Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasoleni, 18. SSW am 10.07.2020, 17:32 Uhr

Baby Bewegung

Seit ein paar Tagen frage ich mich ob ich wohl das Baby spüre. Allerdings sind die "Bewegungen" recht weit unten (fühlt sich an nach nicht weit über dem Schambein) und immer mal wieder links und dann wieder rechts. Wo spürt ihr die Bewegungen so? Auch so weit unten oder doch weiter oben?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Baby Bewegung

Antwort von Kasoleni am 10.07.2020, 17:33 Uhr

Und wo ich schon dabei bin : habt ihr auch leichte Schmerzen bei Druck auf den unterbauch. Also wenn man dagegen drückt, dass die gebärmutter etwas Schmerzempfindlich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von ChaosMistress, 18. SSW am 10.07.2020, 19:49 Uhr

Also das was ich spüre ist auch eher weiter unten, so wie du es beschreibst.
Und mein Bauch ist extrem Druckempfindlich. Ich konnte selbst ohne Bäuchlein nurnoch die Umstandshosen oder Joggibghosen tragen. Alles andere war zu unangenehm. Jetzt mit klitzekleiner Kugel kann ich problemlos auf dem Bauch schlafen aber wehe ein Gummiband drückt zu dolle drauf. Mein Freund darf den Bauch auch nicht massieren oder diese dämliche Zupfmassage versuchen. Das ist richtig unangenehm. Er darf nur ganz sanft drüber streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von Kasoleni am 10.07.2020, 19:54 Uhr

Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass das bei anderen auch so ist :) grad bei sowas bin ich echt froh das forum hier zu haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von ChaosMistress am 10.07.2020, 19:57 Uhr

Verstehe ich. Einfach nochmal Feedback von anderen zu bekommen ist gerade für mich in der ersten SS schon sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von Jennymelii, 17. SSW am 10.07.2020, 21:08 Uhr

Bei mir ist es auch genauso wie du es berichtest
Ich spüre das Baby auch immer knapp über dem Schambein und mein Bauch ist auch seeehr empfindlich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von SabrinaO., 20. SSW am 10.07.2020, 21:09 Uhr

Grüsse ausm November :D
Ich kenne das auch, schlafe auch noch aufm Bauch aber meine normalen Jeans durften schon in den Schrank ziehen und die Umstandshosen sind neuer Standard geworden, jeder Knopf wäre zu viel, obwohl ich noch ganz normal in meine alten Hosen passe.

Die Bewegungen sind bei mir zu Anfang auch recht tief gewesen und es fühlte sich immer an wie so ein Ploppen, als wenn immer Popcorn platzt. Inzwischen ist es schon eindeutig und die kleinen Tritte werden auch immer kräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von Kasoleni am 10.07.2020, 21:39 Uhr

Habt ihr das denn jeden Tag gespürt? :) bei mir war es paar Tage da und heute aber gar nichts :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von spring36 am 11.07.2020, 10:04 Uhr

Das mal nen Tag nichts zu spüren ist ist total normal und war in meiner letzten Schwangerschaft eher die Regel als die Ausnahme. Vor allem in so einer frühen ssw! Später wirds dann ja öfter und zuverlässiger mit den gespürten Kindsbewegungen.
Ich bin in ssw 17 und spüre noch nichts. Meine FÄ meinte das wäre auch noch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von decemberchen am 11.07.2020, 10:27 Uhr

Genau da wo du es beschreibst sind die "Bewegungen" richtig. War bei Nummer eins so und auch jetzt vermute ich das er da unten Rum turnt. Allerdings hab ich ganz viel geblubber im Bauch das es mir trotz der zweiten Schwangerschaft schwer fällt sie von normalen Darmbewegungen abzugrenzen. Aber manchmal ist es tatsächlich so als wenn er sich mit aller Macht Richtung Bauch drückt. Das war beim Großen gegen Ende so, da hab ich ihn dann wandern gespürt. Das hatte ich bei Zwerglon jetzt schon zwei Mal obwohl ich erst in der 17 SSW bin. Ich ersehne aber auch die regelmäßigen Tritte herbei.
Jetzt trage ich fast ausschließlich Umstandshosen oder weite labberige Shorts weil die normalen Hosen meist drücken aber in der ersten Schwangerschaft hab ich die normalen bis zum Schluss tragen können. Bauch schlafen geht aber jetzt auch schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von SunnyNanni, 18. SSW am 11.07.2020, 13:34 Uhr

Mein Krümelchen liegt derzeit quer im Bauch. Und da spüre ich sie meistens am deutlichsten etwas unterhalb des Bauchnabels an der rechten Bauchseite. Wenn man die Hand drauf legt und ganz leicht reindrückt (ja ganz leicht, weil der Unterbauch auch sehr empfindlich ist) spürt man sie auch ganz deutlich an der Hand, wie sie da drinnen herumturnt. Oder wenn ich am Bauch liege, dann spüre ich sie auch recht stark.

Mein Mann und seine Mädels finden es auch ganz toll zu spüren wie sich die kleine bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung

Antwort von Bastlcat am 13.07.2020, 11:48 Uhr

Nachts um halb 1, dann ist es ganz seltsam mit druck und Schmerz und mein Bauch wird erst mega hart und dann geht es wieder. Ich denke Madame dreht sich dann genüsslich einmal rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegung, Baby

Babys Bewegungen

Ich wollte fragen wie oft und wie deutlich ihr eure Babys am Tag spürt? Ich bin jetzt Anfang der 17. Woche und habe das Kleine bereits mehrere Tage immer wieder relativ deutlich in der Leistengegend gespürt. Seit nun 3 oder mehr Tagen spüre ich entweder nichts oder ich bin ...

von 19sunshine87 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegung, Baby

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Schmierblutung nach Bewegung

Hey ihr Lieben, Bei mir kam es jetzt schon zum zweiten Mal vor, dass ich nach „ausgedehnteren“ Spaziergängen (einmal 1h, einmal 2h) eine minimale Schmierblutung hatte. Laut Gyn sei das „kein Problem“ weil es nicht vom Baby/aus der Gebärmutter kommt, sondern ...

von anniso, 37. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Hallo ihr lieben, Ich komme morgen in die 22. Ssw Vor ein paar Wochen hatte ich mir noch Sorgen drüber gemacht, weil ich mein Baby so wenig gespürt habe jetzt ist es genau umgekehrt! Bitte entschuldigt, falls das so doof rüberkommt, vllt bin ich die einzige die sich ...

von DariaLieb, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meine Maus seit der 18 ssw trotz VWP! Seit ca 1-2 Wochen auch relativ stark und deutlich und auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege spüre ich manchmal seitlich ganz leicht die Tritte! Allerdings Ist es wirklich jeden Tag Unterschiedlich ...

von Ani1412, 23. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Ich bin so ungeduldig und wünsche mir so sehr die kleine endlich zu spüren. Manchmal habe ich so einen Druck im Unterbauch, gerade wenn ich liege aber keine Spur von kitzeln oder Schmetterlingsflügeln. Morgen wird in ssw 20 gekugelt. Es ...

von TanteSandri, 19. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Huhu. Ich hab gestern (aus Dummheit) meinem Chef zur Sonntagsarbeit zugesagt. Arbeite in einer Bäckerei, immer in Einzelschicht. Wir haben dort einige Treppen und die Waren muss ich dort aus der Backstube hochtragen. Sonntags ist leider ...

von Cookie94, 14. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.