August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212 am 27.07.2020, 6:15 Uhr

Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

So da hatte es der Phileas Alexander aber mal so richtig eilig. Ich bekam so Vorgeplänkelwehen, die nicht mal groß schmerzten, also war das nur wieder eine Übung? Um 3:24 fing ich an mal zu messen, okay ganz entspannte Geschichte, das kann doch so nix werden. Um 4:15 weckte ich meinen Mann, dass wir doch mal fahren sollten, plötzlich wurde es richtig hässlich und ich brüllte. Nochmal schnell aufs Klo, Zähne putzen und Papa hat den Rest in die Tasche gepackt, ich kam aber nicht mehr runter und merkte, das es schon gewaltig drückt. Also hab ich mal getestet und BUMS die Blase stand, muttermund vollständig, SCHEISSE wir packen das nicht, schnell das Wohnzimmer, ER KOMMT JETZT! Also alle Decken auf den Boden geworfen, Unterlage noch drunter und schon ging es los, im 4 Füßler. Naja und dann stand diese blöde fruchtblase immer nich und ich hab in der nächsten Wehe mal ein bisschen selbst Druck ausgeübt und bums ist sie gesprungen, was für eine Erleichterung. Also nun flutscht der kleine Mann aus mir heraus, Papa war hinter uns und guckte, ob ich ihn "auffangen würde" tat ich legte ihn ab. Und schon war die "entspannte Geschichte" erledigt. Um 4:25 Uhr erblickte Phileas Alexander das Licht der Welt und bisher haben wir nur die Maße KU 35,5 cm und eine Länge von 52 cm. Das Gewicht wissen wir noch nicht, die Waage will nicht so, wie wir es wollen. So nun gucken wir mal, was der Tag noch so bringt. Nachher erstmal den Kinderarzt anrufen und irgendwie dafür sorgen, dass alles läuft. Achso gelandet bei 38+1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Assen08 am 27.07.2020, 6:22 Uhr

Wahnsinn. Respekt, dass ihr das so alleine gepackt habt
Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Lisaleon, 37. SSW am 27.07.2020, 6:36 Uhr

Ohhh wow. Herzlichen Glückwunsch das geht ja zack zack hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Anni1500, 38. SSW am 27.07.2020, 6:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von nulesa am 27.07.2020, 6:55 Uhr

oooh man. Deine Nerven hätte ich mal gerne

Das es schnell geht, das kenne ich ja selbst. Aber sowas?! Respekt, hätte ich mir, trotz 4. Kind nicht zugetraut.

Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Spaß mit dem Kleinen Blitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von HappyMom1212 am 27.07.2020, 7:22 Uhr

Herzlichen Dank, ja ab Nr. 3 wurde es immer schneller, aber da hatten wir nur 4 Minuten Fahrzeit zur Klinik, hier sind es 15. Die Nr. 6 kam 2018 also auch schon in der heimischen Badewanne alleine zur Welt, aber die hätten wir dieses Mal nicht mehr voll bekommen. Irgendwie kommen die ja alle raus, es blieb ja nichts anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Pippi_Lotte am 27.07.2020, 7:48 Uhr

Wow Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und meinen vollen Respekt :D

Ich glaube viele kennen diese kleinen Wehen bei denen mal so in sich rein horcht und denkt..."neeeee alles entspannt" wenn's dann wirklich wenige Zeit später losgeht... Wow! Ihr seid bestimmt ein tolles Team :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von KnuddelnaseEva am 27.07.2020, 7:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Jeanette0907, 38. SSW am 27.07.2020, 8:32 Uhr

Wow, musste echt zweimal lesen, Respekt und alles liebe und gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Alice_15, 40. SSW am 27.07.2020, 8:42 Uhr

Ihr seid ja echt der Hammer! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute dem neuen Erdenbürger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Himbeere90 am 27.07.2020, 9:05 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von watergirl, 39. SSW am 27.07.2020, 9:28 Uhr

Wow Respekt.... ich hätte nicht die nerven dafür

Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von jbfl22 am 27.07.2020, 9:34 Uhr

Wahnsinn, was für eine Geschichte ich wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch, Respekt, dass ihr das so gemeistert habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von alina1308, 38. SSW am 27.07.2020, 9:37 Uhr

Wahnsinn! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Miniwunder am 27.07.2020, 9:57 Uhr

Wahnsinn, was für eine Geschichte. Wow. Ihr seid ja der Knaller. Willkommen auf der Welt, kleiner Mann. Der wird bestimmt mal Rennfahrer oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von mausebär2011, 39. SSW am 27.07.2020, 10:23 Uhr

So muss das laufen! Perfekt! Ich plane ja auch eine Hausgeburt und so wie bei dir wäre das ja mein Traum!

