April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 26.08.2016, 22:30 Uhr

Autofahren

Wollt mal fragen wie es mit dem Thema bei euch aussieht? Mein kleiner hasst es! Spätestens nach 10 min, manchmal auch schon eher fängt er an mit schimpfen. Bei längeren Strecken beginnt er dann richtig zu schreien. Unsere Urlaubsfahrt war die Hölle. Ich weis aber auch nicht woran es liegen kann? Vieleicht am rückwärts fahren? Meist sitze ich ja mit ihm hinten und bespasse ihn, das nützt aber nix. Waren jetzt schon drauf und dran einen neuen Sitz zu kaufen, da meinte aber die Verkäuferin das der Sitz ok sei. Geht es jemand ähnlich oder hat einen Tipp für uns? Wollen Anfang Oktober wieder in den Urlaub, mir graut schon davor!

 
7 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von IrisHamburg am 26.08.2016, 23:03 Uhr

Unser hier fängt auch recht schnell an zu meckern im MaxiCosi. Denke, es liegt daran, dass die Bewegungsfreiheit arg eingeschränkt ist. Und trotz Klimaanlage schwitzt er total. Habe jetzt einen Frotee-Bezug bestellt, stelle mir das zumindest etwas angenehmer vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Muckelsx2 am 27.08.2016, 0:15 Uhr

Bei uns geht inzwischen das Auto fahren super. Ich fahr gelegentlich 500km zu meinen Eltern. Das dauert dann immer je nach Tageszeit 3,5-4,5 Stunden. Meist verpennen sie die ganze Fahrt.
Ich musste die Twins aber echt an's Autofahren, besonders an den Maxi cosi gewöhnen. Den mochten sie erst garnicht und haben immer gebrüllt. Hab's dann oft erst so gemacht, dass ich sie immer mal wieder in den Maxi cosi gesetzt hab und nur etwas geschaukelt hab und sie dann nach ein paar Minuten wieder rausgenommen hab. Dann hab ich sie auch immer mal festgemacht, bis es irgendwann ohne Geschrei ging. Bin am Anfang oft immer nur kurze Strecken gefahren und hab das allmählich gesteigert. Und jetzt läuft es super. Meist schlafen sie ziemlich schnell ein oder kucken einfach nur zum Fenster raus. Hab an den Kopfstützen Spiegel angebracht. Das finden die auch toll, weil sie sich darin sehen und ich hab sie dadurch auch immer im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Laurenzia am 27.08.2016, 11:15 Uhr

Hier wird auch geschrien. Er meckert erst gar nicht. Kenne ich vom Bruder. Da hörte es erst mit dem nach vorne gerichteten Sitz auf... Dauert also noch. Mit gewöhnen ist bei uns nicht. Bringe den großen jeden Tag zum kiga und fahre einkaufen usw. Oben im BSD habe ich nen alten maxi c. in dem er liegt wenn ich mich morgens fertig mache. Ich denke es liegt an der liegenden Haltung. Obwohl es ja gut ist für das Alter hasst er es so zu liegen. Entweder muss er ganz liegen oder sitzen. Dazwischen mag er wenn nur kurz wenn er abgelenkt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Kamon78 am 27.08.2016, 12:12 Uhr

Schön ein paar Leidensgenossen zu haben. So einen schwitzschutz haben wir auch schon drin liegen, weil er so arg schwitzt. Nützt aber nix. Das rückwärts fahren wird ja bis zum 15 Lebensmonat empfohlen, wenn das geweine noch so lang weiter gehen soll oh je! In seiner Wippe daheim sitzt er auch ne gern, wird also bestimmt mit der Haltung zusammen hängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von chrpan am 27.08.2016, 12:54 Uhr

Mein Großer hat derart gebrüllt, dass wir der Bahnfahrt den Vorzug gegeben haben. Mit zwei ging dann Autofahren, wenn es mit dem Mittagsschlaf zusammenfiel. Wach hat er nach 30 Minuten zu schreien begonnen.
Babybruder stille ich im Maxi Cosi auch während der Fahrt, damit wir mobil sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Maroulein am 28.08.2016, 9:58 Uhr

Bei uns lag es am sitz,der Maxi cosi ist ihr zu aufrecht,im cybex aton ist es besser,wenn mein Mann sie mitnimmt voll Theater,in meinem Auto ruhe,im Aton schläft sie sogar(der passt bei meinem Mann von der Gurtlänge her leider nicht rein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Kamon78 am 28.08.2016, 15:15 Uhr

Ok, vieleicht liegt es doch am Sitz. Wir haben einen von Recaro, wo er meiner Meinung nach sehr gestaucht sitzt aber jetzt noch einen neuen kaufen ist ja auch blöd. Naja mal sehen. Aber danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.