Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 14.04.2021, 9:03 Uhr

Ausheulpost

Ich bräuchte mal bitte eine große Runde Mitleid. Oder Schokolade und Kaffee. Das geht auch.

Die Minimaus schläft seit geschlagenen drei Wochen nicht mehr nachts. Und dabei hatten wir schon so einen schönen Rhythmus
Sie schläft normal gegen neun Uhr ein. Früher wachte sie ein bis zwei Mal nachts auf und wollte gestillt werden, ist aber sofort danach wieder eingeschlafen und schlief dann bis halb neun Uhr morgens. Seit drei Wochen nicht mehr. Sie wacht gegen Mitternacht auf und ist bis vier, halb fünf hellwach. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und gehe echt auf dem Zahnfleisch. Es ist kein Zähnchen in Sicht, wir haben keinen neuen Ablauf und auch sonst kann ich nicht erkennen, was das Problem ist. Wir wechseln uns jede Nacht ab und sitzen mit ihr im dunklen Wohnzimmer zu Schlummer Musik und sie tobt durch die Gegend. Im Schlafzimmer zu bleiben ist keine Option weil sie so laut knatscht, dass dann der jeweils andere aufwacht.

Mädels, bitte trinkt einen Kaffee für mich mit und drückt die Daumen, dass es nur eine Phase ist, die hoffentlich schnellstmöglich vorbei ist. Ich schaue schon aus wie ein Zombie. Ein sterbenskranker Zombie mit Augenringen und Stresspickeln.

 
12 Antworten:

Re: Ausheulpost

Antwort von 4unter7 am 14.04.2021, 10:18 Uhr

Ach du meine Güte das ist ja schrecklich!!!

Meiner ist oft 1h wach nachts und ich finde das schon unerträglich. Du arme. Wahnsinn wie du das aushältst. Es ist definitiv nur eine Phase aber das nützt dir wohl gerade nicht viel.

Hier ist eine Tasse Kaffee
Und hier noch Kuchen
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Mitsuha am 14.04.2021, 11:08 Uhr


Oh je, da macht ihr ja was mit (schäme mich gerade ein bisschen, dass mich schon stört, dass Motte 5 mal pro Nacht ankommt, statt vorher nur 2 mal )

Ihr habt wahrscheinlich schon jede Menge Ursachenforschung betrieben.
Wie ist es denn nachts? Spielt sie alleine und ihr könnt wenigstens gedanklich etwas abschalten oder braucht sie euch dafür? Ist es eine Option die Zeit wenigstens irgendwie sinnvoll zu nutzen (Wäsche zusammen legen) oder würde das eher ein falsches Signal an dem Zwerg senden?
Tut mir leid, dass ich keinem Tipp habe.

Hab mir einen extra großen Kaffee eingeschenkt und denke an dich (finde keinen Kaffeesmiley, Wein geht auch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Jumalowa am 14.04.2021, 11:59 Uhr

Mein Beileid. Würde mir wohl auch eher Wein einkippen. Es ist mit Sicherheit eine Phase. Holt Sie den Schlaf dann tagsüber nach?

Bei uns war es über Monate 2 Std fast jede Nacht.
Was bei uns zum Teil funktioniert ist eher in Bett bringen. Das klappt natürlich auch nur wenn es mit dem Tagschlaf klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Mamamaus97 am 14.04.2021, 12:06 Uhr

Habt ihr den Mittagschlaf schon mal versucht weggelassen ?

Ist bestimmt nur eine Phase. Spätestens im Teenie Alter wird es anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 14.04.2021, 13:16 Uhr

Oje das tut mir leid!!!! Das hört sich unglaublich anstrengend an
Ihr habt wahrscheinlich schon alles probiert...ich hoffe das geht bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Juliette-Baguette am 14.04.2021, 13:17 Uhr

Es IST nur eine Phase und zwar eine ziemlich anstrengende!!!!!
Da darf sich jeder mal auskotzen!

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 14.04.2021, 14:17 Uhr

Oje! Keine Ahnung, du hast wahrscheinlich eh schon alles versucht:
- abstillen
- Mittagsschlaf kürzen
- eigenes Zimmer
- früher ins Bett
- Zimmer dunkler machen
- "White noise"
- 20 Schnuller ins Bett legen damit sie selbst einen findet
- Kuscheltier
- immer gleiche Abend routine

All das haben wir gemacht damit der Zwerg durchschläft. Keine Ahnung was am Ende geholfen hat.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von FrauMaus am 14.04.2021, 14:28 Uhr

Danke für eure lieben Worte, mir gehts schon besser

Wir haben tatsächlich alles, bis auf das abstillen, schon probiert. Sinnvolle Dinge können wir in der Zeit leider nicht machen weil ich das Gefühl habe, je mehr Aktion von uns kommt, desto mehr macht sie die Nacht zum Tag. Mittagsschläfchen macht sie noch einen am Tag und ich habe nicht das Gefühl, dass sie den verlorenen Schlaf am Tag aufholt - dementsprechend gut ist ihre Laune auch.

Früher ins Bett klappt leider überhaupt nicht. Das wäre mir total recht weil ich dann mal 30 Minute am Tag für mich hätte. Aber sie ist irgendwie abends einfach nicht müde, auch mit einer Stunde einschlafbegleitung wird das vor halb neun nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von sweetmy am 14.04.2021, 15:01 Uhr

Früher ins Bett, morgens wecken und Mittagsschlaf kürzen. Zwischen Mittagsschlaf und ins Bett gehen sollten fünf Stunden liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von Muffin2020 am 14.04.2021, 20:20 Uhr

Vielleicht ist es eine Option, wenn du dich ins Kinderzimmer auf eine Matratze legst. Dann kannst du trotzdem weiterschlafen (wenn’s da kindersicher ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von FrauMaus am 14.04.2021, 21:30 Uhr

Das werden wir morgen ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost

Antwort von FrauMaus am 14.04.2021, 21:31 Uhr

Wir sind dann im Wohnzimmer, im Kinderzimmer schmeißt sie in der Nacht dann ihr ganzes Spielzeug durch die Gegend, das möchte ich dem Nachbarn nicht antun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.