Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly  am 11.06.2021, 17:47 Uhr

Baby mag nicht wirklich süße Breis

Guten Tag,

mal so ne kleine Frage einer stillen Leserin.
Unser kleiner Sonnenschein wird jetzt nächste Woche 8 Monate alt.

Als Vorgeschichte:
Er kam sehr zart auf die Welt, weswegen wir schon mit 4,5 Monaten den Gemüsebrei anfingen. Mit knapp 6 dann den Nachmittagsbrei und mit 7 dann den Abendbrei.
Es ging auch eine Weile alles. Aber aktuell ist es zum Mäuse melken
Irgendwie scheinen ihm süße Breis aktuell gar nicht zu liegen.

Kennt das irgendwer? Bzw hat da Tipps?
Brot mag ich trotz seiner zwei Zähne noch nicht testen, da er noch nicht eigenständig sitzen kann.

Ich hab schon überlegt, Brot zum Abend zu schmieren und es im schlimmsten Fall wirklich zu matschen oder so, damit er was herzhaftes hat.
Weil morgens hat er ja noch zwei Milchflaschen und kommt somit ja auf die Milchmenge am Tag theoretisch.

Gruß Blue

 
5 Antworten:

Re: Baby mag nicht wirklich süße Breis

Antwort von LouLou2020 am 11.06.2021, 20:08 Uhr

Hey

Unsere Maus möchte mittlerweile gar keinen Brei mehr. Das Einzige was in dieser Konsistenz gut geht ist Joghurt, pur oder mit Obst.

Unsere Tochter hat auch nur zwei Zähnchen bisher und ich hatte auch erst Bedenken wegen festerer Nahrung und auch wegen Brot. Aber ich schneide ihr einfach gaaaaanz kleine Mäusehäppchen und sie liebt es.
Entweder mit Obstmus oder selbstgemachter Kräuterbutter ( ohne Salz ) . Das Brot backen wir selber.

Ich hatte schon mal Linsenaufstrich zubereitet, aber den fand sie doof.

Trau dich doch einfach mal ans Brot. Ganz kleine Stücke oder wenn es dir sicherer ist, dann eben erstmal etwas zerdrückt und dann siehst du ja, wie dein Zwerg es macht.

Zum süßen Brei kann ich leider nichts sagen aber vielleicht ist das einfach nicht so sein Geschmack.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht wirklich süße Breis

Antwort von LouLou2020 am 11.06.2021, 20:09 Uhr

Achso, unsere Tochter sitzt auch noch nicht alleine. Sie isst immer noch in ihrer Wippe. Das klappt wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht wirklich süße Breis

Antwort von sweety92 am 11.06.2021, 23:39 Uhr

Was genau fütterst du denn? selbstgemacht? Gläschen?
Gläschen haben wir nur für unterwegs und die sind deutlich süßer, als die Breie, die ich zu Hause mache. da ist viel weniger Obst bei mir drin.
Dann gibt es Sorten, die er lieber hat, wir probieren uns immer durch.

Er hat aber auch Tage (oder Wochen), an denen er manches plötzlich nicht wirklich isst, anderes dann doch wieder. Ändert sich also ständig.

Mach dir keinen Stress, probiert euch weiter durch und ansonsten gibt es eben Milch :) je weniger du dich stresst, desto eher wird gegessen ;)

Achso: hast du mal andere Temperaturen probiert? Kommen Zähne, mag es unser Kleiner lieber kälter, richtig warmes Essen mag er generell nicht.

Mein Knirps hat zB aktuell lieber festere Sachen und isst "normal" mit. Er kann es mittlerweile sehr gut. Hast du BLW mal probiert? MAnche bevorzugen das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht wirklich süße Breis

Antwort von BluexButterFly am 11.06.2021, 23:51 Uhr

Gläschen nutze ich aus Prinzip nur auswärts. Bzw nur die Fleischgläschen sind daheim öfters in Nutzung, weil nicht wirklich Lust das zu pürieren.
Denn wir kochen vieles vor.

Bei den süßen Breis teste ich aktuell immer mal verscheide Getreidesorten und das Obst, welches er gerne isst. Damit wir eine konstante Komponente haben.

Aber ja Zähne hab ich überlegt. Er bekam letztens den zweiten Zahn. Befürchte aber es kommt demnächst der Zweite. Da bin ich generell offener für alles.

Was festes Essen angeht. Mag er Mittags lieber festere Sachen. Abends ist es mal so mal so.
Aber an Maisstangen nagt er schon gerne herum. bzw lutscht sie ganz weg.
Bei BLW bin ich noch nicht ganz so drinnen. Beim großen ging Brei ganz gut und der saß auch einfach schon zu dem Zeitpunkt. bzw lief.
DA hatte ich nicht so die Angst wegen des Verschluckens. Weil der Kleine befindet sich ja in dem Newborn aufsatz des Hochstuhls

Aber danke schon mal für die HIlfe.
Und ja zur Not halt Milch. Aber er möchte gerne normal Essen. Daher möchte ich es ihm ermöglichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht wirklich süße Breis

Antwort von BluexButterFly am 11.06.2021, 23:53 Uhr

Okay o.o
Interessant. Hab halt Bammel wegen dem Verschlucken. Daher bin ich mir da halt noch unsicher.

Alles Dinge die ich mit dem Großen nicht hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.