November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_456, 13. SSW am 26.04.2020, 22:49 Uhr

Aus Versehen Alkohol getrunken

Hallo ihr, ich habe die Frage schon den Experten gestellt aber die werden wir wahrscheinlich erst morgen antworten,

leider habe ich heute aus Versehen einen Schluck Wodka Cola getrunken weil es in einem ähnlichen Glas war aus dem ich getrunken habe. Aktuell bin ich in der 13. Woche und mache mir jetzt natürlich große Gedanken, dass dieser Schluck Alkohol meinem Baby geschadet haben könnte. Wie seht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Aus Versehen Alkohol getrunken

Antwort von meliane2019 am 26.04.2020, 23:14 Uhr

Also ich bin zwar kein Fan von Alkohol aberrre das es dem Kind schadet glaube ich nicht. Es gibt soviele Mädels die erst sehr spät von ihrer Schwangerschaft erfahren,gehen feiern,trinken oder nehmen ne Aspirin tablette zu sich. Es schadet mit einem Schluck mit Sicherheit nicht. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Versehen Alkohol getrunken

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 27.04.2020, 7:09 Uhr

Hallo!

Ich sehe es genau so wie meliane2019.

Alkohol und Zigaretten sind tabu in der SS. Aber 1 Schluck schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Versehen Alkohol getrunken

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 27.04.2020, 9:10 Uhr

Der schluck schadet deinem Baby nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Versehen Alkohol getrunken

Antwort von Chrisi90, 10. SSW am 27.04.2020, 9:30 Uhr

Ich denke bis der Schluck beim Baby angekommen ist, ist er schon wieder verdampft
Mir ist das mal mit Bier passiert, da hatte ich alkoholfrei bestellt und bekam ein normales.
Und später in der Schwangerschaft hatte ich mal so ein Slush Eis in Las Vegas bestellt. Das war gefühlt purer Wodka.
Hab natürlich sofort aufgehört, nachdem ich es bemerkt habe. Aber mein Junge ist kerngesund.
Kopf hoch. Das passiert. Positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Versehen Alkohol getrunken

Antwort von Franzi_456 am 27.04.2020, 11:09 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Versehen Alkohol getrunken

Antwort von Mamajuni16 am 27.04.2020, 21:31 Uhr

Hey, ich bin gerade zufällig über deine Frage gestossen und müsste direkt daran denken, dass ich hier mal ne Frage bei Dr Bluni gelesen habe... Da hat ne Frau 3 Gläser Sekt getrunken in der Annahme, es sei alkoholfreier (mit persönlich schleierhaft, wie man das erst nach 3 Gläsern merken kann, aber egal) jedenfalls hat er ihr geantwortet, dass das so einmalig sicher nichts schadet, aber sich halt dennoch nicht wiederholen sollte... Also ich denke Mal dein Schluck Wodka hatte ja sicher nicht mehr Alkohol als drei Gläser Sekt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Versehentlicher Alkoholkonsum

Hallo ihr Lieben, bislang war ich stille Mitleserin, nun brauche ich etwas Beruhigung: Vor zwei Wochen habe ich nach dem Grillen ein vermeintlich alkoholfreies Bier (0,33 l) getrunken. Heute wollte ich das wiederholen und habe die Flasche etwas genauer angesehen. Dabei ...

von Bluemchen2, 30. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ich stell mal alkoholfreien Sekt in die Runde...

Guten morgen ihr Lieben! Gestern bin ich zum 3.Mal Tante geworden Ich bin so verliebt und kann es nun kaum erwarten, dass unsere Schwangerschaft gut verläuft und wir bald auch so einen kleinen Wurm knuddeln können

von chrissy12, 11. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Sagt mal Mädels, wie haltet ihr das mit nem Glas Sekt in der Zeit, wo ihr wartet? Verzichtet ihr generell jetzt auf Prickelbrause oder genehmigt ihr euch abends mal ein Glas (z.B. heute am V.-Tag)? Hab bisher komplett drauf verzichtet. Aber heute hätte ich schon Lust mit meinem ...

von Maralinchen 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.