August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -RamonaS-  am 08.12.2018, 18:11 Uhr

Ausrede für die Weihnachtsfeier

Hallo Mädels wie macht ihr das so... Schweigen bis zur 13. Woche oder sagt ihr schon allen Bescheid?

Ich glaub ich werd dieses mal nichts sagen aber was für eine Ausrede nimm ich dann an der Weihnachtsfeier?

 
7 Antworten:

Re: Ausrede für die Weihnachtsfeier

Antwort von Charly0815, 7. SSW am 08.12.2018, 18:24 Uhr

Hallo,
bei mir ist das stimmungsabhängig, ob ich es vorher sage oder nicht. Wenn ich nichts sage und nicht trinke schiebe ich meistens Kopfschmerzen und Schmerztabletteneinnahme vor und dann vertrage ich ÜBERHAUPT nichts. Oder ich lasse mir einen Schluck zum Anstoßen geben, stoße mit allen an, wenn ich zu trinken ansetze ‚kommt was dazwischen‘ ich rede nochmal mit jemandem, laufe weg und dann stelle ich das Glas im allgemeinen Gewusel ab und ‚vergesse‘ es. Je nachdem, was besser läuft... oder Du sagst, Du warst auf dem Weihnachtsmarkt früher, hast dort schon was getrunken, nichts gegessen und merkst es soooo sehr, dass Du lieber abstinent bleibst. Oder von der letzten feuchtfröhlichen Nacht erzählen und dem ‚nie-wieder-Alkohol-Gelübde‘ am nächsten Tag, das noch anhält. Du liest schon, fürs Nichttrinken bin ich Expertin. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede für die Weihnachtsfeier

Antwort von Madina am 08.12.2018, 18:40 Uhr

Ich hatte zum Glück Anfang der Woche MD und so konnte ich es auf den noch etwas nervösen Magen schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede für die Weihnachtsfeier

Antwort von PatriciaKelly, 6. SSW am 08.12.2018, 20:39 Uhr

Ich hab schon erzaehlt. Wenns schief geht erfahren es eh auch alle also warum jetzt so ein theater machen..So seh ich das

An deiner Stelle würde ich sagen. Du hast blasen Entzündung und musst Antibiotika nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede für die Weihnachtsfeier

Antwort von Pinkmopsy, 6. SSW am 08.12.2018, 20:47 Uhr

Ich seh das auch so wie PatriciaKelly hab's auch schon vielen erzählt wenn's schief geht erfahren sie es auch.
Außer meine kleinen wissen es nicht die könnten das nicht verstehen.
Würde sagen nimmst Antibiotika wegen Blasenentzündung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede für die Weihnachtsfeier

Antwort von -RamonaS- am 08.12.2018, 21:17 Uhr

Durch die Fehlgeburt im August bin ich diesesmal irgendwie etwas zurückhaltend. Ich will aufjedenfall den ersten Ultraschall abwarten. Den hab ich aber leider erst am 27. Dezember. Wenn dort alles Gut ist wovon ich doch schwer ausgehe überlegen wir uns wie wir weiter machen.

Aber ihr habt schon recht es erfahren sowieso alle auch wenns schief geht war beim letzten mal leider genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede für die Weihnachtsfeier

Antwort von Silvie3010 am 09.12.2018, 8:55 Uhr

Also ich würde einfach sagen das es dir nicht gut geht und das du deshakb lieber nichts trinken möchtest.... ist doch eigentlich das einfachste finde ich.... ;-)
Ich sag das jetzt auch immer wenn meine Schwiegermutter mich zum Kaffee einläd... denn ich hab vorher immer mind. zwei Tasseb bei ihr getrunken. Das würde definitiv auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede für die Weihnachtsfeier

Antwort von Yaramin84 am 09.12.2018, 15:20 Uhr

Das Problem habe ich aktuell auch ... bin schwanger und erst in der 5. Woche. Will es noch nicht sagen, zumal ich auch erst seit dem 01.10. in der Firma arbeite ...

Nächste Woche ist Weihnachtsfeier und ich suche noch Ideen, damit ich nicht enttarnt werde. Wir sind alles Frauen und die ahnen sowas ja immer recht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.