Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 27. SSW  am 22.02.2017, 9:13 Uhr

Autofahren mit Bauch

Halli hallo ihr lieben !

So langsam wird es echt knapp :/ mein Bauch kommt jetzt schon an das Lenkrad und wir haben ja noch ein bisschen was vor uns!!!!
Mein Problem ist das ich nur 1,58 bin und ziemlich weit vor muss um mit meinen kurzen Beinen an alles dran zu kommen....ich frag mich nur wie ich das machen soll wenn der Bauch noch größer ist ?! :D

 
15 Antworten:

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 22.02.2017, 9:57 Uhr

Ich bin auch sehr klein aber momentan geht's noch mit dem Bauch. Du kannst aber doch auch das Lenkrad verstellen. Mir hat das schon geholfen. Erst war es ungewohnt aber nun geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von zümrüt am 22.02.2017, 9:59 Uhr

Ab der 30 ssw sollte man kein Auto mehr fahren. Es können plötzlich Wehen auftreten oder Wadenkrämpfe entstehen ist also sowieso gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von Marlene 84 am 22.02.2017, 10:06 Uhr

Hast du das Lenkrad schon ganz nach oben gestellt? Vielleicht hilft das ja. :)

Von der Größe her sind wir uns ähnlich, bin 1,60. Aber ich hab/ hatte immer nen kleinen bauch.


Ab der 30. Ssw kein Auto mehr fahren? Hab ich ja noch nie gehört. Wie sollte ich denn dann zur Arbeit kommen? Und meinen Sohn abholen? Und so weiter und so weiter? Also das halte ich dann wirklich für übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von zümrüt am 22.02.2017, 10:12 Uhr

Lieber übertreiben und kein Unfall haben die letzten 2 Monate sollte man sich mlglichst fahren lassen.

Warum darf man nicht im letzten Trimester fliegen? Wohl zur eigenen Sicherheit falls was passieren könnte. Warum also Autofahten und riskieren. Sich und andere in Gefahr bringen.

Jeder Entscheidet natürlich für sich selbst nur Ratsam meinte ich nicht strickt verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von Beph, 29. SSW am 22.02.2017, 10:14 Uhr

Nicht mehr Auto fahren "dürfen" stimmt so nicht! Es wird geraten wegen Bequemlichkeit etc lieber auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen. Aber wer z.B. sehr ländlich wohnt kommt doch gar nicht ums Auto drum rum. So lang man sich wohl fühlt - warum nicht?! Bin in der letzten SS 4 Wochen vor ET noch die 520km vom alten an den neuen Wohnort selbst mit dem Auto gefahren. Hatte eine Pause und nen Beifahrer falls was sein sollte aber anders wärs auch gar nicht gegangen. Wenn halt so kurzfristig noch der Umzug anfällt und nicht genug Fahrer da sind... Bin aber generell jemand der keine Probleme mit lange und selbst fahren hat.

Diesmal werd ich auch bis zum Ende noch fahren. Geht auch gar nicht anders weil alle in der Nähe berufstätig sind und irgendwie muss man ja von A nach B kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von cathiileiin, 27. SSW am 22.02.2017, 10:16 Uhr

Das mit dem Lenkrad muss ich mal schauen...wird bestimmt seltsam sein aber helfen !

Ich muss nicht mehr arbeiten aber ich muss meinen großen in den Kindergarten bringen..der braucht das und ich brauche das auch sonst ist er nicht ausgelastet...ich hab es zum Glück nicht so weit aber ich kann das Auto fahren auch nicht lassen bis der Zwerg da ist...ich werd wahrscheinlich noch bis zum Ende fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von zümrüt am 22.02.2017, 10:21 Uhr

Oje so lange Strecken empfehlen sie überhaupt nicht. Aber muss jeder selbst zumuten oder nicht.

Ja wenn ins ländliche geht kann man nicht anders . Aber wenn man städtlich alles beisammen hat sollte man den Mann fahren lassen

Man ist nicht immer ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von blacky1981, 27. SSW am 22.02.2017, 12:22 Uhr

Vielleicht kannst Du ja wirklich etwas Platz schaffen durch leichte Verstellungen an Lenkrad und/oder Sitz.

Aber nun gar nicht mehr Auto zu fahren ist ja auch keine Lösung. Einschränken kann man es sicher, aber so ganz aufhören...ich weiß ja nicht.

Das wäre bei uns auch gar nicht machbar. Ich komme mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mal zur Arbeit. Und da wir nur ein Auto haben und mein Mann vor mir anfangen muss, könnte er mich gar nicht fahren.

