November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007 am 13.03.2021, 12:31 Uhr

Aus den Oktober 20 in den November 21 Bus

Hallo ihr Lieben, ganz schnell wieder schwanger, bin ich nun mit Baby auf dem Arm auch im November 21 Bus. Meine FA sagte, dass es eine Risikoschwangerschaft ist, weil es zu früh nach der Entbindung ist. Kennt sich jemand damit aus? Bekommt man dadurch, obwohl alles bisher gut ist, ein Beschäftigungsverbot?

 
5 Antworten:

Re: Aus den Oktober 20 in den November 21 Bus

Antwort von Muczwuzi am 13.03.2021, 12:41 Uhr

Hallo Memoria, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Eine Risikoschwangerschaft bedeutet meines Wissens nach lediglich, dass du engmaschiger untersucht wirst.mit einem Beschäftigungsverbot hat es aber soweit ich weiß überhaupt nichts zu tun. Sonst dürfte ja keine Schwangere 35+ arbeiten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus den Oktober 20 in den November 21 Bus

Antwort von Schnuffinchen am 13.03.2021, 14:27 Uhr

ja, das stimmt, deshalb bekommst du natürlich kein BV aber eine engmaschigere Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus den Oktober 20 in den November 21 Bus

Antwort von Memoria1007 am 13.03.2021, 14:47 Uhr

Ahhh ok Lieben Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus den Oktober 20 in den November 21 Bus

Antwort von laluna77 am 13.03.2021, 21:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Meine erste Tochter kam Juli 13 zur Welt und die zweite hatte Termin August 14. Die älteste war ein Kaiserschnitt und das war auch alles was den Ärzten später sorgen gemacht hat da ich unbedingt spontan entbinden wollte wenn möglich. Bei mir ist tatsächlich nie das Wort risikoschwangerschaft gefallen. Ich wurde nur aufgrund eines hämatoms die ersten Wochen wöchentlich einbestellt. Aber das war in der 9. Woche weg und dann im normalen Rhythmus.
Später hatte der Oberarzt ein riesen Fass aufgemacht das ich auf keinen Fall spontan entbinden könne wegen der Narbe. Töchterchen kam aber dann doch spontan ohne Probleme.
Genieß die Schwangerschaft ich habe noch ein paar Freunde die alle so kurze Abstände haben und bei keinem hat ein Arzt was gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus den Oktober 20 in den November 21 Bus

Antwort von Curlymom am 13.03.2021, 22:40 Uhr

lichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.