August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2020!, 36. SSW am 09.07.2020, 13:51 Uhr

BEL & verkalkte Plazenta

Hallo ihr lieben!

nachdem es bei mir die ganzen Monate eigentlich nichts spannendes zu sagen gab, war ich heute bei meinem letzten FA Termin mit der Diagnose verkalkte Plazenta. Leider ohne eine Gradeinteilung (Sie meinte nur, ist schon ziemlich verkalkt).

Weiters hat sich die Kleine nun seit 3 Tagen gedreht und liegt nun BEL. die ganze SS über lag sie SL und nun dreht die sich einfach falsch rum und bringt alles durcheinander.

Am 22.07 haben wir Kontaktaufnahme im Krankenhaus und da wird auch nochmal nach der Lage geguckt. sollte es da noch bei BEL sein, wird ein Kaiserschnitttermin gemacht.

 
8 Antworten:

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von Anni1500 am 09.07.2020, 14:02 Uhr

Oh nein klingt ja nicht so gut. Meine hatte sich in der 34ssw ca in bel gedreht. Inzwischen zum Glück wieder richtig. Die gute Nachricht, in der Theorie kann deine Maus sich noch drehen. Ich drück dir die Daumen. Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von HappyMom1212, 36. SSW am 09.07.2020, 14:21 Uhr

Guck mal nach Übungen für spinning Babys und BEL kann man auch natürlich gebären. Genau so wie es Moxibution gibt oder eben die äußere Wendung unter Kontrolle in der Klinik. Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von Kapunkt, 37. SSW am 09.07.2020, 14:58 Uhr

Du arme...
Meine Madame liegt auch in BEL, heute war der Kontrollunterschall nachdem wir eine Woche lang verschiedene Sachen ausprobiert haben, damit sie sich dreht... Aber Pustekuchen. Und ich komme am Sonntag schon in die 38. Ssw, befürchte also, dass ich mich mit der Situation anfreunden muss.

Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, damit sie sich dreht:
Moxen
Indische Brücke / Knie-Ellenbogen stand
Taschenlampe leuchten
Spieluhr

Bis jetzt wie gesagt ohne Erfolg, kann aber natürlich auch klappen!

Außerdem gibt es ja die Möglichkeit der äußeren Wendung, falls das für dich in Frage kommt. Ich möchte es nicht machen lassen.

Gibt es bei dir denn eine Klinik, die BEL spontan entbindet? Bei mir in der Gegend gibt es zwei und bei einer davon hab ich nächsten Freitag einen Termin zur Beratung. Beraten lassen kann man sich ja mal

Drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht und dass deine Plazenta noch was durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von mami2020! am 09.07.2020, 20:14 Uhr

Ja ich bin schon gespannt. Am 22. hab ich eh den Termin dann werden wir es sehen. Bin dann ja auch schon in der 38. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von mami2020! am 09.07.2020, 20:15 Uhr

Ich mach jetzt dann mal diese Übung bei der man das Becken nach oben hebt und werd das alle paar Tage mal machen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich mit der Idee eines Kaiserschnittes auch gut anfreunden kann jetzt momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von mami2020! am 09.07.2020, 20:17 Uhr

In meiner Gegend gibts nur 2, wobei eine davon über eine Stunde Fahrzeit entfernt ist. Ich weiß aber noch gar nicht, ob eine von beiden das machen würde.

Wegen der Plazenta bin ich auch gespannt. Eventuell ist es dabei sogar besser, wenn es etwas früher durch den eventuellen Kaiserschnitt geholt werden würde. Geplant wäre aktuell 9 Tage vor ET falls das Krankenhaus da noch einen Termin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von nulesa, 36. SSW am 10.07.2020, 7:35 Uhr

Mh, vielleicht sorgt dein Baby durch die Drehung jetzt, dass es früher ausziehen kann.
Wenn die Plazenta verkalkt ist, kann es ja sein, dass die Versorgung nicht mehr optimal genug ist.
Ich denke ja immer: alles passiert nicht ohne Grund.

Bin gespannt wie es weiter geht bei dir.

Wann hast du denn ET, wenn du am 22.07. das Gespräch im KH hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL & verkalkte Plazenta

Antwort von mami2020! am 20.07.2020, 7:52 Uhr

Ich hab am 10.08 ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia - jemand Erfahrung?

Hallo, war aufgrund von Schmerzen heute beim Arzt. Meine Plazenta sitzt direkt am Muttermund. Darf nichts schweres mehr heben und muss mich schonen. Nehme auch Magnesium gegen Wehen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe ja Hoffnung das es sich noch verwächst

von alina09 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vw plazenta

Ich noch mal ne frage bei dem letzten Termin habe ich im Mutterpass gelesen das ich eine vorderwandplazenta habe was bedeutet das jetzt für meine Kindsbewegungen im bauch habe eig gedacht das ich es spüren würde so wie ...

von Lisamarieb, 22. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia 18.Ssw

Hallo liebe werdende Mamis. Eigentlich war ich immer eine stille leserin aber auch jetzt habe ich mal eine Frage.. :-) Ich habe letzte Woche Freitag von meinem Arzt gesagt bekommen, dass meine Plazenta noch zum Teil auf meiner Gebärmutter liegt. Seitdem mache ich mir ...

von Nora Leder, 18. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Heute war wieder Termin. Baby geht es gut und ist toll gewachsen. Wir haben auch eine Tendenz bekommen. Wir verstärken höchstwahrscheinlich Team rosa! Ich freu mich sehr. Meine Tochter wünscht sich auch ganz doll ...

von Mrs M 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia, Blutungen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit einer Placenta praevia hat. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin in der 15.SSW. Vor 10 Tagen bekam ich eine starke Sturzblutung. In der Notaufnahme lief es immernoch…Hose voll, Rollstuhl voll… nicht schön! Es wurde ein ...

von Pappel, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Hallo zusammen, vor 2 Wochen lag das Baby brav mit dem Kopf nach unten, heute in BEL . Ansonsten ist alles perfekt, gut gewachsen, Versorgung Doppler super, nur die Lage, es heißt es ist noch Zeit das Baby kann sich ...

von TanchetoHello, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.