August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inuska am 08.10.2016, 22:42 Uhr

aus der Seele reden ...

Hallo ...
ich hab am 27 August mein 5 Kind entbunden . Diese Schwangerschaft War nicht geplant und Schock für uns . Abbruch kam jedoch für mich nicht in frage und so haben uns mit mein Mann nach langem Gespräch für Adoption entscheiden . Ich habe fast die ganze Schwangerschaft verdrängt und mein Mann hat kein Wort darüber verloren . Habe ziemlich früh die Adoptionsstelle informiert und alles in die Wege geleitet und eigentlich nur darauf gewartet bis es vorbei ist . Meine jüngsten hab ich nichts gesagt um sie nicht zu verunsichern . Die einzige die Bescheid wusste War meine Tochter . Ja und so vergingen die Wochen . Nun umso weiter ich War umso mehr hab ich nachgedacht . Drei Wochen vor der Entbindung hab ich die ersten Sachen gekauft ... die ausrede dazu War " für KH " ... dann kam Windel und pre - Nahrung und Flaschen und eine Woche vor ET War ich mit der ersterstattung fertig . Mit Sicherheit wusste ich aber noch nicht ob ich den klein behalten möchte . Ich muss dazu sagen dass die gründe für die Adoption recht ernst waren ...
Und dann kam er ..... nach 7 Stunden und sehr anstrengende Geburt lag er auf meinem Bauch so hilflos und meins ... mir wurde in diesem Moment sofort klar dass wir es schaffen ...
Heute ist er 6 Wochen alt und ich liebe ihn jeden tag mehr ... manchmal schaue ich mir ihn an und denke was ich eigentlich machen wollte . Ja es ist anstrengend und ja finanziell ist es nicht grad rosa ... aber wir lieben ihn ... mit Sicherheit hatten ihn auch die Adoption Eltern ihn geliebt und vielleicht hätte er dort besseren Leben ... wir werden ihn bestimmt nicht immer Marken Sachen kaufen können ... und auch keine privat Schule finanzieren können ... Urlaub wird auch schwierig ... aber ich weiß dass ich ihn immer lieben werde und alles dafür tun werde dass er Glückliches Kind wird ... ob es reicht bleibt für mich immer die Frage im Hinterkopf ...
sorry daß es so lang geworden ist ...
l.g

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: aus der Seele reden ...

Antwort von whitesheep am 09.10.2016, 12:53 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen:meine Mutter war alleinerziehend mit 2 Kindern und wir waren arm -unter der Armutsgrenze- , es gab nie Süßigkeiten, wenig Urlaub und alles musste sie für uns zusammensparen,aber weißt Du was? Meine Kindheit war trotzdem glücklich!
Klar konnten wir uns nicht viel leisten aber wichtig ist doch allein die Liebe der Familie und Freunde.
Ihr schafft das schon! Wo vier satt werden,werden auch fünf satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus der Seele reden ...

Antwort von aabbcc am 09.10.2016, 14:02 Uhr

Hallo, dein Bericht rührt mich. Ich bin froh, dass du dich nochmal unentschieden hast. Ich denke das Geld sollte nicht immer so eine große Rolle spielen, denn ein Kind braucht nicht Marken, Urlaub und Co. Und hier in Deutschland verhungert auch keiner. Ihr habt 4 versorgen können und wenn man rationiert bekommt man auch 5 Kinder satt. Das es mit 5 Kindern anstrengend sein kann, ist mitsicherheit Tatsache. Deine Zeit kommt auch noch. Ihr schafft das. Du bist ja nicht allein, du hast ja deinen Mann. Ich habe selber 3 die älteste erst 4,5 Jahre. Ich habe im Moment gar keine Zeit für irgendwas und es ist sehr anstrengend allem gerecht zu werden. Haushalt, kindergarten, Termine, Wäsche Wäsche... Es ist einfach ein haufen Arbeit. Aber ich liebe alle 3! Und gebe mein bestes. Das tut doch jede Mama. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus der Seele reden ...

Antwort von AugSep16 am 09.10.2016, 20:14 Uhr

Ich sehe es auch so. Geld ist keine Garantie für eine glückliche Kindheit. Du liebst dein Kind und das ist das wichtigste. Ihr schafft das sicher. Finde deihe Entscheidung gut und auch mutig. Es war sicher nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.