Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610, 21. SSW am 05.10.2020, 20:43 Uhr

Baby Shopping 😊

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Donnerstag bei der Halbzeit angelangt und würde gerne wissen, was ihr schon alles besorgt habt. (Babybett, Kinderwagen, etc.)
Wir persönlich haben noch nichts gekauft, haben nur ein Par Klamotten geschenkt bekommen.
Ich denke mir immer es ist noch zu früh, aber vielleicht geht die Zeit ja doch schneller rum als man denkt.

Ich würde mich über eure Antworten freuen

 
13 Antworten:

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von endless_love, 21. SSW am 05.10.2020, 20:53 Uhr

Also ich kaufe generell etwas später ein
Erst wenn wir das Geschlecht wissen dann kaufe ich anziehsachen ein
Kinderwagen haben wir noch benötigen nur eine babyschale,die wir dazu kaufen werden.
Das babybett haben wir auch vom kleinen noch hier.
Anziehsachen werden wir dann neu kaufen.
Ich hoffe ja auf ein outing am Mittwoch zur feindiagnostik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von -Winterkind-, 22. SSW am 05.10.2020, 21:06 Uhr

Hi Tami,

Wir haben auch noch nichts gekauft!
Vieles haben wir noch vom Großen, daher benötigen wir auch nicht so viel. Aber ich wünsche mir dieses Mal ein Beistellbett. Schaue auch schon fleißig auf EBay Kleina*zeigen.
Gerade bei so wenig benutzten Sachen, lohnt sich der Second Hand Kauf.

Wird es denn euer erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von Tami2610, 21. SSW am 05.10.2020, 21:07 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen fürs outing. Wir hatten unser outing das letzte mal schon. Gehören zu Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von Tami2610, 21. SSW am 05.10.2020, 21:10 Uhr

Ja es wird unser erstes Kind Deswegen haben wir noch überhaupt nichts zuhause.

Können es auch kaum erwarten den kleinen endlich in den Armen zu halten. Aber ich genieße die Schwangerschaft natürlich auch mit all ihren Macken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von -Winterkind-, 22. SSW am 05.10.2020, 21:20 Uhr

Bei unserem Ersten habe ich auch erst später eingekauft..., du darfst nur die Liefertermine nicht aus den Augen verlieren.
Ist ja auch bald Weihnachtszeit, gerade Kinderzimmer, Kinderwagen und Co haben beim Neukauf manchmal 8-10 Wochen Lieferzeit.

Bei uns war es damals sehr knapp mit dem Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von Tami2610, 20. SSW am 05.10.2020, 21:34 Uhr

Ja stimmt, an die Lieferzeiten habe ich nicht gedacht aber danke noch mal für die schnellen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von -Winterkind- am 05.10.2020, 22:21 Uhr

Kein Problem und viel Spaß beim Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von JaDe1984, 21. SSW am 05.10.2020, 22:28 Uhr

Hi,
bei uns ist es auch das erste Kind .. wir haben außer ein paar Sachen alles bereits gekauft .. es fehlen noch Flaschen und ein Teppich fürs Zimmer .. sowas halt ... wir konnten einfach nicht mehr warten ... besonders mein Mann und die Familie haben schon ordentlich geshoppt ...

Ich denke da ist jeder anders ... ich brauche möglichst früh die Sicherheit dass ich alles habe und nichts vergessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von Julizwilling, 32. SSW am 05.10.2020, 23:06 Uhr

Ich springe mal kurz aus dem Dezember rüber.

Bei unserem Babyausstatter im Ort hat die Mitarbeiterin uns gesagt, das jetzt durch Corona die Lieferzeiten nochmal länger geworden sind und sie trotz Info (Lieferzeit 8-10 Wochen) manchmal 15-20 Wochen gerade auf Möbel etc. warten müssen.

Also wenn es das erste Kind ist, würde ich schon langsam mal losziehen, es sei denn man kauft gebrauchte Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von Nickit92, 23. SSW am 06.10.2020, 0:03 Uhr

Wir haben in der Halbzeitwoche Kinderzimmer, Kinderwagen und Kindersitz gekauft, da das die Dinge sind, die ja ggf. Auch wartezeiten haben. 10 Wochen. Da wollten wir auf nummer sicher gehen.
Klamotten bin ich gerade fleissig am nähen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von Cajetana am 06.10.2020, 8:46 Uhr

Oh wow, das sieht echt toll aus .
Da in unseren Familien in den letzten Jahren so viele Kinder bekommen haben und ihr Zeugs nun loskriegen wollen haben wir tatsächlich schon wirklich alles bis zum 3. Lebensjahr. Es nervt fast etwas, nichts selbst besorgen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von Nickit92, 23. SSW am 06.10.2020, 12:04 Uhr

Bei uns im Freundeskreis sind auch unheimlich viele die alles haben. Aber wir haben gesagt, dass wir für unsere Kinder gerne ein paar sachen selber kaufen würden. Gerade was Möbel angeht etc. Geht der Geschmack ja auch weit auseinander. Und wir planen eigentlich mehr als das eine Kind. Von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Shopping 😊

Antwort von BerryNin, 20. SSW am 06.10.2020, 12:56 Uhr

Hallo,
Wir haben letzte Woche unseren wickeltisch (Ikea malm kommode plus aufsatz von puckdaddy) gekauft und unserem Kinderwagen (abc design salsa 4)bestellt. Schwiegereltern haben wohl auch schon einen triptrap für uns gekauft
Ansonsten haben wir nur ein paar Klamotten, warten da aber noch auf das Outing, bevor wir richtig los legen.
Derzeit schauen wir nach einem babybett, welches sich als beistellbett taugt. Ich habe das treppy dreamy plus 2 im Blick.
Kinderzimmer gibt es grundsätzlich erstmal nicht, das Baby schläft die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer.

Grundsätzlich würde ich vieles erst später kaufen, allerdings arbeitet mein Mann häufig am Wochenende und ist jetzt bald für zwei Monate beruflich in Asien. Deshalb nutzen wir lieber jetzt die Zeit, bevor es im Januar mit dem großen Teilen zu knapp wird.
Und die Sachen werden ja nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.