Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 25.07.2021, 11:46 Uhr

Baby auswärts alleine schlafen lassen

Kommt immer drauf an zu wem das Kind geht.
Bei uns ist es so, dass die Familie 400 bzw 500km entfernt wohnt dieses Mal.
Beim Großen wohnten wir noch in Hessen, in der Nähe meiner Mutter.

Wir haben zwar kein getauftes Kind, aber eine Patin aus unserem Freundeskreis ausgesucht und die hat nen halben Tag auf ihn aufgepasst, da war er 8 Wochen alt und wir waren ca 60km weit weg beim Fußball im Stadion.

Null Probleme, trotz stillkind.

Das zweite Mal war er schon ca 8 Monate alt und da war er bei unseren Freunden, die nun Paten der kleinen Schwester sind, trotz 500km Entfernung und da war er den ganzen Tag und wir waren 280km entfernt beim Fußball im Stadion.

Es kommt immer darauf an wie gut ich den Leuten vertraue.

Eigentlich hat immer nur einer von denen aufgepasst weil wir im Stadion waren

Wenn wir abends essen gegangen sind, dann war er dabei und hat im Wagen gepennt, er war da pflegeleicht.

Wenn ich arbeiten musste oder zum Arzt oder so und mein Mann war noch arbeiten, dann hat ihn meist meine Mutter genommen.

Jetzt haben wir hier eine Babysitterin, super lieb, Erzieherin und uns und unserem Sohn auf den ersten Blick sympathisch und es hat sich so bewahrheitet in den letzten 2 Jahren.

Die Kleine hat sie jetzt nur tagsüber mal bewusst gesehen und noch nicht so wahrgenommen, dass sie hier war.
Ich habe sie kommen lassen bevor die kleine ins Bett ging, Damit sie das Gesicht gesehen hat bevor wir gehen, dann habe ich sie hingelegt wie immer, weil sie ohnehin nur ganz selten nochmal wach wurde vor der Flasche nachts.
Sie weinte zwar natürlich einmal, hatte sich durch leises flüstern im dunklen aber sofort beruhigt und weiter geschlafen. Wir wären zur Not auch in 10 bis 15 Minuten zuhause gewesen.

Da ich Erzieherin bin, schon bevor mein erstes Kind geboren wurde, bin ich da vlt etwas anders gestrickt, da die Leute mir ja ebenfalls ihr wertvollstes anvertrauen müssen ohne mich wirklich zu kennen.


Bei den Großeltern wie in der einen Beschreibung hier, mit die eigenen Kinder mehrfach vom wickeltisch gefallen etc, da würde ich auch meine Kinder nicht lassen solange sie nicht verständlich reden können und mir sagen können was gelaufen ist

Meine Schwiegermutter zb ist so ein Mensch, der nicht auf seine eigene Gesundheit geachtet hat und nun körperlich nicht fit genug ist um die Kinder, gerade Kleinkinder die flink mobil sind, allein betreuen zu können, also werden die Kinder leider nicht ohne uns zu ihr fahren können.
Aber das ist ja nicht unsere Schuld.
Außerdem vertritt sie die Einstellung, dass Oma ALLES darf, wo wir sagen, dass Omas ein kleines bisschen mehr dürfen, aber nie und nimmer alles, Grundregeln gibt es überall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby alleine auswärts schlafen lassen?!

Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich heute mit einem Mal ganz anderem Thema bei euch. Mein Mann kam gestern mit unserem Sohn nach Hause, die beiden waren bei seiner Mama und als er rein kam sagte er fröhlich: nächste Woche Freitag schläft der kleine bei Oma. Ich direkt: ...

von Chariva 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   alleine schlafen, Baby

Alleine schlafen

Hallöchen zusammen :) Ich brauche Mal euren Rat. Mein kleiner Mann ( 18 Wochen alt) schläft seit der Geburt bei uns im Bett. Wir haben am Anfang versucht ihn in sein Bett zu legen aber das war mit sehr viel Geschrei verbunden. Bei uns im Bett fühlt er sich anscheinend auch ...

von Catlady5 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.