April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 21.05.2022, 16:49 Uhr

ausgelaugt schwindelig....

Hallo zusammen!
Baby jetzt 6 Wochen alt- irgendwie bin ich noch immer wie ausgelaugt, mir ist oft schwindlig und ich bin fertig. Kennt ihr das? Kommt das vom stillen? Manchmal verschlägt es mir von einer Sekunde auf die nächste die Ohren, dass ich denke mein Kreislauf versagt, setz mich dann gleich hin dann gehts wieder. Trinken tu ich eigentli genug, ich weiß nicht - ist das noch von der Geburt- weil ich soviel Blut verloren habe? Mein HB Wert ist wieder bei 12 laut Test. Müsste demnach passen. Wollt noch wissen ob die Damen, die spontan entbunden haben, auch Schmerzen beim Schambein haben- beim Husten ist es unten wie nach Kaiserschnitt, wenn die Naht weh tut... schönen Samstag euch allen :)

 
8 Antworten:

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von Ulli_1990 am 21.05.2022, 23:01 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch. Bei meinem ersten Sohn mit der deutlich längerwierigen und anstrengenderen Geburt war ich auch Wochen danach noch sehr platt trotz guten Eisenwert.

Ist ja auch eine anstrengende Zeit, der wenige Schlaf, das Stillen, das einen wirklich auszehrt...

Kriegst du genug zu essen?
Der Kalorienbedarf ist durchs Stillen ja deutlich erhöht.

Ich futtere echt viel Schokolade etc, und hab trotzdem seit der Geburt einiges an Kilo verloren. Ohne das Stillen hätte ich normalerweise bei der Ernährung bestimmt mehrere Kilo zugenommen

Hast du Probleme mit niedrigem Blutdruck? Da kann ein Glas Cola Wunder wirken. Zucker und Koffein (aber in keinen riesigen Mengen), das hilft. Natürlich alles in Maßen.

Ansonsten ist Eisenwert nicht gleich Eisenwert. Mit diesem Test zum in den Finger pieksen und gleich messen wird nur eine spezielle Eisen Verbindung getestet, der Eisenspeicher kann aber auch trotz guten Wert bei diesem Schnelltest schlecht gefüllt sein (sorry bin kein Mediziner, hatte aber schon öfter Probleme mit Eisenmangel).

Im Zweifelsfall lass beim Hausarzt Blut abnehmen, und versuche akut über die Nahrung viel Eisen aufzunehmen (Fleisch ist eine gute Quelle, aber auch viele Gemüse Sorten).

Wegen der Schmerzen: bei mir sind es die Bauchmuskeln bzw die Beckenboden Muskeln, die manchmal wehtun, auch in der Region vom Schambein. Hatte noch nie einen Kaiserschnitt, weiß nicht wie sich das anfühlt mit der Naht...

Ich würd raten dich einerseits zu schonen und andererseits ganz sanft mit Rückbildungsübungen zu beginnen.

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von mari82 am 22.05.2022, 9:43 Uhr

Huhu.
Vermutlich hast du noch Probleme mit dem Beckenboden??
Diese Schmerzen habe ich teilweise auch noch..

Und das Gefühl von Kreislauf und schwindelig ist mir bekannt.
Genauso..Wie du es beschrieben hast.

Jap...denke es kommt vom stillen. Viel Essen musst du auch...!!
Kein Ahnung ..hoffe das vergeht bald..

Glg

In paar Wochen ist es leichter bzw wenn du gar nicht klar kommst..
Abstellen und Flasche geben

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von ladyred1810 am 22.05.2022, 11:19 Uhr

Naja du hast schon recht, Essen tu ich nicht allzuviel, aber nicht weil ich was abnehmen möchte, sondern einfach, weil ich fast nicht dazu komme. Stopfe mich auch mit Schoko voll, bin aber jetzt draufkommen, dass meine Maus dann Blähungen hat :(
Werd den Eisenwert morgen ordentlich checken lassen. Vl kommt da was raus- danke dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von ladyred1810 am 22.05.2022, 11:21 Uhr

Ok, bin erleichtert, dass ihr das auch kennt. Werd mal Physio kontaktieren zwecks Übungen. Trinken und Essen liegt wirklich etwas am Rande der Prioritäten, vl kommts echt von dem :( Ich hab total vom letzten Kind vergessen wie anstrengend die ersten Wochen sein können.
Dir auch alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von eislady am 22.05.2022, 11:59 Uhr

Schwindel kenne ich vor allem wenn ich in der vorhergehenden Nacht 1,5-2h am Stück wach war. Gern auch mit schreiendem Baby auf dem Arm durch die Wohnung wandern in der Zeit. Und auch wenn eine Mahlzeit am Tag davor ausgefallen ist.

Dann kommt am nächsten Nachmittag/ frühen Abend der Schwindel, wenn ich tagsüber nicht zum ausruhen gekommen bin.

Ich trinke dann ein großes Glas Wasser, esse evtl noch eine Kleinigkeit und haue mich dann mit Baby auf die Couch oder ins Bett und mache die Augen zu. Nach 1,5h schlafen oder auch nur ruhen mit Augen zu geht's mir dann schon viel besser.
Ist zum Glück noch nicht vorgekommen während Baby schreit. Mit Schwindel auf und ab laufen wäre mir auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von Ulli_1990 am 22.05.2022, 13:39 Uhr

Hm, kannst du sicher sagen, dass die Blähungen von der Schoki kommen?
In dem Alter von wenigen Wochen sind Blähungen und Bauchschmerzen ganz typisch, damit kämpfen die meisten Babys.
Das liegt einfach an der unreifen Verdauung, da kann man auch nicht viel machen außer Hausmittelchen, Fliegergriff und abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von Beccaaa am 22.05.2022, 17:06 Uhr

Gerade meinen Post abgesetzt und deinen dann erst gelesen. Mein Becken/Schambein/Beckenboden ist auch noch nicht ok, aber habe auch erst vor drei Wochen entbunden.
Ich bin auch viel müde und schlapp, schiebe es definitiv auf den Schlafmangel. Ich sage seit eigentlich zwei Wochen, dass ich mittags mit dem Kleinen im Bett nochmal schlafen will und bekomme es einfach nicht hin. Meine Hebamme sagt immer man soll den Mann mit dem Kinderwagen losschicken und dann nur ruhen.. bekomme ich einfach nicht hin vielleicht kannst du dir noch mehr Ruhephasen einräumen? Vitamin D einnehmen? Drücke die Daumen, dass du bald wieder fitter bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgelaugt schwindelig....

Antwort von ladyred1810 am 23.05.2022, 16:46 Uhr

Leider geht das mit dem Mittagsschlaf nicht wirklich in der Realität- zumindest bei mir nicht. Jeden Tag denk ich mir ich leg mich hin wenn die Kleine schläft und die andere im Kiga ist, aber dann find ich 100 Sachen zum erledigen und am Abend falle ich total müde inst Bett- genau dann, wenn mein Baby anfängt zum schreien ; ) sie ist total nachtaktiv :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Ohne Ende schwindelig!

Hallo die Damen, seit ein paar Tagen ist meine Übelkeit besser, dafür ist mir jetzt nur noch schwindelig. Gestern wurde mir auf der Straße einfach schwarz vor Augen und ich wäre beinahme umgefallen. Heute traue ich mich nicht mal unter die Dusche und krieche so rum. Habe ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwindelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.