April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli_1990 am 21.05.2022, 23:01 Uhr

ausgelaugt schwindelig....

Hallo,

ja das kenne ich auch. Bei meinem ersten Sohn mit der deutlich längerwierigen und anstrengenderen Geburt war ich auch Wochen danach noch sehr platt trotz guten Eisenwert.

Ist ja auch eine anstrengende Zeit, der wenige Schlaf, das Stillen, das einen wirklich auszehrt...

Kriegst du genug zu essen?
Der Kalorienbedarf ist durchs Stillen ja deutlich erhöht.

Ich futtere echt viel Schokolade etc, und hab trotzdem seit der Geburt einiges an Kilo verloren. Ohne das Stillen hätte ich normalerweise bei der Ernährung bestimmt mehrere Kilo zugenommen

Hast du Probleme mit niedrigem Blutdruck? Da kann ein Glas Cola Wunder wirken. Zucker und Koffein (aber in keinen riesigen Mengen), das hilft. Natürlich alles in Maßen.

Ansonsten ist Eisenwert nicht gleich Eisenwert. Mit diesem Test zum in den Finger pieksen und gleich messen wird nur eine spezielle Eisen Verbindung getestet, der Eisenspeicher kann aber auch trotz guten Wert bei diesem Schnelltest schlecht gefüllt sein (sorry bin kein Mediziner, hatte aber schon öfter Probleme mit Eisenmangel).

Im Zweifelsfall lass beim Hausarzt Blut abnehmen, und versuche akut über die Nahrung viel Eisen aufzunehmen (Fleisch ist eine gute Quelle, aber auch viele Gemüse Sorten).

Wegen der Schmerzen: bei mir sind es die Bauchmuskeln bzw die Beckenboden Muskeln, die manchmal wehtun, auch in der Region vom Schambein. Hatte noch nie einen Kaiserschnitt, weiß nicht wie sich das anfühlt mit der Naht...

Ich würd raten dich einerseits zu schonen und andererseits ganz sanft mit Rückbildungsübungen zu beginnen.

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Ohne Ende schwindelig!

Hallo die Damen, seit ein paar Tagen ist meine Übelkeit besser, dafür ist mir jetzt nur noch schwindelig. Gestern wurde mir auf der Straße einfach schwarz vor Augen und ich wäre beinahme umgefallen. Heute traue ich mich nicht mal unter die Dusche und krieche so rum. Habe ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwindelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.