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von ItsMe80, 34. SSW am 27.07.2020, 10:38 Uhr

Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch!
Musste eben echt schmunzeln bei der Vorstellung wie du den kleinen raus presst und dein Mann dahinter am besten mit so nem Baseball Handschuh steht und wartet ob er den kleinen fangen muss

Ihr seid der Knaller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Puschelchen am 27.07.2020, 11:59 Uhr

Huch, na da habt ihr aber was erlebt heute NAcht OO

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Mika82 am 27.07.2020, 12:04 Uhr

Ach du meine Güte! Wie aufregend. Ist das dein erstes Kind und hast du schon mehrere! Voll der Hammer! Und Respekt an euch!
Meine Hebamme damal meinte immer " wenn man euch alleine im Wald aussetzen würde, würdet ihr das auch schaffen"
Da hatte sie wihl recht
Herzlichen Glückwunsch euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Mariposax3 am 27.07.2020, 14:16 Uhr

herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Kapunkt, 40. SSW am 27.07.2020, 17:32 Uhr

Waaaah sinn, hut ab! Herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr für euch :)

Wie habt ihr das mit der Nabelschnur gemacht?? Oder kam dann recht schnell eine Hebamme, die den Rest erledigt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Mangosteen88 am 27.07.2020, 18:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine kuschelige Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von sonsuzmasalim, 36. SSW am 27.07.2020, 20:54 Uhr

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von Elsbeth, 38. SSW am 27.07.2020, 22:19 Uhr

Oooooha! Da hatte es aber jemand eilig! Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt, Phileas Alexander!
Was für eine Geschichte, ich habe die Tage auch mal mein Wissen über Sturzgeburten aufgefrischt. Auch wenn es bei mir sehr unwahrscheinlich ist (1. Geburt 27 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt um 4:25 Uhr zuhause

Antwort von HappyMom1212 am 27.07.2020, 23:08 Uhr

Nein wir hatten niemanden. Hätte ja eigentlich wegen GDM in der Klinik gebären müssen mit Kinderklinik. Wie hatten die alte Schere von Ole (2018) noch die haben wir vorher schon abgekocht und in einem sterilisierten Locknlock-glasbehälter gemacht. Und die Klemmen vom Ikea für Plastikbeutel. Meine nachsorgehebamme kam dann völlig überrumpelt erstmal um 11 Uhr. Alles prima, Plazenta war auch tutti. Hab ja 5 Minuten später drauf gesessen, hop in eine Schüssel rein und etwas höher gestellt als Baby. Nabelschnur erstmal auspulsieren lassen also alles prima. Man gibt das Geburtsgeschehen nicht ab, wie im Kreißsaal, denn man muss jederzeit fit und anwesend sein im Kopf. Das geht aber alles, weil wir Instinkte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Hey bin am überlegen so einen zu kaufen es ist schon schade das der mann nie mit darf video darf ich nicht machen und meine Kids würden es auch gern mal hören.nur starre bilder ist manchmal schade. Was haltet ihr ...

von Anna ivf 1, 13. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

So ich hab dann gestern endlich das Herzchen bubbern sehen dürfen... es war noch nie so ergreifend. Nun bin ich nach hause, KKH ist jetzt auch nicht so meins, obwohl alle dort wahnsinnig nett und kompetent sind, ein wirklich tolles Krankenhaus. Jedenfalls haben wir nun ein 4mm ...

von HappyMom1212, 7. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause sein..

Heute ist mein erster Tag "zuhause". Ich muss zwar trotzdem alle 1-2 Wochen beim Truppenarzt vorbei schauen um mich weiter krank schreiben zu lassen, aber ich weiß ja jetzt, dass ich definitiv ab jetzt zuhause bleibe. Was soll ich sagen? Mir ist jetzt schon langweilig. ...

von Heykatze, 23. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Update Julius: Wir sind zuhause

Nach 6,5 Tagen CPAP konnte es entfernt werden. Bis gestern hatte er die Sonde und trank so gut wie nix. Da wir aber Frühchen erfahren sind, hat der Oberarzt gesagt, wir können die Sonde ziehen und ihn mit nach Hause nehmen. Jetzt Stille ich nur noch, ohne den Druck zu haben, ...

von Bliblablub 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Suche neues Zuhause :)

Hallo ihr lieben (Bald)Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein und hoffe das ist okay. Ich bekomme bald Kind Nummer zwei. Von Kind Nummer 1 habe ich hier noch einen sehr gut erhaltenen und selten genutzten Teutonia Kinderwagen stehen. Nachdem der Abstand zwischen ...

von KrümelmonsterO.o 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

endlich zuhause

Hallo ihr lieben. Dann möchte ich mich auch mal wieder melden. Unser Lennox ist heute genau eine Woche alt. Wir sind seit Dienstag zuhause und haben uns ganz gut eingelebt. Dem KS hab ich inzwischen, glaub ich, ganz gut weggesteckt. Ich glaube mit den jetzigen Erfahrungen ...

von Sanny2002 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Angelsound - Herztöne zuhause hören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.