August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 22.03.2020, 0:18 Uhr

Ausgangssperre - Hallo

Hallo ihr Lieben.

Wollte mal nachfragen wie es euch allen so geht. Seid ihr auch alle mit euren Mäusen zuhause oder müsst ihr arbeiten und sehen dass die Kinder anderweitig betreut werden können?
Ab morgen hat ja alles bis auf Lebensmittelgeschäfte geschlossen.
Die Firma meines Mannes hat zum Glück auf Home-Office umgestellt.

Ich bin froh das Lukas noch so klein ist und das alles noch nicht versteht, aber Sophie frägt jeden Tag wann sie wieder zum Kinderturnen oder auf den Spielplatz darf.
Ostern fällt ins Wasser und ich fürchte langsam auch der 1. Geburtstag von unserem Kleinen am 3. Mai! Ich bin sehr traurig, hoffe aber sehr dass wir das einfach ein wenig nach hinten verschieben und nachholen können.
Ich bin froh dass wir einen eigenen Garten haben und genießen jede Minute in der die Sonne scheint.
Ansonsten malen wir viel. Leider ist Sophie im Moment sehr viel von ihrem kleinen Bruder genervt, da dieser nun krabbelt und von allem fasziniert ist was seine Schwester macht und ihr regelmäßig die Spielsachen klaut. Ist also gar nicht so einfach mit den beiden den ganzen Tag auf engem Raum!
Was macht ihr denn bei schlechtem Wetter so? Würde mich über ein paar Ideen freuen!

Ich hoffe ihr seid alle gesund und euch gehts gut

Anbei noch ein Bild von unseren beiden Mäusen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ausgangssperre - Hallo

Antwort von QueenMum am 22.03.2020, 14:24 Uhr

Wir sind seit 2 Wochen schon in freiwilliger Quarantäne. Mein Mann ist Hochrisikopatient und wurde gestern aufgrund einer Erkältung vorsorglich getestet und wartet nun auf sein Ergebnis. Ich bin seit 2 Wochen krankgeschrieben. Ich gehe erst wieder arbeiten wenn ich Symptom frei bin. Die Kinder dürfen nur in den Garten und keinerlei Kontakt zu anderen haben, darauf achte ich sehr auch wenns schwer fällt, aber das Leben des Papa´s geht vor. Bisher klappt es ganz gut und wir können es nicht ändern, nur erträglicher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangssperre - Hallo

Antwort von lilly238 am 22.03.2020, 20:40 Uhr

Huhu,
sehr süßes Bild von deinen zweien

Ich war letzte Woche mit Bezügen freigestellt, ab morgen werde ich viel Minus machen von den Stunden her (bekomme aber immerhin mein volles Gehalt - noch, ich hoffe es bleibt so). Ich darf auch Home-Office machen, aber 32 Stunden schaffe ich logischerweise nicht (ich bin Erzieherin).
Mein Mann erfährt morgen, ob seine Abteilung in der Firma auch von der Kurzarbeit betroffen ist. Hoffentlich nicht

Wir haben keinen Garten, gehen aber wann immer möglich raus an die frische Luft. Spazieren gehen ist ja Gott sei Dank noch erlaubt

Ansonsten haben wir uns noch mit Wasserfarben und Zeichenblock ausgerüstet (das haben wir jetzt gestern das erste Mal gemacht).

Sonstige spontane Ideen wären:
Mit Rasierschaum in der Dusche "malen"
Fingerfarbe
Backen zb. auch für Ostern (sofern ihr noch Mehl bekommen habt )
Obst/Gemüse anbauen
Fotos & Videos anschauen
Waldtag machen

Liebe Grüße an euch alle und genießt die Zeit, auch wenn es schwer fällt. Ganz bald hat uns der Alltag wieder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.