Mal abgesehen davon, dass ich da auch gar keine Lust drauf hätte, so abhängig zu sein. Ich bin in jeder Schwangerschaft immer bis zum Schluss selber gefahren und wenn es sein muss, fahre ich mich auch selbst ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von bounty82, 31. SSW am 22.02.2017, 12:55 Uhr

Ich habe auch Probleme mim Autofahren. Nicht wegen dem Bauch, sondern eher wegen dem sitzen. Also das Becken. Ich lasse mich bei Strecken, die länger als 10 min dauern oder in die Stadt fahren. Auf dem Beifahrersitz kann ich es mir bequem machen. Hinterm Steuer muss ich gerade sitzen und aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von Nussi88 am 22.02.2017, 13:08 Uhr

Bei mir ist auch weniger der Bauch als die Hüfte bzw das Becken das Problem. Ich bekomm ab längerem sitzen schmerzen. Ich fahre nur noch kurz zum einkaufen und wenn es nicht anders geht zum doc. Aber das sind Fahrten zwischen 5 und 10 min.
Die Fahrten zur Uniklinik übernimmt meine Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren und Fliegen sind zwei Paar Schuhe

Antwort von GabrielaK am 22.02.2017, 20:54 Uhr

Kann man doch gar nicht miteinander vergleichen.

Beim Fliegen verändert sich durch die Höhe der gesamte Stoffwechsel, nicht beim Autofahren.

Ich fahre bis zum bitteren Ende. Es gibt Frauen, die fahren noch Rad, was ich auch tun würde, hätte ich kein Trecking Rad.

Frau kann sich in Watte packen und Frau kann auf ihre Fähigkeiten vertrauen.

Als Beifahrere kann man genauso in einen Unfall verwickelt werden. Bei einem Frontalaufprall ist der Fahrer geschützter, da er/sie sich am Lenkrad festhält und mehr Muskelspannung hat.

Unsinn mit dem Nicht-Autofahren-dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren und Fliegen sind zwei Paar Schuhe

Antwort von GabrielaK am 22.02.2017, 20:59 Uhr

Und ich bin mir sicher, ich fahre besser, als mein Mann. Da bekomme ich eher Wehen, als wenn ich alleine fahre.

Und Taxi???? Die fahren ja eh wie die letzten Raser dieser Welt. Da bekommt man schneller Wehen, als die Ampel auf Grün schaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von Zandie, 28. SSW am 22.02.2017, 21:21 Uhr

Ich fahre auch bis zuletzt. Geht auch nicht anders. Tochter in den Kdg bringen, einkaufen... wohne in einem kleinen Ort, Kleinstadt mit Einkaufsmöglichkeiten ist zum Glück nur 5 km entfernt, ins Kh oder für spezielle Besorgungen muss ich 30 km fahren. Hab jetzt und hatte innder letzten SS einen schönen, grossen Bauch, aber ich bin schon immwr weiter weg vom Lenkrad gesessen, somit kein Problem. Meine Schwester aber, die sehr weit vorne sitzt und gute 10 cm kleiner ist als ich, kurzsichtig auch noch, die hat das Fahren in der späteren Schwangerschaft aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren und Fliegen sind zwei Paar Schuhe

Antwort von bounty82, 31. SSW am 22.02.2017, 21:43 Uhr

Ich hab mal gehört, dass viele Taxifahrer gar keine schwangeren fahren. Haben wohl Angst, dass das Auto versaut wird. Wie gesagt- ich habe es gehört.... könnte mir es aber schon vorstellen. Die sagen dann wohl eher, man soll einen Krankenwagen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren mit Bauch

Antwort von JeyJey23, 39. SSW am 22.02.2017, 22:08 Uhr

Hallölchen aus dem März Bus!!
Ich bin heute 38+4 und fahre mit meinem 105 cm Bauch immer noch Auto. Klar, ist es gewöhnungsbedürftig mit dem Bauch, aber es funktioniert!!
Solange man sich dazu in der Lage fühlt, kann man (meiner Meinung nach) auch Auto fahren.

P.S. Wie bereits geschrieben, kann man Fliegen und Auto fahren nicht miteinander vergleichen... Es wird aus ganz anderen Gründen vom Fliegen abgeraten. Man ist mit dem Auto, falls was passiert, viel schneller im Krankenhaus, als mit einem Flieger der grad über Atlantik unterwegs ist...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.