August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilz2019 am 08.04.2021, 17:45 Uhr

Autoschale

Hey,
ich hab das Problem, dass eine meiner Mädels immer wenn sie im Auto einschläft, den Kopf vorne so hängen lässt. Das sieht so unbequem aus. Und der Kopf wackelt ja dann auch immer etwas hin und her. Sie ist jetzt 8 Monate.

Ist das bei euch auch so und wenn ja, habt ihr mir irgendwelche Tipps damit das nicht passiert?

Wir haben einen Cybex.

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Autoschale

Antwort von nulesa am 08.04.2021, 19:13 Uhr

Das scheint wohl an den Cybex, bzw. der Isofix-Base dazu, zu liegen. Bei uns ist das auch so. Hatte anfangs gehofft, dass es besser wird wenn sie älter ist, aber es ist immer noch so
Da es uns genau so ergeht, habe ich leider aich keine Tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von Marymary1234 am 08.04.2021, 19:22 Uhr

Wir haben auch einen cybex und dieses Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von leni8901 am 08.04.2021, 19:26 Uhr

Wir haben auch einen Cybex. Wir hatten das Problem die Tage zum ersten Mal. Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Kleinen aufrechter in die Schale gesetzt hatte. Wenn ich ihn aber weiter „runterrutschen“ lasse, also direkt mit dem Po an dieser Gurtbefestigung zwischen den Beinen, dann haben wir das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von Mika82 am 08.04.2021, 19:33 Uhr

Wir hatten damals beim Großen Polster für den Nacken-Kopfbereich. Wie die Hörnchen...nur in klein...und vorne mit Klettverschluss zum auf und zu machen. Mal sehen ob ich dir mal ein Bild schicken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von Mika82 am 08.04.2021, 19:37 Uhr

https://www.amazon.de/SANDINI-SleepFix-Baby-Kindersitz-Zubeh%C3%B6r-Sitzverkleinerung/dp/B015LYJXES/ref=asc_df_B015LYJXES/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309912056835&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14173805078890669833&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004788&hvtargid=pla-349928278796&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=65718149430&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309912056835&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14173805078890669833&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004788&hvtargid=pla-349928278796#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von nulesa am 08.04.2021, 20:52 Uhr

Habt ihr auch die Isofix Base?

Oder liegt es vielleicht am Cybex Modell? Wir haben die Isofix Base + die Aton 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von nulesa am 08.04.2021, 20:55 Uhr

Das hilft bei uns gar nichts. Egal wie hoch oder tief sie sitzt, wenn der Sitz auf der Isofix Base steht ist er viel mehr "aufrecht" und so kippt der Kopf nach vorne. Wenn man die Babyschale ohne Isofix Base im Auto mit dem Gurt anschnallt ist es bei uns nicht so, dann bleibt der Kopf.

Oder es liegt nicht am Sitz oder der Base sondern am Auto bzw. dessen Rücksitz?

@Glückspilz: Was für ein Auto habt ihr denn? Zufällig auch einen Audi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von Kapunkt am 08.04.2021, 22:09 Uhr

Wir haben einen maxi cosi und ich habe das jetzt auch 2 mal beobachtet. Früher hatten wir das nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von Glückspilz2019 am 08.04.2021, 22:47 Uhr

@Nulesa: Nein, wir haben einen Ford Focus bzw wars auch im Kia Sportage das gleiche Problem...

Ich frage mich, ob das was ausmacht. Wir fahren nicht viel mit dem Auto, aber trotzdem gefällt mir das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von BabyBoy20 am 08.04.2021, 23:10 Uhr

Ich habe gelesen, dass das häufig an der Sitzneigung liegt. Viele Autsitze sind nach hinten abgekippt (unsere leider auch). Dadurch stehen die Babysitze dann steiler. Manchmal macht es die Base besser, manchmal schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von Assen08 am 09.04.2021, 6:19 Uhr

Wir haben keinen Cybex, in meinem Auto mit Isofix das Problem, in dem Auto von ihrem Papa keine Isofix-Base, aber auch das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von VMBB am 09.04.2021, 9:02 Uhr

Also falls es dich so stört das du dir einen neuen kaufen magst kann ich den joie 360 i spin empfehlen war auch beim Adac gut hat 6 Neigungswinkel d.h sein Kopf liegt immer schön da wo er hin gehört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.