April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl, 33. SSW am 29.05.2018, 15:52 Uhr

Baby- Osteopathen

Hallo Du

Ich schleiche mich mal aus dem Juli ein. Mein Sohn hatte das auch. Genau wie du beschreibst. Er hat auch immer nur geweint und alle haben mir gesagt das wäre normal, er sei halt ein Schreikind.
Er hat sich auch von Anfang an überstreckt und hatte eine Lieblingsseite, aber erst als er so richtig schief war hat mir der Kinderarzt endlich geglaubt, dass da was nicht stimmen kann.

Wir waren dann bei einem speziell für Kinder ausgebildeten Osteopathen. Er hat ihn sich angeschaut und direkt gesagt da gibt es eine Blockade. Er hat auch versucht sie zu lösen, aber er sagte direkt er denkt das macht leider keinen Sinn bei ihm.
Wir waren dann bei einem Orthopäden in Köln, Spezialist für das sogenannte Kiss Syndrom.
Dort wurde der Kleine geröngt und man sah sofort was los ist, sogar ich als Laie.
Er hatte den ersten Halswirbel komplett zur Seite verschoben.

Er musste dann einmal richtig eingerenkt werden, eine Blockade im Becken hatte er auch.
Der Arzt erklärte mir, dass es oft so ist, da die Kinder sich durch die Schmerzen verhalten. Dadurch werden sie schiefer.

Auf jeden fall hat uns der Termin wahnsinnig geholfen. Er konnte sofort am gleichen Abend noch den Kopf in beide Richtungen drehen und er hat nicht mehr geweint.
Er hat sich von da an ganz normal entwickelt, bei der Kontrolle war auch alles in Ordnung. Und vor allem... er war kein Schreikind wie alle immer gesagt haben. Es war so als hätte ich danach ein anderes Kind.

Alles Gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.