Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonzA, 19. SSW am 28.12.2016, 21:23 Uhr

Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Hi Mädels, ich bin gerade etwas ... öhm.... ängstlich
Räume gerade meinen Kleiderschrank auf und sortiere Kleidungsstücke aus, die mir nun bereits zu eng geworden sind. Ich meine, da kommen ja noch ein paar Kilos und Bauchumfang hinzu!
Und nun überlege ich, ob ich das Gewicht vor der Schwangerschaft wohl wieder erreiche bzw. ob mein Bauchi dann wieder in die 36er Jeans passt. Wenn nicht, dann müsste ich viele Pullis, Blusen, Jeans ect. weggeben! Was seeeehr schade wäre!
Gegen das Gewicht kann man ja eigentlich mit viel Sport angehen, aber ist etwas "ausgedehnt", wars das oder?

Also soll nun nicht oberflächlich klingen und ich nehme auch für mein Mäuschen einige Kilos in Kauf, aber frau macht sich trotzdem Gedanken!

Wie war das bei euch? Habt ihr euer Ausgangsgewicht wieder erreicht? Wie lange hatte das gedauert?

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Herbstlaub1 am 28.12.2016, 21:34 Uhr

Nein ganz klar , solange ich stillte ging kein Gramm runter , dann hab ich eisern Diät gemacht und bin die Pfunde losgeworden . Aber sie waren auch wieder drauf . Ich bin in diese ss mit 10 Kilo Altlast gestartet .

Vom Gewicht wären meine Klamotten kein Problem gewesen allerdings wurden meine Schultern arme durch das Baby stillen so kräftig ( muss aber auch sagen das meiner probbig war und mit 4 mon schon 10 kg hatte ) das ich in kein Oberteil mehr von meinen Schultern reinpasste .

Hab versucht zu verkaufen die Sachen waren teilweise noch gar nicht getragen und auch marke aber hab dann nach nen halben Jahr aufgegeben und alles der Caritas verschenkt . Mir hat es fast das Herz gebrochen meine tollen Sachen . Aber hilft nichts .

Ich werde nun auch nichts Neues mir kaufen , Gottseidank passen die umstandklamotten von der letzten ss noch . Ansonsten wird erst geshoppt wenn einiges an Gewicht weg ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Erima am 28.12.2016, 21:34 Uhr

Das meiste stillst du dir wieder runter.
Es sei denn du passt mit deinem Heißhunger nicht auf nach der Geburt.
So wie ich und es hingen 10 Kilo an mir.
Nun habe ich von Größe 38 bis 44 alles Zuhause am Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Colle87 am 28.12.2016, 21:39 Uhr

Ich hatte nach der 1. Geburt sogar weniger als mein Startgewicht war... Aber das hat sich ratz fatz eingestellt und ich hatte mein ganz normales Gewicht wieder. Stillen konnte ich nicht, da ich keine Milch hatte... Deshalb kann ich dir nicht sagen wie es gewesen wäre wenn ich hätte stillen können... Mach dich nicht verrückt und warte einfach ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Eva88, 21. SSW am 28.12.2016, 21:45 Uhr

Heym ich hatte Tage nach der Geburt 3-4 Kilo mehr, die ich ca 6-8 Wochen nach der Geburt durch stillen den Rest runter! Ich passte in alle alten klamotten, teils besser als vorher! Also unbedingt aufheben und nix ünerstürzen! Die schönen Klamotten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Marlene 84 am 28.12.2016, 21:51 Uhr

So ging es mir auch. Die 16monate während des Stillens ging nix, im Gegenteil. Und das, obwohl ich nicht in mich reingefressen habe. Nach dem Abstillen ging es dann weiter runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von SonzA am 28.12.2016, 22:01 Uhr

Hat man denn nach der Geburt einen extremen Heißhunger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von SonzA am 28.12.2016, 22:09 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich dachte immer, dass man während des Stillens an Gewicht verliert?!

Und ab wann darf man denn wieder Sport machen? Also vorausgesetzt man fühlt sich überhaupt und möchte sporteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von -Blümchen-, 22. SSW am 28.12.2016, 22:10 Uhr

Bitte noch nichts weggeben! Jeder Körper nimmt anders ab. Größtenteils ist es auch Veranlagung.

Vor meinem ersten Kind war ich sehr schlank. Hab Größe xs und 34/36 getragen. Die ganz engen Sachen in xs und 34 habe ich abgegeben als sie mir nach einem Jahr immer noch nicht gepasst haben. Wollte da aber auch nicht unbedingt wieder reinpassen. Habe dann Größe S und 36 getragen. Ich finde es steht mir aber besser. Nach dem 2 Kind habe ich nach 1 Woche wieder in die meisten Sachen gepasst. Nur bei einigen engen Röcken musste ich noch einen Knopf auflassen, weil die Hüfte noch so breit war. Nach spätestens 3 Monaten konnte ich aber schon alles wieder anziehen. Und nach einem Jahr war ich wieder fast so schlank wie vor dem ersten Kind. Ich habe beide Kinder ein Jahr lang gestillt. Die zweite wollte gegen Ende noch ziemlich oft gestillt werden. Ich denke dadurch sind die Kilos auch gepurzelt. Klar der Bauch ist nicht mehr so flach gewesen wie vor den Kindern. Aber dass merkt man meistens nur selber.

