August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 28. SSW am 19.05.2020, 16:18 Uhr

Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Wir haben in Sachsen-Anhalt eine positive Nachricht für alle Schwangeren!
Ab 28.05.2020 soll der Besuch in Krankenhäusern wieder gestattet sein! (Neben weiteren Lockerungen)

Ich hoffe, das bleibt bis August so und unsere Männer dürfen (wenn sie können und wollen) alle das Wunder von Anfang bis Ende miterleben!!!

 
12 Antworten:

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von Himbeere90 am 19.05.2020, 16:24 Uhr

Oh das gibt ja Hoffnung! Danke. Mal gucken wie es in Niedersachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von noah220819 am 19.05.2020, 16:24 Uhr

Ich hoffe für euch auch das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von Himbeere90 am 19.05.2020, 16:30 Uhr

Ich habe gerade auch etwas zu nds gefunden, geplant zum 25.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von noah220819 am 19.05.2020, 16:31 Uhr

Sehr gut
Das wird doch langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von Anni1500 am 19.05.2020, 17:39 Uhr

Ich hoffe auch die ganze Zeit, dass es endlich mal was wird. Möchte eigentlich auch so gerne noch meiner ersten Tochter ein Ultraschall Termin gönnen. Aber bis dato darf sie leider nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von Reh77 am 19.05.2020, 17:59 Uhr

Das klingt super!
Und ich hatte von Anfang an die Hoffnung, dass es bis ende Juli viele Lockerungen gibt.
Vieles wieder erlaubt ist.
Damit die meisten aus unserem Bus den Papa dabei haben dürfen, also wieder selbst Entscheiden können, manche haben ja auch lieber die Freundin, Mutter oder … dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von Carinchen1105, 28. SSW am 19.05.2020, 18:37 Uhr

In NRW darf der Mann mit rein.
Besuch nur 1 person pro Tag und muss ein Formular ausfüllen, dass wenn eine Infektion kommt, man es zurück verfolgen kann.

Denke bis August ist es fast, wieder Normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von jessixxx, 29. SSW am 19.05.2020, 21:16 Uhr

Habe das auch grade gelesen und bin glücklich hier zu wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von sonsuzmasalim, 26. SSW am 19.05.2020, 22:57 Uhr

Bei uns in Wuppertal (Nrw) dürfen seit zwei Wochen die Väter wieder auf die Stationen und Familienzimmer beziehen, zur Geburt durften die bei uns sowieso bisher. Weitere Besucher sind weiterhin nicht gestattet, was ich auch gut finde. So hat man dann wirklich ihre Ruhe. Es reicht, wenn der Vater da sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von Lady of Damned, 28. SSW am 20.05.2020, 1:42 Uhr

Ich behalte auch dauernd meine Wunschklinik online im Auge, da hieß es vor gut einer Woche, dass wieder Besuch vom Vater erlaubt sei und seit ein paar Tagen sind auch wieder Familienzimmer zulässig

Ich hoffe nur, dass wir uns bis dahin keine zweite Welle einfangen, sondern wirklich nach und nach in die Normalität zurückkehren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von noah220819 am 20.05.2020, 7:36 Uhr

Naja..2.Welle.. ich glaube da teilen sich die Meinungen. Die „2. Welle“ wird kommen, im Winter, wenn eh alle wieder krank sind. Aber da wird dann kaum einer an Corona denken, sondern an eine normale Grippe. So wie es mit der Schweinegrippe halt auch war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufatmen?! Besuch in Krankenhäusern!

Antwort von Lady of Damned am 20.05.2020, 8:47 Uhr

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Sollte es wirklich so sein, dass es eine zweite Welle im Winter gibt, wird eben ein Abstrich mehr gemacht.
Bei uns im KH testen wir v.a. in den Wintermonaten direkt bei Fieber auf Influenza. Das wird im Bezug auf Covid-19 nicht anders sein.
Und wir sind nur ein kleines Kuschelkrankenhaus.
Ich glaube nicht, dass man diese Tests auf Corona so schnell hinten anstellt, zumal es ja Anfang des Jahres auch zur Winterzeit aufgetreten ist.
Die Politik mag gut sein im Vergessen, die Krankenhäuser weniger.
Das Ganze wird wohl erst entspannter gesehen, wenn es einen Impfstoff gibt.

Ich hoffe jedenfalls für uns alle, dass wir im Sommer etwas Verschnaufpause von Corona haben und dann auch nach unseren Vorstellungen, losgelöst von der Pandemie, entbinden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.