Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarriedawatermelon am 02.01.2021, 10:21 Uhr

Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Hallo ihr Lieben ! Habe mich lange nicht hier gemeldet aber langsam bin ich soweit!

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen...
Am 10.12 wurde ich von meiner Gyn mit Zervoxinsuffiziens und vorzeitigen Wehen ins KH eingewiesen worden. Die dortige Prozedur war nicht schön für mich....Wehenhemmer, Nierenstau, relative Bettruhe usw.
Es wurde auch zum Glück die Lungenreife durchgeführt wofür ich sehr dankbar bin.
Dann wurde ich am 22.12 nach Hause entlassen und sollte mich natürlich weiterhin schonen ... ich habe mich ehrlich gesagt darauf gefreut jetzt doch noch die Weihnachtstage zu genießen ...
Am 23.12 um 20.30 ist mir dann wie im Film die Fruchtblase geplatzt und ich hatte sofort starke Wehen.
Um 23.37 und 23.39 wurden dann unsere Mäuse per eiliger Sectio geholt. Ich habe die beiden weinen gehört aber konnte sie nicht sehen da sie schnell versorgt werden mussten. 4 Stunden später konnten wir sie ganz kurz auf der Neo-Intensiv sehen.
Bin ab dem nächsten Morgen zu ihnen und ihr könnt euch vorstellen das sich die Hormone erstmal entwickeln mussten . Ich denke ich werde das Thema nochmal aufarbeiten (nur die Geburtssituation) müssen . Den beiden geht es mittlerweile sehr gut ... wir sind zwar immer noch auf der Intensiv aber beide können selbständig atmen und sind gut dabei ! Ich bin seit meiner Entlassung bei den beiden ins Zimm er eingezogen und mein Mann darf zum Glück auch rund um die Uhr kommen.

Psychisch geht es mir gut nur körperlich bin ich ziemlich angeschlagen ( dachte das mit dem KS ginge irgendwie schneller) und auch so war ich jetzt quasi seit 3 Wochen nicht mehr draußen und die KH-Situation ist auch nicht prickelnd... habe ja keine Kuschelzeit/Wochenbett und bin hier auch schon gut eingebunden in die Versorgung ... ist halt schwer mal nach Hause zu gehen weil mich dann der Trennungsschmerz packt und ich sofort ein schlechtes Gewissen habe. Auch da muss ich sicherlich noch die Balance finden....

Das einzige "Problem" ist jetzt die Stillsituation .... sollte ab Tag 1 abpumpen ... was ich echt Hasse ... habe jetzt seitdem alle 3 Stunden abgepumpt ... auch natürlich Nachts. Habe es jetzt 10 Tage probiert...und es kommt einfach nur jedes Mal circa 5-10 ml... nach 7 Tagen hatte ich einen Call mit der Hebamme und die meinte schon das es etwas ungewöhnlich ist aber unter den Umständen auch mal sein kann das der Milcheinschuss nicht mehr kommt da es ja ne frühe Woche war und ich super viel Stress habe jetzt ...man hat halt keine liebevolle Beziehung zu der Pumpe ....
Habe also nochmal alles versucht ... Stilltee...Malzbier ...Caro-Kaffee ...Wasser .... jetzt wo ich bei den Kindern bin sehe ich sie ja auch beim abpumpen und konnte schon anlegen ...der kleine hat auch getrunken (laut Wiegekontrolle) aber auch nur wenig und danach muss ich ja immer noch abpumpen und ich komme praktisch einfach 0 zur Ruhe ...gehe jetzt nach dieser Odyssee echt aufm Zahnfleisch ... und nach wie vor nur 5 ml... wenn überhaupt ... dieses zwischendurch auch noch pumpen nimmt halt auch nochmal Zeit weg und ich habe jetzt so viel durchgemacht.... ich will einfach nicht mehr ! Vor allem weil ich ja später Zuhause warscheinlich eh nicht beide Kinder stillen kann und zufütterm muss ...
Ich werde jetzt abstillen ... seitdem ich gestern die Entscheidung getroffen habe geht es mir so viel besser ...

Nur ... die Frage ist jetzt ... mit so wenig Milch ... besteht noch die Gefahr das sich was entzündet ? Also ich habe jetzt ab gestern Nacht einen richtig engen BH getragen ... Trinkmenge reduziert ....mein Mann bringt mir heute Salbei/Pfefferminztee und Kühlkompressen .... heute morgen habe ich nochmal kurz gepumpt weil die Schwester meinte das ich wenn die Brüste jetzt spannen das nochmal machen soll ...aber es hat nur wenig geziept ... und jetzt z.b sticht es etwas wenn ich den kleinen mit der Flasche füttern aber nicht übermäßig ... soll ich jetzt dabei bleiben und gar nicht mehr pumpen oder nochmal heute Nachmittag oder wie ist das jetzt ? Kann die Milch da jetzt einfach drin bleiben ?? Also das bisschen was da war ??