Vieles ist aber auch Veranlagung. Ich bin kein sportlicher Typ und achte auch nicht besonders auf die Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von GabrielaK am 28.12.2016, 22:19 Uhr

Bei mir war es eher so, dass ich durch das stillen eigentlich schnell wieder mein Gewicht hatte. Am ende hatte ich nach dem ersten Kind stets einen Kilo mehr als vor der Schwangerschaft mit dem ersten Kind.

Habe dann weiterhin die 36 Kleidung getragen. in die alten Hosen habe ich nach gut 2 Monaten wieder reingepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Ma87, 19. SSW am 28.12.2016, 22:19 Uhr

Ich habe so 12 - 13 kg durch die erste SS zugenommen.Ich glaube, davon gingen 6kg durch die Geburt weg. Der Rest ist während der Stillzeit nicht wirklich weggegangen. Ich habe 1,5 Jahre gestillt.
Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis ich wieder schlank war. Jetzt bin ich mit 55kg in die Schwangerschaft reingegangen und habe bisher noch nicht zugenommen, zumindest Stand von vor zwei Wochen.

Ich würde nichts wegschmeisen, auch wenn der bauch wohl nicht mehr ganz so straff wie vorher werden wird. Er wird es zumindest annähernd (aber nicht gleich!...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von GabrielaK am 28.12.2016, 22:21 Uhr

Sport kannst du nach dem Wochenbett langsam wieder anfangen, aber wurde immer den beckenboden mit trainieren. Extrem wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Glueckskeksli, 23. SSW am 28.12.2016, 22:48 Uhr

Heb die Sachen unbedingt auf!
Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft sehr schlank, hatte dann aber 16kg zugenommen und das Gefühl, meine Figur würde nie wieder anders. Ich hatte eine unglaubliche Oberweite und sah auch sechs Monate nach der Geburt so richtig "weiblich" aus. Ich hab sehr viel "vorher-Kleidung" weggegeben. Zwei Jahre nach der Entbindung hatte ich die Figur von vorher wieder - Brust weg, Bauch weg, noch weniger Gewicht als vorher und ich musste fast alles neu kaufen.
Diesmal geb ich erstmal nichts weg, auch wenn ich mir jetzt schon wieder nicht mehr vorstellen kann, dass ich da jemals wieder reinpassen soll (die Oberweite )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Trin, 19. SSW am 28.12.2016, 22:49 Uhr

Hatte nach der Geburt auch 3 kilo übrig, die auch durch stillen nicht weg gegangen sind. Erst viel sport und eine diät haben mich wieder auf mein altes gewicht gebracht und das hat mich gleich so motiviert das ich in den Monaten danach noch ein paar extra kilos mehr abgenommen habe und nun mit 8 kilo weniger in die zweite schwangeschaft gestartet bin. Ich brauchte dafür allerdings viel Disziplin, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Ich kenne auch Frauen die gleich nach der Geburt wieder super schlank waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von viella249 am 28.12.2016, 22:59 Uhr

Ich habe 6 Monate gestillt, in denen habe ich von den +18 vielleicht so 8kg verloren, im nächsten 1/2 Jahr dann die restlichen 10 kg.
Etwas mehr als ein jahr später, zu dieser SS genau das exakt gleiche Ausgangsgewicht.
Diät habe ich nicht gehalten nur etwas weniger Süsszeug gefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von bounty82, 23. SSW am 29.12.2016, 5:29 Uhr

Ich hatte in der ersten ss 25 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 10 weg. In den nächsten 2 Jahren war von alleine alles bis auf 3 kg wieder runter. Meine alten Jeans kamen trotzdem weg, weil ich am Becken breiter wurde. Warte mal ab. Manche haben Glück, andere müssen sich 1-2 Nummern größer einkleiden. Schuhe musste ich auch neu kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Melli190384, 22. SSW am 29.12.2016, 9:47 Uhr

Hatte vor meiner 1. Tochter Gr. 34, hab dann in der Ss 26 kg zugelegt..diese waren trotz Heißhunger und ohne Diät nach genau 9 Monaten Stillen wieder komplett runter. Hab diesmal 8 Jahre später wieder mit Gr. 34 gestartet und hoffe das klappt nochmal so gut:-)
Mach dich nicht verrückt..keiner kann dir jetzt sagen wie viel du in einem Jahr wiegen wirst und ob dir deine Sachen wieder passen werden..ich denke das ist sehr viel Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Babizen am 29.12.2016, 10:37 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Sohn 18 Kilo zugenommen und passte drei Tage nach der Geburt wieder in meine Jeans gr. 38 nach den Zwillingen (hatte nur +10 Kilo aber mega bauch) hatte ich nach der Geburt auch weniger als das Startgewicht passte danach so wieder in die Hosen 36/38 gestillt hab ich nie aber nun möchte ich und ich denke das es mit dem Gewicht dann auch nicht so schnell runter geht aber das ist mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Herbstlaub1, 22. SSW am 29.12.2016, 12:32 Uhr

Man hat mehr Hunger und mehr Durst ja , aber das brauchst du auch für die Milch Produktion .

