November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchenhimmel am 11.03.2018, 11:59 Uhr

Baby-led weaning

Hallo aus dem August,

wir machen blw und es läuft tatsächlich einfach mit. Ob es mehr oder weniger Aufwand ist als Brei kann ich nicht sagen, weil es den bei uns nicht gibt.
Ich biete Mini drei Mal täglich während ich esse unterschiedliche Lebensmittel in Stick-Form an und er isst soviel er mag. Meistens ist es eine abgewandelte Form von meinem Essen. Mini frühstückt Obst, der Rest wandert in mein Müsli. Mittags essen wir beide kalt, er salzfreie selbst gebackene Brötchen (einmal die Woche back ich die), dazu Wiener, Lyoner, Gouda, Avocado, Karotte, etc. Abends koch ich, manchmal aus dem BLW Kochbuch. Gut kommen an: Frikadellen, Süßkartoffel-Falaffel, normale Falaffel (lässt sich alles auch gut einfrieren), Kartoffeln mit Kräuterquark, Stangenbohnen, Blumenkohl oder Broccoli.
Soviel Sauerei ist es gar nicht. Mini hat eine abwischbare Tischplatzunterlage als Teller. Nach dem Essen mit dem Waschlappen das Gesicht und Hände waschen, mit einem Lappen den Tisch und mit dem anderen Lappen den Quadratmeter Fußboden unterm Hochstuhl. Fertig. Dauert keine fünf Minuten.

Wir hatten das Thema erst bei im August Forum:
https://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2017&monat=8&id=546865


Viel Vergnügen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.