Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinn, 19. SSW am 11.08.2022, 14:21 Uhr

Baby spüren

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen lese ich dauernd Beiträge in denen es darum geht ab wann ihr euer Baby gespürt habt. Teilweise ab der 12 SSW aber keine Antwort später als die 20 SSW, fast alle spätestens mit der 17/18 SSW.

Ich bin in der 19 SSW (18+4) und habe noch keine Bewegung bemerkt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta.

BITTE: gibt es denn niemanden der bei einer intakten SS in der 19 SSW auch nichts gespürt hat??? Plötzlich höre ich überall, dass ich unser Baby längst spüren müsste!
Ich versuche es, wirklich! Aber ich spüre nichts.
Ich brauche ein paar mutmachende Worte...

 
12 Antworten:

Re: Baby spüren

Antwort von kady33 am 11.08.2022, 14:38 Uhr

Ich bin jetzt in der 22. Woche und habe die Maus noch nicht gespürt. Weder innerlich noch äußerlich. Beim Ultraschall ist sie aber immer sehr aktiv und hüpft und verändert auch von Termin zu Termin ihre Position.
Wir sind beide gesund und sie ist zeitgerecht entwickelt.

Meine Ärztin meint, das liegt zum einen an meiner Vorderwandplazenta und zum anderen daran, dass es die erste Schwangerschaft ist.
Sie sagt auch, dass sie durchaus schon Patientinnen hatte, die bis zur 26. Woche nichts gespürt haben.


Das kommt schon noch

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Xxniz am 11.08.2022, 14:48 Uhr

Hallo, bin auch in der 19. Woche (18+3) und leider spüre ich auch noch nichts.
Werde auch von jedem gefragt ob ich es schon spüre und das verunsichert mich dann auch :(
Ist auch meine erste Schwangerschaft.
Lege mich immer mal hin und massiere meinen Bauch in der Hoffnung da kommt mal was.
Leider weiß ich nicht wie melne Plazenta liegt mein Frauenarzt hat dazu nichts gesagt.
Ich hoffe das die kleinen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen mit den Bewegungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von niiikaa am 11.08.2022, 14:53 Uhr

Hey!
Ich bin auch in meiner ersten SS und spüre noch nichts.
Bin „erst“ 17+2, aber das Würmchen lässt auf dem Ultraschall nicht mal schöne Bilder zu, weil zu aktiv. Plazentasitz weiß ich nicht.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen, mich verunsichert es auch die ganze Zeit und ich kann es kaum abwarten den Wurm zu spüren.
Da es Baby aber scheinbar gut geht mache ich mir nicht so zu viele Gedanken, kommt schon noch bei uns Nachzüglern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von MissKS, 19. SSW am 11.08.2022, 15:07 Uhr

Bin auch im Team!
Das ist meine erste SS, bin in der 19. SSW und spüre auch nichts.
Letzte Woche war ich bei meiner Ärztin, sie fragte auch, ob ich was spüre - habe ich verneint. Daraufhin sagte sie “was frag ich überhaupt, dass ist ja ihre 1.SSW, da werden sie es erst später spüren”
Nachdem sie mich untersucht hat (unsere Maus war sehr aktiv…), meinte sie auch, ich habe eine VWP und dadurch werde ich die Bewegungen erst noch später spüren.
Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken - auch wenn es seeeeehr schwer fällt… :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Strickmami am 11.08.2022, 15:41 Uhr

Hallo,
Ich weiß, einfacher gesagt als getan aber keine Panik
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch VWP, dann dauert es wohl meistens länger bis man was spürt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau ab wann ich meinen Sohn gespürt habe, aber es war nach der 20. Woche und dann am Anfang war ich mir nicht sicher ob er es war oder mein Darm. Bis es eindeutig war har es eine Weile gedauert. Mein Sohn ist gesund und inzwischen 3,5
Jetzt bin ich in der 18.Woche, HWP und bin wieder unsicher was ich spüre Baby oder Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von boymom21, 17. SSW am 11.08.2022, 15:58 Uhr

Hallo, ich hatte ebensfalls eine VWP bei meinem Sohn und spürte ihn das erste mal bei 19+3 aber nur 1 mal ganz kurz aber dann wurde es von Tag zu Tag deutlicher und mehr jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger Plazenta liegt direkt am Muttermund und ich spürte sie das erste mal bei 16+1 mach dich nicht verrückt. Glaub mir irgendwann wirst du denken „oh nein bitte tritt nicht nochmal sonst mach ich mir in die Hose“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Eli2020, 19. SSW am 11.08.2022, 20:17 Uhr

Hallöchen,

Ich bin auch bei 18+2 und es ist sogar meine zweite Schwangerschaft- da spürt man das Baby ja angeblich früher, weil man weiß auf was man achten muss.
Meine "Große" habe ich das erste Mal bei 18+4 gespürt und von dem kleinen Mann bisher noch nichts. Ich hab wohl ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Da kann das wohl länger dauern. Also mach dir nicht so nen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von o Selina o am 11.08.2022, 23:16 Uhr

Hi...
So war es bei mir in der ersten SS auch...
Habe mein Baby das erste mal im 6. Monat bewußt gespürt...
Das war ein so schöner Moment dass ich es heute noch genau weiß, als wäre es Gestern gewesen...
(Sind aber schon 8 Jahre)
Es ist nun mal bei jedem anders...
Mach dir keine Sorgen, das kommt noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von DonaMia am 12.08.2022, 15:21 Uhr

Hallo. Ich habe einfach mal in dieses Forum reingeschaut, um zu sehen ob ich "helfen" kann. Ich hatte auch eine VWP. Meinen Kleinen habe ich so um die 22. SSW das Erste mal bewusst gespürt. Also ein kleines klopfen. Davor nur manchmal so ein flattern oder kitzeln. Eher unspezifisch. Beim Ersten Kind, wie auch in meinem Fall, weiß man halt nicht so, worauf man achten muss. Andere hatten damals auch schon früher was gespürt. ABER: von da an gibgs richtig Rund im Bauch. Er war dann bis zum Schluss ein echter Wilder.b Und nun habe ich einen, heute 7 Monate alten, kerngesund Jungen neben mir liegen. Also mach dir keine Sorgen.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. Alles Gute weiterhin und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Lumina, 28. SSW am 12.08.2022, 16:17 Uhr

Hi ich komm aus November 22 ....

Es ist meine erste Schwangerschaft und habe auch eine vorderwandplazenta..... ich hab die kleine in der 21/22 ssw erst gespürt mein FA meinte das ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von MeMa22, 29. SSW am 15.08.2022, 12:46 Uhr

Hallo
Ich komme auch aus dem November
Ich hab das auch immer gelesen und dachte mir warum merke ich denn nichts. Bis ich dann was gemerkt hab war ich in der 22 Woche. Aber bin jetzt mittlerweile in der 29 SSW merke zwar jeden Tag war aber nicht sehr stark, und mit dem Baby ist ist alles gut . Denke es ist bei jeden anders bei mir ist es meine erste Schwangerschaft.
Mach dir keinen Kopf, bald wirst du es auch spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Elly90 am 18.08.2022, 20:07 Uhr

Hallo kommt ganz drauf an wie die Plazenta und das Baby liegen.
In der ersten ssw habe ich meine Tochter kaum bis zum Schluss gespürt.
Hin und wieder hat sie mal den popo rausgestreckt.
Das war’s und das ganz am Ende.
Meine Ärztin hat mich verrückt gemacht damals.
Jetzt horche ich immer tief in mich und habe ein gutes Gefühl.
Am besten einfach auf das Gefühl hören.
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.