Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 28.07.2021, 15:15 Uhr

BLW - Ei in Beikost

Hey

da mein kleiner Brei nicht so super findet, probieren wir es grad mit BLW. Ich habe mir ein breifrei Kochbuch dafür gekauft. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, da einige Rezepte (ab Beikostreife und meistens Backware, also Waffeln etc.) mit Ei sind. Als ich mich übers Brei essen informiert habe, hieß es kein Ei vor ich glaube dem 9. Monat?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ist verarbeitete Ei in Ordnung? Wenn nicht wie könnte ich das Ei ersetzen?

Lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: BLW - Ei in Beikost

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.07.2021, 20:12 Uhr

Hi, uns wurde gesagt Ei und Erdnüsse früh einführen, damit das Allergie-Risiko gesenkt wird. Jedoch langsam, besonders bei Kindern von Allergikern. Ich glaube in meinem Büchlein steht ab 6. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Ei in Beikost

Antwort von Mara_Kiri am 29.07.2021, 13:04 Uhr

So viel Ei isst das Baby ja im Endeffekt nicht. Ein Ei für zb 8 Waffeln, das Baby isst ja erstmal nur eine halbe. 1-2 Eier pro Woche sollen ok sein, habe ich gelesen.

Wenn du das Ei ersetzen willst, kannst du 1,5 EL geschrotete Leinsamen verrührt mit 3EL Wasser statt einem Ei verwenden. Ich habe das selber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Ei in Beikost

Antwort von NaTii am 30.07.2021, 19:57 Uhr

Hallo aus dem November

du kannst in Verarbeiteter Form Ei geben man sagt ca 1 Ei pro Woche... da der Zwerg am anfang eh nichts wirklich isst ist das definitiv kein problem

du kannst statt Ei sonnst auch
*Apfelmus - 3EL = 1 Ei
oder
*Banane - 1/2 Banane = 1 Ei
max 3 Eier kannman damit ersetzten!
bei Waffeln, Pfannkuchen, Muffin alles kein problem! Banane macht alles etwas süßer einfach mal ausprobieren ich nehme lieber apfelmus welches wir aus eigenen äpfeln machen und ich wechsel immer ab ich mach einmal teig mit ei und dann wenn ich wieder einen teig mache einmal ohne und wenn wir in der phase ohne ei sind dann bekommt er mal ein kleines Stück hart gekochtes ei oder ein bisschen eierspeise zu essen - wir sind allerdings schon 8 Monate alt und essen seit knapp 2 Monaten
also kein stress lss dich nicht verrückt machen und einfach ausprobieren

viel spaß beim Essen erkunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Ei will nicht springen oder wie...?

Muss mich wieder ausweinen. Bin heute ZT14 und die Ovus wollen und wollen einfach keinen Peak erreichen. Die Temperatur macht zick zack und so langsam nervt es. Letzten Monat hatte ich einen eindeutigen knallroten Ovu an ZT12, nur einmal täglich getestet. Dieses mal ...

von Sonse123 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Eiseninfusion

Hallo Liebe Mamis … … Ich grüße euch lieb und hoffe euch gehts soweit gut außer die Symptome die man jetzt so hat …. … Da es mir die letzten Wochen nicht so ...

von Mandyvon3Kindern, 32. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Medikamenten Einnahme

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus ( bald 9 Monate) plagt sich im Moment extremst mit den Zähnchen (es kommen 5 auf einmal… fragt nicht ) verschiedene Gelarten, kühlender Waschlappen, Beißringe etc. Haben wir alles durch. Bringt immer ...

von Bella54 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Sollen wir einen Murmeltag beginnen?

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Was haltet ihr davon einen Tag in der Woche fest zu legen an dem wir ein Bild unserer wunderschönen Bäuche zeigen? Besteht hierzu überhaupt Interesse? Natürlich muss sich keiner gezwungen fühlen, jeder soll es bitte so machen wie es ...

von Sternchen080808, 22. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ein vorsichtiges Hallo

Hallo zusammen, tatsächlich hat heute der Bluttest meine Schwangerschaft bestätigt. Wir sind überglücklich,dass unsere 3. Icsi wieder funktioniert hat und unser Sohn auf ein Geschwisterchen hoffen darf. Nach einer Fehlgeburt im Januar fährt aber auch die Angst mit. Auf eine ...

von Nanihofft 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich steige vorsichtig ein

Huhu! Heute hab ich hauchzart pos getestet. Bin aber erst ES+10. Hoffe die Linien werden brav stärker bis NMT... und ich darf bei euch bis zur Endstation im Januar mitfahren!

von Palmkätzchen 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Steige mit ein...

Hallo, ich bin Mama von vier wundervollen Kindern und habe gestern sehr überraschend positiv getestet. (überraschend, da verhütet wurde und keine weiteren Kinder geplant waren) Mein kleinster ist Jan 22 geboren und seitdem habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus manchmal ...

von Melek2013 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ein vorsichtiges Hallo

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand ist, den ich kenne bzw. der mich kennt, denn ich saß bereits im Septemberbus 2022 aber musste diesen leider verlassen. Danach habe ich eine Pause gebraucht. Nun dufte ich positiv testen und hoffe so sehr, dass unser Wunder sich festbeißt ...

von Sadra, 5. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einen Blick auf meinen Kalender bitte

Was denkt ihr. Ich dachte gestern morgend beginnt meine Regel aber es waren nur vereinzelte Tropfen mit Ausfluss auch bisschen mehr so 2 ELdanach hat es ganz aufgehört. Kann das so spät noch eine einnistblutung sein?Heute ist auch alles sauber. Bin jetzt überfragt weil ich sowas ...

von Himbeernmama 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

ES+10 negativ, aber ein Rest Hoffnung bleibt

Hallo ihr Lieben, bei mir ist die Hoffnung nun etwas getrübt, aber noch nicht ganz weg. ES+10 ist mein Test leider negativ. Irgendwie hätte ich gerne Gewissheit gehabt, bevor ich mit Freundinnen verreise. Aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das Ergebnis ...

von Neumond88 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.