Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 25.12.2020, 4:30 Uhr

Baby Blues und Update

Hallo ihr Lieben! Vorab wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr trotz Corona die Zeit etwas genießen könnt.

Von der schwangeren Nachteule bin ich zur Milchbar-Nachteule mutiert. Oh man, ich hätte nicht gedacht, wie anstrengend das ist.. und dabei liebe ich Schlafen so sehr
Meinem Mini geht es besser und er hat schon innerhalb einer Woche große Schritte nach vorne gemacht. Als er geboren wurde, hatte er eine Infektion, welche mit Breitband-Antibiotika behandelt werden konnte (dafür gabs ne Miniatur Flexüle.. mir war schlecht, als ich gesehen habe, wie mein Mini gepiekst wurde. Normalerweise hab ich das selbst immer gemacht, aber beim eigenen Baby ist das noch was anderes...). Vielleicht war das der Grund, dass ich immer weniger Kindsbewegung gespürt hatte..vielleicht war es gut, dass alles so kam, wie es kam. Bis vor ein paar Tagen brauchte er noch Beatmung und war wegen der Aerosole in Quarantäne. Sauerstoff wurde nach und nach runtergestuft und dann ging es ohne. Nur seit gestern sinkt der Herzrhythmus im Schlaf hin und wieder, deshalb gibt es seit heute Koffein
Abgesehen davon durften wir ihn vorgestern das erste mal baden. Das war toll. Die blöde Flexüle ist er seit gestern auch los und dann hat er noch bei Mama und Papa auf der Brust gelegen. Haut zu Haut Kontakt ist was tolles und macht Mini immer schläfrig.
Mit Ausnahme von gestern... er war die ganze Zeit nur bockig, die Hautfarbe war gerötet. Er wat ein paar mal am niesen und ich hatte Sorge, dass er krank wird. Er fing an ständig den Kopf umzudrehen und hat sein Gesicht in meine Brust gedrückt. Ich hatte schon Panik, weil er nicht mehr reagiert hat. Als die Krankenschwester kam, meinte sie, er will vielleicht zur Brust und ist grummelig, weil er nicht kann. So wars dann auch! Nach anfänglichen überraschten Blicken hat er angefangen zu nuckeln und ich konnte ihn 30min stillen, bis er dann eingeschlafen ist. Das wat sooo toll
Danach war er wieder quengelig und hat uns beim Wickeln angepullert.

Ich war etwas überfordert, als er nach 45min noch immer am schreien war. Aber ich hab nette Unterstützung bekommen und Mini konnte endlich seelenruhig schlafen. Er hat auch bereits zugenommen, von anfänglichen 1502g war er gestern 1650g! Ich bin trotzdem ständig besorgt und hab noch Berührungsängste, weil er so klein ist

Mir selbst geht es physisch besser. Ich habe noch immer mehrere Liter Wassereinlagerungen, besonders in Beinen, Hüften und Bauch, aber es ist viel Besser als vorher. Mein Hb ist noch sehr niedrig und der Blutdruck schwankt noch, aber alles besser als vorher! Was mich momentan jedoch am meisten belastet ist der Baby Blues. Ich könnte wegen allem und jedem heulen. Bin traurig aus heiterem Himmel. Ich habe zudem das Gefühl es ist meine Schuld, dass Mini zu früh kam (auch wenn ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe), ich habe Ängste, weil mir ständig Leute sagen, wir krank ich war. Als man mir dann noch sagte, wie kritisch meine Situation war und ich froh sein kann, dass Mini und ich leben... war alles vorbei. Ich fühle mich durch das Feedback der Leute besch..
Ich bin traurig, weil ich nicht so viel Zeit mit meinem Mann verbringen konnte und ich habe ständig Sorgen, dass es Mini plötzlich schlechter gehen könnte. Hinzu kommt der Schlafmangel. Und ich hab noch immer Schmerzen.

Ich weiß, dass fast jede Frau den Baby Blues durchmacht- aber wie überwindet man den? Ich bin glücklich meinen Mann und Sohn zu haben, ich bin so froh, dass ich Weihnachten wieder daheim verbringen konnte. Ich will nicht traurig sein und trotzdem bin ich es habt ihr Tipps?

Für die traumatische Geburt und zur Verarbeitung habe ich bereits Hilfe organisiert. Aber der Baby blues ist anstrengend und ich hab Angst, dass es zur Depression wird. Habe mich nie deprimiert gefühlt, aber nachdem mir jeder unter die Nase reibt, wie heftig meine Situation war, fühle ich mich sehr komisch..

Hab noch schöne Feiertage
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist das noch Baby Blues?

Hallo, mein Sohn Linus kam am 30.1.2017 auf die Welt. Wir hatten einen etwas schweren Start da, dass Fruchtwasser grün/dicklich und die Plazenta infiziert war. Offiziell sollte der Geburtstermin am 28.1.2017 sein. Nur die Ärzte in der Klinik meinten das die kleine Maus schon 2 ...

von Kitty89 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blues, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.