Sorry das es so ein langer Text ist aber ich bin mir echt unsicher ...
Liebe Grüße und an die die noch Kugeln viel Glück und eine tolle Geburt !

 
7 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Antwort von Eagle, 40. SSW am 02.01.2021, 12:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Zwergen und hoffentlich kannst du trotz der erschwerten Startbedingungen die Zeit bei den Kleinen genießen!

Bzgl. Abstillen bin ich nicht der Experte. Ich habe bei mir damals die letzte Stillmahlzeit (abends, nur mehr wenig getrunken) einfach von einem auf den anderen Tag weggelassen. 2-3 Tage habe ich danach Pfefferminztee getrunken und hatte 2 Tage ein Spannen in den Brüsten, das dann aber einfach weg war. Keine Entzündung oder so. Habe auch nicht abgepumpt zur Entlastung, da das ja die Produktion wieder anregen würde und ich mit Pumpen sowieso kaum was rausgebracht habe.

Wenn du jetzt schon kaum Milch rausbekommst und nicht wirklich starkes Spannen hast zwischen dem Abpumpen, dürfte sich mit deinen Maßnahmen (Tee, enger BH) vermutlich auch keine Entzündung entwickeln? Da sollte ja kaum Milch da sein? Kannst du dir im
KH nicht zusätzlich Medikamente geben lassen, die sonst auch zu Beginn gegeben werden, wenn man nicht stillen möchte/kann? Oder dort nochmal jemanden fragen?
Wie gesagt, mein Vorgehen war auf eigene Faust nach 18 Monaten stillen, das sich die Monate zuvor schon sehr reduziert hatte...

Alles Gute und hoffentlich könnt ihr bald heim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Antwort von HappyMommy am 02.01.2021, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mäusen !!!!
Ich hoffe das ihr alle so schnell wie möglich fit seit und zu Hause das Familienleben genießen könnt. Klasse das sie in der frühen Woche schon ohne Hilfe atmen! Das ist ja wunderbar
Thema abstillen kenne ich mich leider gar nicht aus da ich immer 2 Jahre oder so gestillt habe und es eben langsam reduziert hab.
Denke aber deine Maßnahmen sind ja schon sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Antwort von lunalein90, 41. SSW am 02.01.2021, 18:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Antwort von Nextmummy am 02.01.2021, 23:53 Uhr

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.
Aber herzlichen Glückwunsch zu den zwei kleinen toll dass du direkt ein Doppelpack bekommen hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Antwort von Annibanani, 33. SSW am 03.01.2021, 9:52 Uhr

Hallo

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Mäusen und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Das was du schreibst, könnte von mir sein. Bei meiner ersten Tochter habe ich versucht zu stillen, musste aber direkt schon zufüttern und immer abpumpen, weil es einfach nicht geklappt hat. Beim Pumpen haben wir dann gesehen, dass echt nur als paar ml raus kamen, ich habe fleißig weiter abgepumpt - in der Hoffnung, dass da endlich mal mehr kommt. Fehlanzeige

Meine Hebamme meinte damals, dass, wenn es für mich ok ist, ich es einfach lassen soll.
Habe dann einfach von einem Tag auf den anderen auf die Hälfte reduziert, also nicht alle 3 Stunden, sondern alle 6h. Dann am nächsten noch einmal am Tag und dann wars vorbei. Durch das, dass eh nie wirklich viel Milch kam, hat sich das so einfach erledigt

Wenn du im Krankenhaus so eingespannt bist, dann frag doch die Hebamme vor Ort. Sie kann dir bestimmt sagen, wie du es angehen sollst :) das Problem ist nur manchmal, dass es Hebammen gibt, die alles versuchen möchten, um das Stillen zu fördern. Ich hatte damals Glück, das meine nicht so war. Lass dich nicht unter Druck setzen. Wenn es nicht geht, steh zu deiner Entscheidung und vordere Hilfe ein.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Antwort von Lorschen am 03.01.2021, 22:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch eine schöne Kennenlern - und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 32+6 :-) + Frage

Antwort von Maitwins am 04.01.2021, 18:45 Uhr

Hallo und herzlich Glückwunsch erst mal!
Bei mir war es ähnlich. Es ist auch nicht mehr Milch gekommen und ich fand es auch total stressig ständig zu pumpen. Hatte kaum Zeit meine 2 mal richtig zu kuscheln. Als ich die Entscheidung getroffen hatte es zu lassen ging es mir auch besser und ab da war es entspannter. Ich habe hier und da nochmal gepumpt. Man merkte schon, dass dann noch weniger kam. Hin und wieder gekühlt und irgendwann ganz gelassen. Hatte nie schmerzen oder so. Meine Mäuse sind jetzt 7 Monate und ihnen geht es gut!
Ihr schafft das drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.