Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erba am 20.01.2022, 11:22 Uhr

Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Hallo liebe ausgekugelten Mamis. Könnt ihr kurz berichten, wie lange euer Krankenhausaufenthalt nach der Geburt gedauert hat.

 
7 Antworten:

Re: Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Antwort von Fantasielos am 20.01.2022, 12:09 Uhr

Ich hatte ja einen Kaiserschnitt, ich weiß nicht, ob das auch zählt...

Mittwoch morgens war die Geburt und am Samstag Mittag nach der U2 konnte ich wieder nach Hause. Also knapp 4 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Antwort von Lalelu27, 40. SSW am 20.01.2022, 12:31 Uhr

Hab zwar noch nicht ausgekugelt, aber bei meiner Tochter waren wir Donnerstag morgen im KH, Freitag Abend wurde sie geboren und Sonntag sind wir nach Hause

Wir hätten schon früher gehen können, aber meine Werte waren noch nicht so gut und ich musste noch Antibiose bekommen (meine Tochter wurde 47 Stunden nach Blasenriss geboren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Antwort von Sonnenstrahl30 am 20.01.2022, 12:34 Uhr

Huhu, meine Maus ist am 18.1. 22 geboren und ich gehe morgen nach der U2 heim

Viele liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Antwort von Simone89 am 20.01.2022, 13:43 Uhr

Nach 48h wurde bei uns die U2 gemacht und dann direkt heim - auch beim ersten Kind so gewesen.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Antwort von wunderhoch3 am 20.01.2022, 13:53 Uhr

Hallo,
ich bin am nächsten Tag nach Hause. Also Montag früh geboren, am Dienstag Mittag heim. Die U2 und das Stoffwechselscreening werden morgen beim Kinderarzt gemacht.

Bei den ersten zwei bin ich erst nach der U2 heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Antwort von Pau_Mama21 am 20.01.2022, 20:02 Uhr

Kind Nr 1 - 4 Wochen (spontan)
Kind Nr 2 - 3 Tage (ks)
Normal sind es 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt - wie lange KH-Aufenthalt

Antwort von LuLu2020 am 21.01.2022, 5:59 Uhr

Wenn alles "perfekt" läuft KANN man nach 4-6std heim.
Normal sind wohl 3 Tage, dass man direkt im Anschluss an die U2 gehen kann.
Kommt aber ganz individuell auf Kind und Mama an, ob alles passt. Kann also deutlich länger werden.
Ich persönlich find es gut, wenn die U2 im KH gemacht wird(es sei denn man hat nen Kinderarzt, der nach Hause kommt), aber am 3.Lebenstag würde ich nicht unbedingt zu nem Arzt in die Praxis wollen zur U2. In der jetzigen Corona - Situation schon gar nicht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.