Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 04.02.2021, 19:36 Uhr

Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Nabend
eine Frage habe ich,mein 7 Wochen altes Baby ist satt aber die Zunge ist ständig draussen,leckt an den Händen und Fingern. Sie weint aber nicht. Ist friedlich und munter. Lese aber oft,das dies ein Hungerzeichen ist.

Verhalten sich eure Babys auch so?

 
9 Antworten:

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von 12Mami am 04.02.2021, 21:04 Uhr

Hier hat es auch vor ner knappen Wochen angefangen. Der Kleine ist jetzt 8 Wochen. Vermehrt macht er es zwar nach dem stillen aber es ist definitiv kein Hunger, wenn ich ihn anlege nuckelt er nur. Zudem sabbert er irgendwie vermehrt und katscht auch öfters auf seiner Hand rum. (Hatte schon irgendwie gedacht Zähne aber das ist es nicht und ja noch zu früh )
Ich denke halt, dass er alles jetzt irgendwie entdeckt. Zudem brabbelt er auch mehr, vielleicht steht das auch irgendwie im Zusammenhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von Celina_19xx am 04.02.2021, 21:20 Uhr

Hier
Schon seid geburt... Weiß auch nicht was das ist oder warum aber hebamme und arzt sagen manche Babys machen das und ist "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von meliane2019 am 04.02.2021, 21:22 Uhr

Und wenn du dein Baby auf den Arm nimmst? Sabbert es deine Schulter an? Bei mir ja, sie sabbert extrem und leckt es noch ab. Und wenn ich mit ihr kuscheln möchte,leckt sie mein Halsbereich ab. Ganz komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von meliane2019 am 04.02.2021, 21:23 Uhr

Leckt deine Baby auch die Hände/Finger ab?
Und wenn du sie auf den Arm nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von 12Mami am 04.02.2021, 21:29 Uhr

Jap macht er auch. Ich denke auch, dass es so schon die ersten Anzeichen von dieser Oralen Phase sind. Sie untersuchen halt alles dann mit Mund und Zunge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von Mali88 am 04.02.2021, 21:36 Uhr

Ganz normal - entdecken jetzt einfach ihre Zunge und spielen damit rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von Celina_19xx am 05.02.2021, 3:24 Uhr

Ja, die sagt und leckt an den Händen egal wann und wo. Die oracle phase ist das bei uns wohl noch nicht da sie das seit der Geburt macht aber mich stört es auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von Glitzerblümchen am 05.02.2021, 11:57 Uhr

..bei uns auch fast von Anfang an und anfangs dachte ich auch noch er hat Hunger....spuckte mir aber wieder alles entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby satt aber Zunge ist immer draussen-wer kennt‘s

Antwort von Monamig123 am 05.02.2021, 16:28 Uhr

Unsere Kleine macht das auch seit ca 1.5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Woher weiss ich,dass mein Baby satt ist nach dem Stillen?

Guten Abend ihr Lieben, Ich hatte letztens schon berichtet,dass ich komplett durcheinander bin mit dem Stillen,zufüttern,Abpumpen,sterilisieren usw. Ich würde gerne Vollstillen und gestern habe ich mal versucht,stündlich anzulegen,und habe statt 8-9 mal Prenahrung am Tag nur ...

von Chiara 2020 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby satt

Weiße Zunge beim Baby

Ich bin total verunsichert… Am Dienstag war ich beim Frauenarzt, auf Anraten meiner Hebamme. Ich habe ihr geschrieben, dass ich immer noch schmerzende Brustwarzen habe. Der Hof ist braun, aber die Spitzen sind rosa… sie meinte, das könnte ein Soor sein. FÄ meint, es ...

von Alex33 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Zunge gebissen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat ständig seine Zunge draußen - beim Spielen, wenn er sich konzentriert, wenn er irgendwo rumhampelt - eigentlich immer. Heute hat er sich dann sein Kinn am Tisch angeschlagen und dabei seine 4 Zähnchen richtig in die Zunge gerammt. Es hat ...

von Polly_01 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.