März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZeldaFae, 16. SSW am 04.10.2020, 9:52 Uhr

Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften hat. Und zwar höre ich von vielen Müttern in meinem Umfeld, dass sie bereits so 10 bis 8 Wochen vor dem ET nicht mehr Auto fahren konnten, weil der Bauch einfach zu groß war und das Lenkrad blockiert hat. Und das auch bei schlanken Frauen, die während der SS nicht übermäßig zugenommen haben. Nun bin ich nicht die größte (habe vor allem kurze Beine) und bin auch noch mit Zwillingen schwanger. D.h. ich werde wahrscheinlich auch schon lange vor dem ET und Eintritt in den Mutterschutz nicht mehr ans Lenkrad kommen Allerdings ist das Auto die einzige Möglichkeit für mich, um zur Arbeit zu kommen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Autofahren gegen Ende der SS? Weiß jemand, wie es geregelt ist, wenn ich nicht mehr zur Arbeit kommen kann, weil ich einfach nicht mehr fahren kann? Muss ich mich dann krankschreiben lassen oder muss der Arbeitgeber mir Home Office ermöglichen oder ähnliches? Bin gespannt auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von -Blümchen-, 20. SSW am 04.10.2020, 10:06 Uhr

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und ich habe viele Freunde und Bekannte die Kleine Kinder haben. Ich bin selber zum 4 mal schwanger und habe es bei den anderen drei Schwangerschaften auch nicht erlebt, dass der Bauch mir beim Autofahren gestört hat. Bin mal gespannt was die anderen Frauen berichten. Ich hatte bis zum Schluss keine großartigen Einschränkungen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von MamiLu, 20. SSW am 04.10.2020, 10:10 Uhr

Sehe ich auch so. Der Bauch wird zwar irgendwann störend (in jeder Lebenslage) aber ich bin auch bei beiden SS bis zum Schluss Auto gefahren. Und ich hatte riesige Bäuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von misses-cat am 04.10.2020, 10:38 Uhr

Eine Bekannte von mir ist unter Wehen selber ins Krankenhaus gefahren ( ihr Mann war Lkw Fahrer) sie ist prompt in eine Polizei Kontrolle gekommen. Der Polizist hat sie das weiter gefahren , also klar kann man bis zum ende hin auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von mel_xder am 04.10.2020, 10:48 Uhr

Ich hatte zwar Schwierigkeiten beim Einsteigen, aber fahren könnte ich rein theoretisch bis zum Schluss. Man kann das Lenkrad ja auch verstellen. Und den Sitz Nen Tucken nach hinten. Also ich sehe da kein Problem und mein Bauch war schon echt riesig.... Und die letzten Wochen vor ET Arbeitest du ja sowieso nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von Lächelnundwinken am 04.10.2020, 12:39 Uhr

Ich bin auch immer bis zum Schluss Auto gefahren und habe noch nie gehört, dass jemand nicht mehr fahren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von Hisako83 am 04.10.2020, 15:15 Uhr

Also ich hatte auch immer riesen Bäuche aber hatte auch nie Probleme damit Auto zu fahren hier mal ein Bild von meinem Bauch 2 Wochen vor ET

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von Rose2021 am 04.10.2020, 17:58 Uhr

Also ich bekomme auch Nr.4 und ich bin bei allen Kindern bis zum Schluss Auto gefahren. Gut beim ersten Kind im Hochwinter bin ich gegen Endicht mehr viel gefahren aber das lag tatsächlich am Wetter. Ein und aussteigen wird halt gegen Ende ein bisschen schwieriger aber hinters Steuer hab ich immer noch gepasst. Meine Schwester hat Zwillinge bekommen und hatte da tatsächlich einen riesen Bauch mit insgesamt über 6 kg baby drin sie konnte tatsächlich nicht mehr hinters Steuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Antwort von ZeldaFae, 16. SSW am 05.10.2020, 7:45 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten :) Komisch, dass von euch so viele noch nie davon gehört haben, während meine Kolleginnen und Freundinnen so viele Probleme damit hatten Ich werde es wohl, wie so vieles während einer SS, einfach auf mich zukommen lassen müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.