Ich hab nicht übermäßig mehr gegessen als vorher doch beim stillen ging echt nichts runter . Naja ich wusste ja für wen es gut war . Ich dachte auch immer beim stillen verschwindet es , ich gehörte allerdings nicht zu den glücklichen .

Sport solltest du im Wochenbett also die 8 Wochen danach verzichten dann in Rückbildung gehen und wenn dann alles ok ist die gucken auch ob deine bauchdecke wieder geschlossen ist dann kannst du wieder anfangen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsgewicht nach der Geburt?

Antwort von Finnitus, 19. SSW am 30.12.2016, 0:53 Uhr

Bei Nr.1 sehr viel abgenommen
Bei Nr.2 26 kg zugenommen das meiste kam als er da war. Schreikind 6 Monate lang seit über 2 Jahren keine Nacht durchschlafen können da erst die blase u d Übelkeit u d dann das Geschrei war. Nach Nr.3 wird radikal Diät gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben. Ich überlege schon seit ein paar Wochen, wie wir es mit unserem Besuch nach der Geburt handhaben. Wir bekommen unser erstes Kind und alle Großeltern ihr erstes Enkelkind. Dementsprechend sind alle aufgeregt. Wann ...

von Schnuffinchen, 40. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt baden?

Hey, wie ich schon manchmal anklingen lassen habe, kann ich mich an Kleinigkeiten „aufhängen „ die für andere Nichtigkeiten sind. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. wie das gehandhabt wurde. Nach der Geburt von unserem Großen, es war ein Kaiserschnitt und ich ...

von Erbele, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

An die Mehrfachmas:Was würdet ihr während und nach der Geburt anders machen?

Kurz nach der Geburt meines Sohnes dachte ich mir:" Es wäre schön, wenn mir das jemand als Tipp gegeben hätte...!" Natürlich kommt es immer anders als man denkt und kann man nicht alles planen, aber vielleicht hat die ein oder andre wirklich nen Tipp, der vielen helfen ...

von Koral 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die lästige Kleiderfrage nach der Geburt...

Hallo ihr Lieben, die Geburt unseres kleinen Schatzes liegt nun 3,5 Wochen zurück und bei dem großartigen Wetter zieht es mich langsam aber sicher nach draußen. Und da stellt sich mir nun die lästige Kleiderfrage: Was soll ich nur anziehen

von Corny90 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Nicht mehr lange und wir werden unsere zauberhaften Mäuse in den Armen halten Mich würde mal intessieren, wie ihr es nach der Geburt handhaben wollt. Entbindet ihr zu Hause, im Geburtshaus oder im KH? Und wollt ihr danach ...

von Krümelratte 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Hallo zusammen, ich wollte nur mal frage, wie ihr das handhabt bzw vielleicht auch schon gehandhabt habt mit dem Thema Baby-Schlafsack. Ich wollte jetzt die nächsten Wochen die Sachen die uns noch fehlen besorgen, darunter auch einen Schlafsack. Jetzt weiss ich ja, ...

von Dariana, 32. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Was brauche ich für mich nach der Geburt?

Hallo Zusammen Ich bin mich bei den erneut schlaflosen Nächten gerade etwas damit am befassen was ich eigentlich für mich so brauche nach der Geburt? Von den bereits Mamis oder auch sonst gerne Meinungen, solche Rückbildungswäsche/Gurte die alles schön zusammen halten, ...

von Moschino, 31. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hallo meine lieben, Ich bin ebrn zufällig auf einen Beitrag von 2010 gestoßen in dem Frauen mehr als angefeindet wurden weil sie nach der Geburt planen auf dauer zu Hause zu bleiben. Mir geht es da genauso!! Ich werde nun vorrausichtlich 9Monate mein Baby in mir tragen und ...

von CarolinaMami, 5. SSW 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Eintragung des Vaters in der Geburtsurkunde nach Scheidung

Hallöchen Mädels, ich hoffe euch geht es gut Ich hab mich heute mit dem Standesamt zusammengesetzt und die Angelegenheit mit der Eintragung des Vaters geklärt. Lt. der Entbindungsklinik wäre ja mein Exmann als Vater eingetragen ...

von EllysBaby2016, 36. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.