August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulibue am 30.08.2020, 12:02 Uhr

Ausgeklügelt 17.08. Und gleich ein mimimimi Post :-

Hallo,

Ich bin irgendwie traurig total....

Ich hatte euch ja geschrieben dass ich mir eine spontangeburt ohne Einleitung gewünscht hatte.

Leider ist alles ganz anders gekommen, die wehen kamen zwar spontan aber die Herztöne sind abgesackt und ich musste eine schnelle sectio über mich ergehen lassen, mein Partner konnte aber noch mit in den OP.

Mein baby kam am 17.08. Und wir waren bis 24.08. Im Krankenhaus und mein Partner hat sich total gefreut und kam jeden Tag und war so glücklich und hat mich unterstützt mit wickeln weil ich ja noch nicht aufstehen konnte und es mir noch nicht so gut ging.

Die letzte Woche jetzt wo wir Zuhause waren hat sich das Blatt leider aber schon etwas gewendet.

Mein Partner hatte zwar sogar noch Urlaub aber irgendwie ich weiss auch nicht....

Er hat den Urlaub eben richtig als Urlaub und nicht als kennenlern und Unterstützung für mich ausgenutzt

Er hat zwar mal ne Windel gemacht und die kleine auch mal genommen wenn ich duschen war, aber irgendwie war es das dann auch...

Er ist Donnerstag mit nem guten Bekannten essen gegangen (hat zwar gefragt ob er Zuhause bleiben soll) und ich merke irgendwie dass die Euphorie der ersten Tage etwas verblasst ist bei ihm

Letzte Nacht ist er sogar aufs Sofa ausgewichen weil das Baby viel geweint hat.

Ich fühle mich nicht unterstützt von ihm, obwohl er halt da sein "möchte"

Geht es hier evtl. Noch jemandem so?

Dass die Euphorie der ersten Tage etwas nachgelassen hat, dieses "neue" Lebensgefühl, wisst ihr was ich meine auch wenn es natürlich richtig dumm ist so von einem Lebewesen zu schreiben als wenn es eine neue CD ist, aber ich denke ihr wisst in welche Richtung ich hinaus will...

Ich fühle mich traurig heute.. erschreckend vll der gefürchtete baby Blues... mag es daran liegen oder ist es wirklich wegen meinem Partner, ich meine ich verdrehe die Dinge ja nicht gedanklich auch wenn die Schwangerschaftshormone grade in meinem Körper abgebaut werden.. wisst ihr wie ich das meine?

Wie ist das so mit eurem Partner?
Ist die Euphorie noch so wie in den ersten Tagen?

Bei mir ist sie es definitiv noch (deswegen habe ich Hoffnung dass es doch nicht wochenbettdepri ist) aber das mit meinem Partner schlaucht ganz schön und drückt die Stimmung...

Bsp. Die kleine weint im Auto hinten in der Babyschale. Ich kann sie ja im Auto nicht anlegen, dafür müsste sie ja aus dem Sitz und das geht während der Fahrt nicht und er sagt dann immer "oh was stimmt mit dir nicht baby" weil er nervös wird, sowas ärgert mich, weil er genau weiss das mit unserer kleinen alles stimmt, Babys aber die Nähe brauchen und stillen möchten wann sie wollen

Ich glaube er merkt jetzt die Verantwortung keine Ahnung

Oder er regt sich zwar (noch) scherzhaft darüber auf dass die kleine fast den ganzen Tag am trinken bei mir ist

Wie ist das bei euch?
Euphorie der ersten Tage noch vollkommen da bei euren Partner? Leben sie langsam wieder ihren Alltag (essen mit Freunden, treffen Fußball Sport etc)

 
4 Antworten:

Re: Ausgeklügelt 17.08. Und gleich ein mimimimi Post :-

Antwort von Vani22w am 30.08.2020, 13:45 Uhr

Ich würde deine Bedenken mit ihm teilen. Und dann mit uns, evtl weiß er gar nicht wie du fühlst oder darüber denkst ? Nicht böse gemeint. Ich kenne es nicht, mein Partner (1kind seinerseits) würde am liebsten alles „alleine“ machen. Auf deutsch gesagt.

Ich kann dir nur raten, rede offen und ehrlich mit deinem Partner wie du dich fühlst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt 17.08. Und gleich ein mimimimi Post :-

Antwort von mawi007 am 30.08.2020, 14:04 Uhr

bevor sich jemand zeit nimmt zu antworten schaut mal unter:

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Euphorie-der-ersten-Tage-Partner_5448606.htm

(insbesondere der nick)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt 17.08. Und gleich ein mimimimi Post :-

Antwort von sonsuzmasalim am 30.08.2020, 14:23 Uhr

Ich habe auch sofort an sie gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgeklügelt 17.08. Und gleich ein mimimimi Post :-

Antwort von Vani22w am 30.08.2020, 19:13 Uhr

Wasn nun 6 oder 17.8 sind ja verschieden Daten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.