Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 08.02.2022, 17:07 Uhr

Baby schläft kaum, ist unruhig

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.
Um etwas vorweg zu nehmen: ich habe die Hoffnung dass sich das alles in den nächsten 4-6 Wochen legt, aber es wäre trotzdem schön, die kleine etwas zu unterstützen

Louise ist heute 15 Tage alt und von Anfang an ist das Schlafen ein heikles Thema. In den ersten Tagen war es nachts problematisch, mittlerweile zieht es sich eher über den Tag. Nachts trinkt sie alle 2-3 Stunden und schläft prinzipiell immer an der Brust ein.
Tagsüber war es auch immer so. Sie hat auch immer prima 1 Stunde im Kinderwagen draußen geschlafen. Sie schläft aber NUR auf MIR. Sobald ich sie ins nestchen lege oder in ihr Beistellbett, sie schreit direkt los, selbst aus dem Tiefschlaf raus.
Gut, dass sie nur auf mir schläft, damit komme ich zurecht. Seit 3 Tagen ist sie aber tagsüber am dauertrinken ohne zu schlafen. Sie trinkt also meistens 30 Minuten an einer Brust, döst weg und lässt die Brust los, um nach 2 Minuten loszubrüllen. Wechsel an die andere Brust, gleiches Spiel von vorne. Sie lässt sich auch nicht anders beruhigen. Im tragetuch schläft sie höchstens eine halbe Stunde.
Trinken tut sie gut, sie hat fast 500gramm bisher zugenommen. Heute ist es ganz schlimm, links habe ich schon gar keine Milch mehr, habe ich den Eindruck und seit 1 Stunde trinkt / nuckelt sie an der rechten Brust.

Ansonsten ist die Hebamme mit ihr zufrieden sie hat ausreichend feuchte Windeln und Stuhlgang, hat bisher nur einmal gespuckt, hat selten Schluckauf, aber macht so gut wie nie Bäuerchen.

Ich weiß nicht ob sie irgendwelche Blockaden hat, wir haben nächste Woche einen Termin beim Osteopathen, sofern ich noch ein Rezept bekomme dafür, sie sagte nämlich das wäre eine Voraussetzung

Vielleicht hat einer von euch ja Tipps für mich, wie ich ihr helfen kann, oder ob es etwas ist was wir aussitzen müssen.

 
1 Antwort:

Re: Baby schläft kaum, ist unruhig

Antwort von Murmel2022 am 09.02.2022, 10:34 Uhr

Huhu aus dem Februar ich hab am 30. Entbunden unserem kleinen hilft es immer wenn wir ihn pucken
Ich stille nicht gebe ihm die Flasche zwischendurch wickeln wir und dann bekommt er den Rest und wird gepuckt dann bäuerchen und eventuell kuscheln
Vllt hat sie auch Blähungen beim stillen muss man ja aufpassen was man isst
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft kaum, ist unruhig

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Um etwas vorweg zu nehmen: ich habe die Hoffnung dass sich das alles in den nächsten 4-6 Wochen legt, aber es wäre trotzdem schön, die kleine etwas zu unterstützen Louise ist heute 15 Tage alt und von Anfang an ist das ...

von Ronja420 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, Baby

Wehen heute mal an der richtigen Stelle und sehr unruhig...

Huhu :) Unglaublich, heute bin ich schon in der 39.SSW und heute Morgen hatte ich Wehen im unteren Rücken, war bisher nie so. Ist ja eigentlich super aber jetzt sind sie wieder weg. Trotzdem bin ich sehr unruhig. Gestern hab ich sehr viel im Haushalt gemacht und heute war ...

von Pinkypie21, 39. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Guten morgen ihr lieben. Ich brauche mal euren Rat. Seit fast 1,5 Wochen kann ich nachts nicht mehr richtig durch schlafen, ich wache auf weil ich mich ständig von der einen Seite auf die andere drehe. Tagsüber muss ich dann auch mindestens 1 oder 2 Stunden schlafen. Ab ...

von Ecki1905, 9. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Ganz unruhig wegen FA Termin morgen (Hämatom, Schmierblutung) :-(

Hey Ihr Lieben, seit heut früh sind die Schmierblutungen wieder da... mein Hämatom war ja auch gewachsen, morgen hab ich wieder Termin, da bin ich 12. SSW. Ich weiss garnicht, wie es weitergehen könnte, wenn das Hämatom weiter wächst?? Mach mir total ...

von Sternchen80, 11. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.