Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lila281 am 25.12.2020, 6:53 Uhr

Baby Blues und Update

Guten Morgen, schön von Dir zu lesen. Erstmal freue ich mich für Dich, dass der Mini schon diese riesen Schritte gemacht hat. Er ist das Antibiotika los und hat schon bei dir getrunken, ist doch super.
Die Koffeingabe ist vollkommen normal bei den Frühchen. Meine hat das auch bekommen, war sogar schon 10 Tage davon entwöhnt aber bekommt es seit gestern wieder weil sie doch noch nicht ohne kann.
Sie hat ab und zu Abfälle der Sauerstoffsättigung. Ich mag das auch immer nicht sehen. Am Ende müssen wir uns aber bewusst machen, dass die Mäuse noch im Bauch wären normalerweise. Da müssten sie das alles noch nicht allein. Temperatur halten, Atmung kontrollieren, trinken lernen und dann noch die ganzen Umweltreize. Selbst die Berührungen sind eine große Herausforderung, weil das Gehirn sie noch nicht so verarbeiten kann, wie das eines normal geborenen. Du siehst sie vollbringen grad eine mega Leistung und dürfen dabei auch mal Probleme haben.
Wir sind mit knapp 1,6 kg jetzt übrigens fast in eurer Gewichtsklasse.
Was dein Empfinden angeht, lass dir nichts einreden. Niemand kann etwas dafür und nur weil deine Vorgeschichte mit Krankheiten schwieriger ist, kannst du ja trotzdem nix für die Situation. Und über Dinge nachzudenken, die vielleicht anders hätten sein können, wenn dieses oder jenes bringt nix.
Klar ist es sehr stressig und kostet viel Energie, ich glaube das geht allen Frühchen Eltern so. Ich sitz auch mal da und muss heulen, weil ich die mir das so alles nicht vorgestellt habe oder einfach fertig bin. Dieses Abgepumpe und ständig in die Klinik gerenne schlaucht ganz schön. Aber es wird besser, wenn man endlich zusammen nach Hause darf. Und hey, ihr habt endlich einen wundervollen kleinen Schatz. Der hatte zwar einen etwas dramatischen Start, aber er wird seinen Weg gehen und sich sicher wunderbar entwickeln.
Und du schaffst das auch. Such dir jemanden zum reden oder auch nur zum Zuhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist das noch Baby Blues?

Hallo, mein Sohn Linus kam am 30.1.2017 auf die Welt. Wir hatten einen etwas schweren Start da, dass Fruchtwasser grün/dicklich und die Plazenta infiziert war. Offiziell sollte der Geburtstermin am 28.1.2017 sein. Nur die Ärzte in der Klinik meinten das die kleine Maus schon 2 ...

von Kitty89 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blues, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.