August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina2019 am 22.05.2018, 12:19 Uhr

Auszahlung des Elterngeldes

Najaaa, das Bundesministerium hat eine neue Broschüre raus gegeben, die finde ich super gut erklärt. Viel besser als die alte. Aber klar, eine kostenlose Beratung ist bestimmt auch gut.

Das mit den 22 Monaten liegt daran, dass du insgesamt 12 Monate hast, die beiden im Mutterschutz werden immer als Basismonate gezählt. dann bleiben dir noch 10, die du aufteilen kannst. Es sei denn du bist allein-erziehend. Dann kannst du die Partnermonate auch noch nehmen.
Und wenn du keine Mutterschutzleistung von KK und Arbeitgeber bekommst, z.b. weil du Arbeitslos bist, kannst du eben die kompletten 12 Monate aufteilen (so habe ich es verstanden)

Und nicht vergessen: Elternzeit und Elterngeld ist nicht das selbe :)

Viel Erfolg im Dschungel :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.