Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 01.07.2019, 22:16 Uhr

Autofahren bei über 30grad

Hallo zusammen ,
jetzt ist es ja erstmal wieder kühler, aber bald sind Ferien und dann steht auch der ein oder andere Tagesausflug an. Eigentlich war geplant morgens früh loszufahren und vor der Rückfahrt durchzulüften und mit der Klimaanlage runterzukühlen. Naja, gestern hat der Kleine nach 5 Minuten (Rück-)Fahrt geschwitzt und geschrien war echt froh das es nur eine Fahrt von 10-15min war. Wir haben jetzt erstmal beschlossen bei Temperaturen über 30 Grad Zuhause zu bleiben oder das mein Mann alleine mit den 2 Großen fährt. Wie sieht es bei euch aus, gerade bei den Mehrfach Mamas mit älteren Kindern? Bei welchen Temperaturen Fahrt ihr? Klimaanlage an während der Fahrt? Hatten unsere auf 26 Grad. Hatte überlegt wie wir es bei den Großen gemacht haben, aber erstmal sind die zwei Großen September und Oktober Kinder und nur 13 Monate auseinander und zweitens reichte ihnen im Sommer Planschbecken und der nahegelegenen Wasserspielplatz jetzt mit 8 und 7 liegen die Ansprüche höher.

 
3 Antworten:

Re: Autofahren bei über 30grad

Antwort von cekolata am 01.07.2019, 23:26 Uhr

Wir haben die Klimaanlage laufen. Ich decke den Kleinen dann aber mit einer leichten Decke zu und machen die Lüftung hinten aus. Generell versuchen wir es aber weitestgehend zu vermeiden während den heißen Stunden mit ihm unterwegs zu sein.. Haben aber keine älteren Kinder, die bespasst werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren bei über 30grad

Antwort von sonsuzmasalim am 02.07.2019, 6:10 Uhr

Meiner liebt es eigentlich mit dem Auto zu fahren.. seitdem es aber so heiß ist, schreit er nur noch wenn er in den Maxi Cosi muss. Da schwitzt er ja auch total drinne.. ich versuche ihn dann mit nur einem Body reinzusetzen und decke seine Beine mit einem Spucktuch zu. Klima mache ich erstmal volle Pulle an, bevor ich ihn ins Auto setze. Und dann stelle ich es auf 22 Grad runter. Gehe auch nur wenn es nötig ist bei den Wetter raus, ansonsten gehe ich nur morgens oder abends raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren bei über 30grad

Antwort von DannaM am 02.07.2019, 10:05 Uhr

Wir waren jetzt die letzten zwei Wochen im Urlaub. Ich bin mit dem kleinen zuhause geblieben und die große ist mit Papa allein los. Ab 25 grad hat es der kleine kaum ertragen in der Schale. Trotz Klima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.