November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelzeit2020 am 08.06.2021, 20:45 Uhr

BLW - wir lieben es

Das hört sich bei euch ja richtig gut an
Wir sind jetzt auch schon 4wochen dabei...erst nur Mittags nach einem schluck aus der Brust doch seit ein paar Tagen auch Abends bzw. passiert es immer häufiger das die kleine Raupe auch Nachmittags oder morgens auf mein Essen geiert so das sie etwas bekommt.
Wir haben mit gedünstetem Gemüse angefangen. Karotte, Süßkartoffel,Brokkoli und was auch super geht ist Gurke aus dem Kühlschrank. Grad jetzt wo wieder mal die Zähnchen ärgern....wir bekommen grade Nummer 3 und 4 und zwar unten sie macht es etwas anders
Ich backe inzwischen aber auch gerne Waffeln...Zuchini-Karotte und Süßkartoffel haben wir schon angetestet findet sie super und Muffelt sie so weg. Abends gibt es selbsthebackenes Brot und ich habs mit Avocado versucht...sie war vom Brot begeistert.Avocado...na ja mal sehn ich geb nicht auf. Noch mache ich etwas für sie extra da ich möchte das sie vieles auch erstmal "pur" kennenlernt. Die Waffel hat sie immer zum Gemüse bekommen. Ab und an gibt's auch mal ein Nofallgläschen wenn es schnell gehen muss aber das mag sie nicht wirklich außer sie darf den Löffel selber festhalten.
Bei Obst liebt sie schön weiche Birne da muss ich immer aufpassen das sie sich vor lauter Eifer nicht alles reinstopft Apfelmus oder gedünstet geht auch und neulich hab ich Rhabbaber und Ampgelmus gemixt das hat sie auch super angenommen. Demnächst gibt's dann die erste Erdbeere, mal sehn ob ich mein Lieblingsobst dann teilen muss
Zum Thema verschlucken kann ich nur sagen das es hier noch nie passiert ist. Ja....sie würgt zu große Sachen wie ein Profi wieder nach vorne und hustet dann auch mal aber ich kann immer gut beobachten das es super klappt bei ihr und so langsam verschwindet auch mein mulmiges Gefühl. Ich denke man muss den Zwergen auch etwas vertrauen. Auch am Brei haben Kinder sich schon ordentlich verschluckt Wenn man immer dabei ist kann man auch sehr schnell Hilfe leisten sollte mal was passieren.
Meine Raupe liebt es so zu essen und auch wenn sie selbst und ihr essplatz immer nach Schlachtfeld aussieht ist es super schön und ich habe nicht das Gefühl sie "vollzustopfen" wie ich ess bei Löffel und Brei habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.