April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 10:40 Uhr

BV / Beistellbett

Hallo aus dem Juli-Bus. Zum BV kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie eins hatte. Aber zum Beistellbett: bei meinem ersten Kind war das aus Platzgründen gar nicht möglich, das Babybett irgendwie ans Bett zu stellen. Mein Sohn schlief daher in einer Ecke im Schlafzimmer in seinem eigenen Bettchen. Er hat zum Glück von Anfang an seine 9h geschlafen und war auch sonst nicht so extrem anhänglich. Es war so also perfekt. Bei Kind 2 und 3 (sind dann umgezogen) hatte ich dann ein Beistellbett an unserem Bett dran, direkt an meiner Seite. Sie brauchten nachts oft die Brust und es war einfach viel praktischer so. Du kannst auch übrigens gleich ein richtiges Babybett zum Beistellbett umbauen. Das haben wir auch gemacht, als Nummer 3 nicht mehr ins kleine Bett reinpasste. Jetzt bei Nummer 4 ziehen wir wieder um, endlich in unser eigenes Haus und haben dann nur eine kleine Schlafkammer, wo von der Breite wirklich nur unser Bett reinpasst, damit die 3 "großen" kleinen Kinder jeweils ihre eigenen Zimmer haben können. Und da müssen wir das Beistellbett, bzw. das umgebaute Babybett auch an unser Kopfende stellen. Ich denke es ist ein bisschen umständlicher mit dem stillen nachts, aber trösten und kuschel geht bestimmt auch so super. Ein Problem kann ich mir noch vorstellen ist, falls du stillst und dabei vllt einschläfst und das Baby dann nicht in eurer Mitte, sondern am Rand liegt und es so vllt rausfallen könnte. Aber da kann man sich ja auch etwas einfallen lassen. Also mach es einfach, wie du denkst. Du siehst, das Kind gewöhnt sich an alles. Und falls es dir oder euch dann doch nicht zusagen sollte, findet sich bestimmt eine andere Lösung. Ich mache mir da bei Nummer 4 gar keine Gedanken mehr. Es ist halt wie es ist und man muss halt mit den Gegebenheiten, die man zur Verfügung hat, leben und das beste daraus machen. Vielleicht kommt es dann eh anders als ihr jetzt denkt und das Baby schläft nur auf dir. Das habe ich auch schon oft gehört. Entschuldige den langen Text, ich wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett/Stubenwagen

Hallö, Wollt mal fragen für welches Bettchen ihr euch entschieden habt? Habt ihr noch zusätzlich einen Stubenwagen zum überall hin Mitnehmen? Oder wo legt ihr die Kleinen dann in der Nähe hin? Bin nämlich gerad die ganze Zeit am schauen. Es gibt zwar auch einige ...

von Olivia01, 27. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Roba Beistellbettchen

Hallo, ich verkaufe heute mein Roba Beistellbettchen bei ebay. Vielleicht möchtet ihr mal schauen? Ich war absolut begeistert davon und es ist prima erhalten. http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextSelling&ssPageName=STRK:ME:LNLK:MESEX Alles Gute ...

von karamama, ni. SSW 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.