Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen1501, 27. SSW am 14.10.2021, 10:37 Uhr

Autositz 360 Grad ??

Hi zusammen, ich hätte mal ne Frage vor allem an die Muttis die schon Erfahrung haben:

Würdet ihr die 360 Grad Station fürs Auto empfehlen? Ich hatte den Gedanken dass es ab 1 Jahr bestimmt viel praktischer ist und daher die Idee auch die Babyschale schon in dem Modell zu holen damit ich die Station nicht auswechseln muss. Ist aber natürlich preislich schon ein Unterschied.
Was meint ihr? Braucht man das?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Autositz 360 Grad ??

Antwort von Pau_Mama21, 29. SSW am 14.10.2021, 10:57 Uhr

Wir hatten so einen Autositz und ganz ehrlich ich kann es wärmstens Empfehlen !!! Du kannst beim einsteigen/aussteigen den sitzt immer zu dir drehen hast den ganzen stress mit anschnallen nicht dank isofix beste Anschaffung überhaupt und der große ist fast 4 Jahre drin gewesen ! Auch für längere Fahrten super bequem !

Für Babyschale haben wir auch eine base gehabt und werden es wieder nutzen einfach draufstellen fertig!

Dein Rücken wird dir jedenfalls danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz 360 Grad ??

Antwort von Juni.Mama2018, 28. SSW am 14.10.2021, 10:58 Uhr

Definitiv ja
Ich hab die Tage noch mit meinem Partner darüber geredet, dass der 360° Kindersitz echt Gold wert ist (haben ihn seit ca 3 Jahren für die Große)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz 360 Grad ??

Antwort von Aixoni am 14.10.2021, 12:34 Uhr

Hallo aus dem September,

Hier mal eine Stimme dagegen aus meiner Erfahrung mit meiner ersten Tochter aus Mai 2020.

Zum einen solltest du von einer Fachpersonal prüfen lassen, ob es sinnvoll ist, deine Wunschbabyschale in deinem Auto mit der Basisstation zu verwenden. Uns wurde gesagt, dass das oft nicht sinnvoll ist, das die meisten Rückbänke in Autos schräg nach unten abfallen. Dadurch steht die Basisstation schräg und das Baby sitzt viel zu aufrecht und der Kopf kann auch, wenn das Baby einschläft, sehr leicht nach vorne kippen. Wir haben deshalb die Babyschale immer nur angeschnallt und das geht auch super einfach und schnell.

Punkt 2 gegen die Basisstation ist, dass das Baby nicht zwangsläufig gut in den Folgesitz passt, nur weil man die Babyschale hatte. Wir hatten für die Große eine Babyschale von Cybex, aber der Folgesitz hatte für sie einfach nicht die richtige Form und sie sah darin direkt irgendwie gequetscht aus. Deswegen hat sie einen Reboarder von Britax bekommen. Wir hätten die Basisstation also entweder nicht weiter verwenden können oder hätten unsere Tochter in einen unpassenden Sitz setzen müssen.

Für den Reboarder würde ich dann aber eine 360° Station empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz 360 Grad ??

Antwort von Herzblut, 26. SSW am 14.10.2021, 13:10 Uhr

Also uns wurde davon abgeraten im Fachhandel aus Sicherheitsgründen kann das aber ehrlich gesagt nicht mehr so wiedergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz 360 Grad ??

Antwort von Cami84, 26. SSW am 14.10.2021, 20:56 Uhr

Hallo,
wir hatten unseren Sohn 12 Monate in einer Babyschale mit Station und darauf einen Rückwärtsgerichteten Kindersitz. Er ist jetzt 24. Monate und wir sind sehr zufrieden. Zum einen ist es einfach sehr praktisch, dass man sich nicht mehr so ins Auto rein lehnen muss und zum anderen ist die Liegefunktion ähnlich wie in der Babyschale. Er kann also super schlafen. In unserem kleinen Wagen passt dieser Sitzt leider nicht und da haben wir einen Kindersitz mit Fangkörper. Auch gut aber einfach nicht so praktisch und gemütlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz 360 Grad ??

Antwort von Nöf am 15.10.2021, 21:50 Uhr

Wir sind auch mehr als zufrieden mit drehfunktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz 360 Grad ??

Antwort von Nöf am 15.10.2021, 21:52 Uhr

Hatten allerdings vorher eine andere Station und eine Babyschale von einer anderen Marke. Die word bald vom Geschwisterchen genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.