen Druck im Unterleib hatte und bin heute ins Krankenhaus gefahren. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut, GMH ist vollkommen intakt und ich kann mich beruhigen. Sie meinte, dass ich mich entspannen und hinlegen soll, wenn das wieder kommen sollte.
Den Symphysengurt konnte ich bisher immer nich nicht holen, weil offensichtlich nicht alle Sanitätshäuser genau das haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Tritte

Wer von euch hat schon was gespürt. Ich bin jetzt 15+2, hab noch nicht wirklich was gespürt. Einmal mein ich was gespürt zu haben aber obs nicht der darm war keine Ahnung. Ich mags jedenfalls nicht das Kind noch nicht spüren zu können. Weil ich dann nie weiß ob alles okay ...

von AriesChica, 16. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Geschwisterwagen oder Trittbrett

Hallöchen, Ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe einen 2-jährigen Sohn, wenn das Baby kommt wird er 2 Jahre 2 Monate alt sein. Er ist draußen manchmal trotzig, wenn ich zB sage komm wir gehen nach links dann will er nach rechts :-D Deswegen gehe ich immer mit drm Buggy ...

von Alicia_Herzglück, 33. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte vom Baby nach innen

Hallo ihr Lieben Ich bin manchmal verunsichert ob es wirklich die Tritte vom Baby sind. Ich hatte in letzter Zeit öfters das Gefühl das Baby tritt nach innen. Es fühlt sich ganz anders an und nicjt so eindeutig wie an die Bauchdecke. Es ist wie ein blubbern bzw pupsen im ...

von Uli2021, 26. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte..

Wer spürt noch Tritte bzw das Baby regelmäßig? Ich spüre das Baby jeden Tag egal wann ich spüre es.. dauernd bekomm ich Schläge vom Baby

von Pandababy1402, 31. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritt abbekommen, was nun?

Guten Morgen alle zusammen. Meine Tochter fast 4 Jahre alt hat in der Nacht bei uns im Bett geschlafen. Sie ist sehr lebhaft während sie schläft und diesmal lag ich leider "Flasch " rum. Sie hat mich mit ihrem Fuß einmal ordentlich an der Seite vom Bauch erwischt. Jetzt ...

von Tamy94, 35. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte oder anders gesagt: Party im Bauch?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt schon 21. Woche und spüre immer noch NICHTS. Einfach absolut überhaupt nichts. Ich hatte damals im 1. Trimester schon keine Übelkeit oder dergleichen und jetzt spüre ich auch null. Das ist meine erste Schwangerschaft, kann es daran ...

von Mbula, 21. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre. Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste ...

von SarahSahara85, 21. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte :)

Hallo ihr Lieben! Ich spüre den Kleinen ja schon etwas länger. Aber gestern Abend (bei 16+0) hat er zum 1. Mal richtig getreten. Natürlich war es außen noch nicht spürbar, aber es war ein deutlicher Unterschied zum zarten Flattern und Kitzeln. Ach, ist das schön

von püppinella2015, 17. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Doc weil ich so schmerzen in der Leiste beim laufen habe. Es hat sich rausgestellt das ich eine Symphysenlockerung habe. Hatte das schon mal jemand und kann berichten? Ich habe einen Beckengurt verschrieben bekommen den ich jetzt ...

von Nadine1110, 23. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.