April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 27.07.2020, 14:02 Uhr

Baby Nr. 2

Huhu, bei uns war es wie bei Maikäferchen Es war schon immer klar, dass wir zwei Kinder wollen. Die Frage war nur wann. Mein Mann wollte den Altersabstand so gering wie möglich. Da ich erst zum zweiten Geburtstag vom Großen wieder meine Periode hatte, ergab sich jetzt einen Altersunterschied von 2 3/4 Jahren. Im Nachhinein finde ich es perfekt so. Dichter beieinander wäre für unseren Großen nicht gut gewesen, da er ein absolutes Mamakind ist und von Anfang an sehr viel Aufmerksamkeit gefordert hat. Jetzt ist er gut damit klar gekommen, mich teilen zu müssen.

Ich wünsche mir sogar sehr noch ein drittes Kind und hoffe mein Mann zieht da mit

Diese Angst, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, hatte ich auch. Aber es wirklich so, dass man mit den Herausforderungen wächst. Und wenn ihr eh bis nächstes Jahr noch warten wollt, dann habt ihr ja noch Zeit. In dieser Zeit verändert sich nochmal so viel. Gerade mit den kleinen Würmern ist doch jeder Monat anders.
Bei uns ist es sogar so, dass ich jetzt viel besser mit beiden klar kommen, wie damals nur mit dem Großen Da waren echt Tage dabei, die niemals enden wollten und ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stand.

Und ob sich die Geschwister im Alter noch verstehen, weiß niemand. Ich wünsche es mir sehr für unsere Jungs
Mein Mann war übrigens auch ein Einzelkind und hat sich immer einer Bruder gewünscht. Ich habe eine große Schwester. Als Kinder haben wir uns super verstanden. Jetzt nicht mehr ganz so gut. Und dennoch bin ich total froh, sie als meine Schwester zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.