April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 24.02.2018, 19:40 Uhr

Autonomiephase

Also bei uns ist es auch fast so. Tipps habe ich jetzt nicht unbedingt parat. Jonatan ist momentan auch in so einer anhänglichen Phase, wobei ich vermute das es durch die OP kommt. Er möchte fast nur noch auf den Arm und kuscheln. Verlässt Mama den Raum wird gebrüllt oder hinter mir her gewatschelt. Gegen das Wickeln, Waschen und Anziehen hat er auch eine Abneigung. Besonders morgens ist es schlimm, da schreit und windet er sich auf dem Wickeltisch. Das ist schon sehr schlimm für mein Mamaherz. Aber es hilft ja nichts irgendwann muss die Windel vom Po. Zähne putzen ist auch eine heikle Sache.

Das mit dem gegen den Willen Anziehen müssen kenne ich auch. Ich muss auch täglich mit ihm die große Schwester aus der Schule abholen. Meistens versuche ich es spielerisch z.b. vor dem Anziehen & Co mit ihm fang zu spielen. Das klappt meist ganz gut, wenn ich ihn ab und zu "entwischen" lasse. Die Zeit habe ich aber nicht immer. Kinderwagen ist seit er laufen kann auch ein heißes Thema.

Einen chaotischen Haushalt haben wir seit der kleine da ist permanent kann es halt nicht ändern. Jonatan möchte auch immer mithelfen bei allem was ich tue und verbreitet somit noch mehr chaos. Wenn er zuhause ist werde ich irgendwie nie fertig und manche Hausarbeit bleibt oft unerledigt liegen.

Augen zu und durch ist da die Devise. Auch wenn es verdammt anstrengend ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.