April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1712, 25. SSW am 07.01.2021, 20:23 Uhr

Baby-Bewegungen

Hallo ihr Lieben,

Wie ist es denn bei euch mit Bewegungen eures Kindes?

Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe noch kaum etwas gemerkt... habe auch eine Vorderwand- Plazenta aber so langsam müsste sich doch was tun oder?

Liebe Grüße und schlaft alle gut

 
9 Antworten:

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von RedFox am 07.01.2021, 21:22 Uhr

Hallo aus dem Februar liebe Sonne,

ich bin auch eine dieser Sonderexemplare, die ihr Baby kaum spürt. Komme schon In die 34. Woche und was soll ich sagen. So wirklich viel Bewegung hatte ich nie. An manchen Tagen mal etwas mehr, aber nach wie vor auch Tage, an denen ich Null merke. Wenn ich mal was merke nur Abend in absoluter Ruhe und im Liegen und dann auch immer nur sanft. Dafür nicht einmal einen Tritt, der weh tat oder mich vom Schlafen abgehalten hat. Hat alles seine Vorteile.

Erstmals hab ich vielleicht auch so um die 25./26. was gemerkt, aber so richtig, wie andere das immer beschreiben, war es bei mir nie. Mich hat das lange belastet, inzwischen hab ich mich damit abgefunden.
Dass man soooo wenig spürt, ist wohl seltener, fördert aber extrem das Vertrauen in den kleinen Wurm, weil man diese dauernde „Absicherung“ durch Bewegung einfach nicht hat.
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von Gina94 am 07.01.2021, 21:23 Uhr

Hallöchen:)

Ich habe auch eine VP gemerkt das es safe das Baby ist habe ich so ab der 21 ssw

Und Jetz in der 30 ssw sind es richtige Tritte die man von außen auch sehen kann.. denke so weiter man ist macht es keinen Unterschied mehr was für eine Position die Plazenta hat

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von Dmck, 25. SSW am 07.01.2021, 22:09 Uhr

Ich hab auch eine vwp spüre die Dame aber schon seit der 19.ssw deutlich und täglich!
Seit 2 Wochen sind man auch mal von außen wenn der Bauch wackelt.
Teilweise sind die Tritte richtig unangenehm, wenn sie auf der Blase rumtrampelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von Manoen0511 am 07.01.2021, 22:18 Uhr

Hallöchen aus dem Februarbus,

ich bin das erste mal schwanger und habe auch eine Vorderwandplazenta, ich habe mich oft gefragt wann ich endlich mehr spüre und überhaupt was wahrnehme. Eine Zeit lang dachte ich das ich was spüren würde, waren aber glaube ich eher Darmbewegungen.
Habe ab der 28 Woche erst wirklich angefangen was wahrzunehmen, in der 32 Woche war er sehr sehr aktiv und ab der 34-35 Woche ist er wieder ruhiger geworden.
Meiner hatte aber immer einen Rhythmus, abends wenn ich schlafen gehen möchte ist er aktiv.
Tagsüber bewegt man sich so viel das die kleinen in den Schlaf gewogen werden.
Die vorderwandplazenta dämpft die Bewegungen sowieso sehr ein aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis du mehr wahrnimmst.
Ich bin jetzt bei 36+0 und auch die Beulen auf dem Bauch waren und sind bisher nie extrem.

Ich denke aber auch das es ein wenig an dem eigenen Empfinden liegt, also wie empfindlich dein Gespür dafür ist.
Das wird schon noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von Joeldavinci am 08.01.2021, 0:00 Uhr

Mein Baby Tanz Samba 24 Stunden täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von Lilly82-, 25. SSW am 08.01.2021, 7:03 Uhr



Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine VWP und einfach eine ruhige Vertreterin (zumindest im Bauch). Ich habe sie in der 19 ssw das erste mal gespürt. Später dann das Schluckauf und dann wenn sie sich gestreckt hat. Sie lag seit der 17ssw in BEL. Ich habe sie rückblickend kaum gespürt. Der Bauch hat auch nicht gewackelt oder so.

Erst jetzt weiß ich wie es mit den Bewegungen sein kann. Das ist , so wie die Schwangerschaft auch, nicht mit meiner Tochter vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von Sonne1712, 25. SSW am 08.01.2021, 7:59 Uhr

Danke für eure Antworten

Also scheint es ja doch recht unterschiedlich zu sein.... ich werde mir jetzt keine Sorgen weiterhin machen und warte einfach ab... vielleicht ist sie auch einfach etwas ruhiger.

Liebe Grüße und einen schönen Tag an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von Julie_96, 26. SSW am 08.01.2021, 10:12 Uhr

Hey ! :)

Habe selber auch eine Vorderwandplazenta .. Und muss sagen das ich sie mittlerweile mal mehr spüre mal weniger.
Direkt "regelmäßig" wahrgenommen hab ich die Bewegungen ab der 22 Ssw.
Aber auch nur ganz ganz leicht.
Es gibt auch Tage da merke ich die Kleine kaum, ich denke das kommt auch alles auf die Kindslage an
Außerdem schlafen die kleinen ja auch viel
Bin gespannt wie alles in den späteren Wochen sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Bewegungen

Antwort von UnDosTres, 27. SSW am 08.01.2021, 10:16 Uhr

Bitte mach dir keine Sorgen :) es ist, so wie alles in der Schwangerschaft und eigentlich auch im Leben, immer unterschiedlich. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und hab mich sinnloserweise wahnsinnig gemacht, bis dann endlich die ersten Tritte kamen (die jetzt kaum noch aufhören wollen) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Bewegungen

Abend ihr Lieben ich kann es kaum glauben aber seit gestern abend merke ich mein schatz immer wenn ich pausen mache und die Beine hoch lege es ist so ein tolles gefühl

von Mamica4, 18. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegungen, Baby

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?

Die 16. Woche neigt sich dem Ende zu. Bald beginnt der 5. Monat meiner ersten Schwangerschaft. Seit 1-2 Wochen nehme ich täglich sanfte... "irgendwas?! " wahr ...

von 2butta.flaz, 17. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Kinds Bewegungen den lieben langen Tag

Mein kleines bewegt sich seit ca. 2 Wochen soooo viel. Ich hab das Gefühl es kommt gar nicht richtig zur Ruhe wenn ich sitze und mich nicht bewege. Hat das hier noch jemand so extrem? Meine große war schon viel aktiv aber dieses jetzt toppt gerade alles

von Enya_Loona, 22. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

war heut doch mal beim fa wegen der bewegungen.....

mein arzt war total lieb un hat nochmal nen us gemacht... das baby liegt in beckenend lage , darum sind die stupser nicht so doll..... leider konnte er nicht zwischen die beine schauen , bin echt misstrauisch ob es wirklich ein junge ist denn bevor mein fa das sagte , sagte man ...

von mama28, 22. SSW 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Seit Sonntag vormittag keine Bewegungen

Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen, wenn aus dem Bauch keine Signale mehr kommen? Meine Motte ist ja noch nicht so groß, von daher muss ich sie bestimmt auch nicht ständig spüren, aber irgendwann sollte doch wieder mal ein Lebenszeichen aus dem Bauch kommen. Wann ...

von Wellifreund, 15. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.