November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tessi0802, 38. SSW am 05.12.2020, 23:06 Uhr

Ausgekugelt und Ängste um das Baby...

Du machst das schon ganz richtig, höre auf deinen Instinkt, dann wird alles gut

Unsere Tochter schlief zwar in der Babybay aber ich habe auch oft auf ihren Atem gehört zu Beginn.

Solange sein Nacken angenehm warm ist, musst Du Dir keine Sorgen um die Händchen machen - wieviel Grad habt ihr denn im Schlafzimmer?

Um das Flaschen sterilisieren würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Mach es nach der Anleitung und gut ist.
Ich habe glaub die Flaschen unserer Tochter ganze zwei Mal in Summe sterilisiert und sie ist putzmunter und gesund.
Geschirrspülmaschine reicht mE völlig aus, die kleinen brauchen kein keimfreies Umfeld! Die kleinen Organismen müssen lernen, sich mit Keimen auseinanderzusetzen und sie nicht meiden..

Hier gilt wohl, dass Stillen eigentlich das Beste ist, um sie hierbei zu unterstützen aber auch ein Flaschenkind muss und wird das zuverlässig lernen.

Eine (so gut es eben geht) entspannte Mama ist viel wichtiger für die Kleinen, als irgendeinen Perfektionisten-Preis zu gewinnen.

Solang dein Bauchgefühl sagt, mach es so, dann wird es genau goldrichtig sein!
mE müssen wir wieder mehr auf unsere Intuition hören und nicht dauernd irgendwelche Ratgeber lesen oder es besser machen wollen als der Rest der Welt...

Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Baby viel am weinen

Hallo an alle, ich würde mal gern eure Meinungeb hören, da ich warscheinlich einfach zu ängstlich beim ersten Kind bin... Wie haltet ihr das mit Besuch, oder wenn ihr rausgeht und jemand streichelt ihm ohne gewaschene Hände in Gesicht oder hält die Hand... ich hab da ...

von Laura89076 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Baby

SS Diabetes, Baby "zu leicht" und Ängste...

Huhu Ich schon wieder... Also hatte ja geschrieben dass mir (jetzt seit ner woche) nachmittags bis abends so mega übel ist..hab so oft nach gestose gegoogelt ich bin bald Balla geworden. Nun kommt aber morgen meine Hebi und ich hoffe ...

von NochmalMami, 30. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Baby

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste....

Das schlimmere ist, dass ich langsam echt nicht mehr kann. Ich hatte die Woche einen kleinen Unfall ich bin die Treppe runter gestürzt Gott sei Dank nur auf dem Gesäß. Der Maus und mir geht es gut. Ich bin jetzt in der 37. SSW und bin ja auch froh es bis jetzt geschafft zu ...

von JenJem, 37. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Mehr oder weniger surreale Ängste

Hallo ihr, ich habe da mal zwei Fragen: Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, ...

von Tatja199, 25. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.