Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79  am 16.01.2020, 6:19 Uhr

Ausgekugelt

Nun haben auch wir es geschafft!
Mila Jolie kam am 16.1. um 3.09 ziemlich flott auf die Welt.

Dieser Bericht zeigt eine Traumgeburt.

Gegen 0 Uhr musste ich aufs Klo. Wie immer, wenn man schläft. Schon beim runterziehen der Hose kam flott Fruchtwasser raus. Der Bauch zog ein wenig, aber nicht schmerzhaft. Nach dem Klo lief es fröhlich weiter, die Hose wurde immer nasser. Aber umziehen für 1 Minute Fussweg fand ich irgendwie doof. Außerdem wäre es eh wieder nass geworden.

Also meiner Tochter Bescheid gegeben, weil sie ja mit in den Kreißsaal wollte. Die andere Tochter kurz geweckt mit den Worten " wir gehen dann mal eben". Die letzten Anweisungen bezüglich ihrer Brüder erteilt, Tasche gepackt und ab. Gegen 0.20 waren wir dann im Kreißsaal. Da wurde dann ein CTG geschrieben. Wehen alle 3 Minuten. Schmerzlos aber mit ordentlich Druck auf den Darm. Muttermund 4 cm.Nach dem CTG wurde ein Ultraschall gemacht. Gewicht: 2800 gr.
Im Anschluss sollte ich aufs Zimmer, 2.39 Uhr neues CTG. Im Zimmer lag aber jemand und schlief. Also sind meine Tochter uns Familienzimmer, eher ein Wartezimmer. Da haben wir dann genau 2 Runden Canasta gespielt, bevor es wieder ans CTG ging.
Ob ich eine Veränderung der Wehen merken würde. Klar, der Druck wurde immer mehr. Ok, dann sollte ein Tropf mit irgendeinem homöopathischen Krampflöser gegeben werden. CTG lief und es war mittlerweile 3:05 Uhr. Die Hebamme kam mit den Zutaten für den Tropf.
Bevor sie den Tropf anlegen konnte, wollte ich auch schon drücken. Also guckte sie erneut nach dem Muttermund. Ich konnte in den 4 Füßlerstand gehen und schonmal mitdrücken. Zack 2 Presswehen und 4 Minuten später war unsere kleine Maus mit einer Größe von 51 cm und 3080 Gramm da. Kein Riss, kein Schnitt, nix.

Meine Tochter war völlig platt, wie schnell sowas gehen kann. Gleich nach dem Frühstück und der Untersuchung durch den Kinderarzt werden wir wieder nach Hause gehen.

Ich wünsche allen, die noch Kugeln eine ebenso schöne Geburt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von MarieE am 16.01.2020, 7:13 Uhr

Hui, eure Prinzessin ist ja ne ganz schnelle

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von nici303 am 16.01.2020, 7:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das war wirklich eine traumhafte Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Muffin2014 am 16.01.2020, 8:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Sie sieht schon richtig wach aus

Wie alt ist denn deine große Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Be-Mama am 16.01.2020, 8:02 Uhr

Oh wow, das ging ja mehr als fix hört sich echt traumhaft an! War das bei Deinen anderen Kindern auch so?
Ich wünsch Euch alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit mit Eurer kleinsten Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Feeli79 am 16.01.2020, 8:36 Uhr

Vielen lieben Dank. Die Große wird im Februar 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Feeli79 am 16.01.2020, 8:37 Uhr

Ganz herzlichen Dank. Ja, zum Glück war es immer so.
Jetzt liegt sie im Bett und ich sitz hier vor den Brötchen; ohne Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Jenelse am 16.01.2020, 8:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Alinaviktoria am 16.01.2020, 9:06 Uhr

Herzliche Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Feeli79 am 16.01.2020, 11:04 Uhr

Vielen lieben Dank. Wir durften auch schon wieder nach Hause. Unsere Wauzis sind etwas über die Töne irritiert, aber sehr vorsichtig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lisa618 am 16.01.2020, 11:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Es ist immer toll zu hören, dass es Traumgeburten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Patty86, 39. SSW am 16.01.2020, 11:43 Uhr

Wahnsinn Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von NeueMutti, 39. SSW am 16.01.2020, 11:47 Uhr

Ooooh Neid Neid

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von NeueMutti, 39. SSW am 16.01.2020, 11:48 Uhr

Ooooh Neid Neid

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Zak am 16.01.2020, 12:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Das klingt ja wirklich nach einen richtiger Traumgeburt! Erholt Euch gut zu Hause!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von edina am 16.01.2020, 12:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von susi.mama, 41. SSW am 16.01.2020, 13:02 Uhr

Oh, das hört sich toll an - so schnell!

Herzlichen Glückwunsch und genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Cookie28, 41. SSW am 16.01.2020, 13:34 Uhr

Hammer, das wäre schön wenn es bei jeder so wäre ^^

Tippi toppi, herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Juliette-Baguette am 16.01.2020, 15:40 Uhr

Was für eine kleine süße Maus. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Sarii24 am 16.01.2020, 18:41 Uhr

Das ist ja richtig richtig klasse

Wir wünschen eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.